verschwundene Modelle (Raritäten)

Hi Martin, stimmt könnte passen! Der Flieger liegt auf dem Speicher und war eigendlich nie in der Luft. Beim ersten Start ist gleich der Motor ausgegangen und irgendwie ging dann was nicht mehr... na ja auf jeden Fall ist der dadurch heil geblieben..

Gruss Patrick
 
verschwundene Modelle (Raritäten)

Hallo,
hier ein Bild einer Kwik Fly MK 3 mit 10er Webra Speed und
Mini Vox Schalldämpfer(1977).
 

Anhänge

  • IMG_0155.JPG
    IMG_0155.JPG
    107,9 KB · Aufrufe: 99
Hi flexer3d, hab gerade im "Modell" Heft gelesen das Graupner den KWIK FLY wieder im Programm hat, sogar fix und fertig gebaut !

Gruss Patrick
 

Eisvogel

User
Hab heute mein altes Album wieder gefunden!
Das sind die meisten meiner Modelle bis ca 1985
 

Anhänge

  • Meine Modelle 003.jpg
    Meine Modelle 003.jpg
    49 KB · Aufrufe: 134
  • Meine Modelle 004.jpg
    Meine Modelle 004.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 99
  • Meine Modelle 006.jpg
    Meine Modelle 006.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 104
  • Meine Modelle 009.jpg
    Meine Modelle 009.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 102
  • Meine Modelle 010.jpg
    Meine Modelle 010.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 105
  • Meine Modelle 011.jpg
    Meine Modelle 011.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 106
  • Meine Modelle 012.jpg
    Meine Modelle 012.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 86
  • Meine Modelle 041.jpg
    Meine Modelle 041.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 112
  • Meine Modelle 013.jpg
    Meine Modelle 013.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 105
  • Meine Modelle 023.jpg
    Meine Modelle 023.jpg
    54 KB · Aufrufe: 141
  • Meine Modelle 014.jpg
    Meine Modelle 014.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 140
  • Meine Modelle 017.jpg
    Meine Modelle 017.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 123
  • Meine Modelle 016.jpg
    Meine Modelle 016.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 95
  • Meine Modelle 019.jpg
    Meine Modelle 019.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 104
  • Meine Modelle 018.jpg
    Meine Modelle 018.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 97
  • Meine Modelle 020.jpg
    Meine Modelle 020.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 119
  • Meine Modelle 021.jpg
    Meine Modelle 021.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 113
  • Meine Modelle 022.jpg
    Meine Modelle 022.jpg
    41 KB · Aufrufe: 110
  • Meine Modelle 025.jpg
    Meine Modelle 025.jpg
    48 KB · Aufrufe: 99
  • Meine Modelle 029.jpg
    Meine Modelle 029.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 135
  • Meine Modelle 031.jpg
    Meine Modelle 031.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 110
  • Meine Modelle 032.jpg
    Meine Modelle 032.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 138
  • Meine Modelle 036.jpg
    Meine Modelle 036.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 121
  • Meine Modelle 047.jpg
    Meine Modelle 047.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 142
  • Meine Modelle 052.jpg
    Meine Modelle 052.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 133

Ragnar

User
joooooooooooo,

ne vinetta hatte ich auch mal ...........
 

Anhänge

  • vinetta2.JPG
    vinetta2.JPG
    7,8 KB · Aufrufe: 79
  • vienetta1.JPG
    vienetta1.JPG
    9,4 KB · Aufrufe: 107

Ragnar

User
kennt ihr den

kennt ihr den

das ist ein mini HOBO, der Twinny von svenson.

auch schon etwas betagt, fliegt aber genau so klasse, wie sein grosser bruder. angetrieben mit einem 25 FSR hebt er nach gut 10m ab und fliegt völlig problemlos und gutmütig.

meinen hobo habe ich mal mit nur einer fläche landen müssen, weil sich die gummirunge der oberen fläche bei einem missglückten flugmanöver verabschiedet haben. :D ging auch ...........!!!!!
 

Anhänge

  • twinny.JPG
    twinny.JPG
    39 KB · Aufrufe: 61
Auch von mir gibt es noch ein paar Erinnerungen:

verspannter Mitteldecker schräg vorne.jpg
Das war mein erstes erfolgreiches Motorflugzeug - in den späten 70ern.
Angetrieben von einem 2 x 0,8 ccm Zweitakt-Boxer (Eigenbau), einer Spw. von 1 m und einem Gewicht, wie es unweigerlich aus der damaligen Fernsteuerung resutliert hat - der Empfänger allein hat schon 60 g gewogen - war die Steigleistung eher symbolisch. Werfen konnte ich das Teil nicht, weil sich der Motor sofort verschluckt hat, also war Bodenstart angesagt. Ein asphaltierter Feldweg diente als Runway. Weil der Vogel stets zur Seite ausbrechen wollte, wurde nur ca. jeder 10. Startversuch mit einem Flug belohnt.

Drohne.jpg
Dieses Teil habe ich nach einer Abblidung einer amerikanische Drohne entworfen. Eigentlich hatte das Ding eine Turbine huckepack, aber damals wußte ich von Impellern noch nichts, also mußte mein erster Modellmotor herhalten, ein einem 0,8 ccm Cox nachgebauter Treibling.
Geflogen ist das Modell dann nur als Segler, der Antrieb war einfach zu rachitisch.

Fokker D VII viertakt.jpg
Diese D VII habe ich nach einem FMT-Bauplan (kleine Version mit 1 m Spw.) gebaut. Hier ist sie noch mit dem 2 ccm Eigenbau-Viertakter zu sehen. Die Flugleistungen waren mau, deshalb habe ich später einen 3,2 ccm-Viertakter eingebaut. Damit ging das Teil recht zügig. Leider habe ich damals wenig Wert auf den Massenausgleich des Einzylinders gelegt, was zu einem Vibrationsschaden am Empfängerkabel geführt hat.
Die Reste am Ende der zwei großen Faßrollen sahen aber scale aus.
 
Hallo Jungs ihr ward ja wieder Fleißig mit Foto`s reinstellen-Danke. Aber was auch geil anzusehen ist bei den beiträgen,ist der Klamottenstyle .Wie man damals gekleidet rum gerannt ist ,einfach nur Geil kann ich dazu nur sagen:D :D
 
Du wieder die Modelle sind für damalige verhältnisse doch schon recht Pasabell ,aber einfach nur geil ist der Klamottenstyle(wie man früher halt rum gerannt ist) also sendet weiterhin viele Bilder,dankeschön.

Andi ,ich glaub kaum das du weiß wie mein Mädel heißt !? Denn du kennst mich net ,aber dafür ich DICH!!
 
Hallo hat keiner mehr Foto`s von schönen Alten Modellen die hier noch Platz finden könnten

Sind zwar noch nicht so alt, (vielleicht auch nicht schoen )aber 30/ 20 Jahre sind ja auch schon was.

kleine Gewalt ASW 17 und Carrera SB10
ASW 17.jpg

war populaer mitte der 80'er: Nurfluegler Rogallo
ROGALLO.jpg


Roebers Flash, sah flotter aus als er war (Meine Hose ist ein anderes Thema):rolleyes:
dassel mod.jpg


Muss wohl mehr scannen.
Gruss
Thomas
 
Noch ein aktiver Super Sicrolly

Noch ein aktiver Super Sicrolly

Für alle Fans der alten RC1 Modelle..
Das Teil geht mit einem 15er OS Viertakter und orginal EZFW nach wie vor super schön...
 

Anhänge

  • 2003.jpg
    2003.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_0586a.jpg
    IMG_0586a.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_0582b.jpg
    IMG_0582b.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 116
Hallo!

Leider gibt es immer mehr Flieger, die nicht mehr vertrieben werden, ob wohl Sie selbst heute noch respektable Verkaufszahlen erreichen würden. Die Firmen machen einfach mehr Geld in Schaumwaffeln.

Eines der besten Beispiele ist der Panda von Multiplex. Bis vor kurzem gab es bei Multiplex noch dieses Modell, sowie den großen Bruder Filius. Auch der Big Lift ist mittlerweile gänzlich verloren gegangen. Dabei war der Panda im Internet zu Preisen von unter 40 EUR zu haben. Ich selbst bin ein großer Fan und habe erst letzten Monat wieder einen Baukasten gebaut. In Erinnerung an die schöne Holzbauzeit werde ich das Modell genau wie im Katalog lackieren und nie mehr hergeben.

Gruß
Benni

Panda.jpg
PandaE.jpg
 
genau: die schöne alte Holzbauzeit....hier noch ein OVP Mosquitobausatz + 3. Fläche...das waren noch Zeiten ;) <- steht übrigends zum Verkauf ;)

mosquito.jpg


MfG Jannik
 
Lieber Exbiker,

wenn ich die Nehmerqualitäten einer solchen Holzkiste vergleiche mit der eines Easy Glider, punktet die Schaumwaffel ganz klar.

Also ich bin froh, wenn ich mir die Bude nicht mehr mit Balso zustauben muß.

Und ich kann mich noch an die frustrierenden Erlebnisse mit genau diesen Holzkisten erinnern :cry: :cry:

Aber wir sind ja hier im Antikthread ..... :rolleyes:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten