Viking 2

Chrima

User
Ersatzteile

Ersatzteile

Hallo !

Alle fleissig am Fliegen ?
Falls jemand Ersatzteile braucht, vor 3 Wochen hab ich einen Rumpf bestellt, heute kam die "Bereitmeldung".
Find ich toll, zumal ich letztes Jahr mit einem anderen Hersteller viel, viel mehr Geduld brauchte.

Nach bisheriger Erfahrung mit dem Segler muss ich sagen; alles in allem eine sehr gefreute Sache. :)

Grüsse
Chrima
 
Hi Chrima,

Chrima

Ersatzteile
Hallo !

Alle fleissig am Fliegen ?

Jep! Gerade heute wieder die Schwachwindleistung getestet.
Mit Ballast (850g) durfte ich in den letzten Wochen den Viking2 auch mal richtig scheuchen.:)
Zwischenzeitlich habe ich meinen Zusatzballastrohr eingeharzt. Das erste Rohr war leider etwas zu dick geraten. Aber jetzt passt alles für das Schwerpunkt neutrale Ballastiren.

Ersatzteile... Hoffentlich geht der Kelch an mir vorbei und bitte ohne Totalverlust.

Viele Grüße

Andreas
 

Anhänge

  • DSC_0002.JPG
    DSC_0002.JPG
    151,2 KB · Aufrufe: 97
  • DSC_0004-2.JPG
    DSC_0004-2.JPG
    199,9 KB · Aufrufe: 77
Konnte den Viking 2 in den letzten Tagen voll hier in DK auskosten. Mal wieder ein wirklicher Allrounder. Geht an der Küste einmalig. In den nächsten Tagen soll es hier noch recht windig Stürmig) werden. Leider bin ich mit Ballast schon am Ende.

Video reiche ich nach wenn wir zurück sind.
Sonne, Wind und Meer.
Besser geht es nicht ;)



Grüsse aus DK,
Kai
 
Konnte den Viking 2 in den letzten Tagen voll hier in DK auskosten. Mal wieder ein wirklicher Allrounder. Geht an der Küste einmalig. In den nächsten Tagen soll es hier noch recht windig Stürmig) werden. Leider bin ich mit Ballast schon am Ende.

Video reiche ich nach wenn wir zurück sind.
Sonne, Wind und Meer.
Besser geht es nicht ;)



Grüsse aus DK,
Kai
 
Hallo Kai,

wie ich in der Webcam von Klit sehen konnte war es gestern ganz ordentlich mit dem Wind:).
Ich hoffe Du lässt mir noch was für die übernächste Woche von dem Wind und der Sonne übrig;). Bei uns hat es gestern mit 850g Ballast gereicht.

Viele Grüße

Andreas
 
Also der Wind war gestern schon heftig. Habe den V2 und die needle voll beladen. Hat Spass gemacht. Die Woche war schon fliegerisch nicht mehr zu toppen.
Konnte jeden Tag fliegen. Heute kam der Wind aus Ost. Sind leider schon wieder auf dem Heimweg.

Viking ging wirklich sehr gut bei allen Wetterbedingungen. Die needle leider nicht ganz so.
Video kommt nächste Woche. Bin im Haus-Kauf-Renovierstress. Da leidet die Fliegerei in den nächsten Wochen :cry:

Grüsse aus DK,

Kai

Drück dir die Daumen......
 
Leider hat Marillion ja noch nicht die Zeit gehabt seine Videos zu schneiden und ins Netz zu stellen. Wir warten schon alle drauf! In der Zwischenzeit hab ich aber ein anderes Video vom schier endlosen heizen in den schweizer Alpen gefunden :cool:: http://www.youtube.com/user/slopesoaerer?feature=mhee#p/a/f/1/DkEbTexGiko

Na ja das obige Video wuerde mich nun nicht unbedingt dazu animieren einen V2 zu kaufen.
Die Bildqualitaet und Kamerafuehrung sind eher suboptimal fuer heutige Standards.:rolleyes:
Gruss
Thomas
 
Viking 2 beim heizen

Viking 2 beim heizen

Ja die Viedeoqualität ist nicht so dolle aber deshalb warten wir auch auf Marillions Video. Seine Videos haben ein ganz anderes Format.
 
Danke für die Blumen. Hier mein Beitrag aus Dänemark. Leider auch nicht so eine gute Qualität.
Flog dort den Viking voll ballastiert. War der Zweitflug mit dem Modell. Ich empfand die etwas schwach-windigen Tage besser geeignet für das Modell.

Video vom ersten Tag. Flog ihn noch an zwei anderen Tagen bei weniger Wind. Video kommt...

Grüße, Kai

 
Ersatzteile

Ersatzteile

Guten Morgen zusammen,

ich bin total begeistert. Ein Kollege aus unserem Verein hatte einen kleinen Absturz mit der Viking 2. :cry:

Ich habe eine Mail an Jiri mit der Bitte um Ersatzteillieferung gesendet. Zwei Tage spähter kamm die Rückmeldung.:) Teile werden sofort nach Eingang von Euro X geliefert.:)

So macht es Spass. Einfach guter Service.:D

So - jetzt fahre ich an unseren Südhang fliegen.:p

Guß
 

smeyky

User
Infiziert!

Infiziert!

Hallo Leute!
Auch aufgrund eurer ausführlichen Forumdiskussion hab ich mich dazu entschlossen eine Viking2 zu bestellen :)
jetzt brauch ich aber noch eure Hilfe!!!!

Wir fliegen bei uns zumeist an rel. flachen Hängen wo der Wind nicht immer perfekt ansteht, also mehr thermisch als dynamisch an der Kante. Die F3Jler fliegen daganz brav und zuverlässig.
Mir ist das aber etwas zu langweilig und ich will einen Segler der beim Höhe abbaun auch schnell geflogen werden kann und die Energie mitnimmt und nicht nach 2 Rollen schon in den "Normalflug" übergeht.
So kam ich zur Viking :cool:
So jetzt muss ich mich für die richtige Version aus den Möglichkeiten die Jiri anbietet entscheiden!?
Also eher Thermikfliegen mit anschließendem abheizen!

Unterscheiden sich F3F und F3B lediglich durch den Hochstarthaken? oder ist da mehr?
genügt die leichtere Standardversion oder doch besser Hard?

Und noch was: Jiri macht gerne Sonderdesigns bietet aber keine Beispiele zum aussuchen an.
Habt ihr Vorschläge wie mein Flieger, der in 7 Monaten geliefert werden soll, ausschauen kann!? ;)

Besten Dank für eure Hilfe

Markus
 

Tofo

User
Hallo,

bin Samstag mit dem Viking an der Kante von einem Maisfeld geflogen. :D Also da hast du auch an kleinen Hängen kein Problem. Ich empfehle dafür aber auf jeden Fall die F3B Version. Die ist genauso in voll Kohle gebaut und hält Ablasser aus 400-500m ohne Probleme aus. Für entsprechenden Speed und Durchzug wird ballastiert.

Bei der F3F Version liegt mehr Material in der Fläche, Rumpf und Leitwerk. Ist entsprechend ein bißchen schwerer, aber auch deutlich fester. Das Mehrgewicht schadet an einem halbwegs vernünftigen Hang überhaupt nicht.

Grüße,
Thorsten
 
Viking 2

Hallo,

kann mir mal jemand sagen was die F3F bzw. die F3B Version kostet?
Habt ihr das gute Stück direkt bei Jiri geordert?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten