verschwundene Modelle (Raritäten)

jannicam

Vereinsmitglied
Moin Eppo & Dietmar,
allein im Graupner-Katalog 13F von 1956 fand ich 3 Konstruktionen von Erwin Tümmler:
DBF6BB83-DB6F-4BFB-8356-75AA94D01549.jpeg
EC4C4304-0B3E-456F-B11F-B308ACB42B7A.jpeg
33FBFBEA-D8F1-4E04-BE33-8BC8A3637EC0.jpeg

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:

WonkotheSane

Vereinsmitglied
Trauer um Georg! Er war einer der Pioniere des Elektroflugs. Den Saturn gab es lange bevor die Voll-GfK Hotliner auf den Markt kamen. Ein 2m Querruderflieger und das 3-Achs mit einem billigen Motor war damals schon eine kleine Sensation!
Ist zwar schon älter, habe aber noch was interessantes dazu gefunden !
LG Holger
 

Anhänge

  • 8808 Modell - Saturn von Weber.pdf
    6,5 MB · Aufrufe: 225
Es dauert wohl nivht mehr lange, bis die alte 182er in die Luft kommt. Vorher hat es noch einer neuen Verfensterung bedurft (einziges Neuteil, ausser Bespannung). Servoeinbau ist im Gange. Das alte dünne Papierzeugs ist aber auch empfindlich..... Ich berichte weiter nach dem ersten Flug.
Gruß, Leif
DSC_0096.JPG
DSC_0095.JPG
DSC_0094.JPG
DSC_0093.JPG
 
Nur mal so zwischendurch, die Jungs vom LTB haben stets ein waches Auge. RCfiziert ise schonmal. Der WEBRA tut auch. Die Flächenstreben hab' ich irgendwo verdaddelt, muss mal suchen gehen. Nächster regenfreier Tag wird kommen??!
 

Anhänge

  • DSC_0098.JPG
    DSC_0098.JPG
    238,9 KB · Aufrufe: 131
  • DSC_0097.JPG
    DSC_0097.JPG
    244,4 KB · Aufrufe: 125
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten