T-REX 250 DFC Microbeast / Welcher Regler!???

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und Frage mich welcher Regler für den T-Rex 250 DFC mit microbeast am besten geeignet ist, traue dem Align Regler nicht wirklich...
Ich suche einen Regler der einen vernünftigen Governor Modus bietet.
Hab für meinen T-Rex 450 Pro jetzt mal einen Robbe Roxxy 950-6 geordert, hoffe der kann mich überzeugen.
Habt ihr Erfahrungen mit dem 950-6 und welchen könntet ihr mir für den 250er empfehlen?

Danke Für euere Hilfe:)

Gruß steff
 

vlk

User
Hatte den 930 im 250se mit Beast! Ging sehr gut, sehr guter Softanlauf.
Was mich gestört hat ist die unterschiedliche Drehzahl bei unterschiedlicher Spannungslage der Akkus beim anklemmen!

Habe dann auf YGE 30 v4 gewechselt und betreibe ihn im Gov. Store wo die Drehzahl beim anklemmen eines halb vollem Akku die gleiche ist wie beim vollen Akku!

Im 450Pro hatte ich einer YGE 60 v4 und im Logo ein YGE 120 v4 und jetzt einen YGE 120 LVK und bin mit allen zufrieden!

Einzig der Anlauf ist nicht so weich wie beim Roxxy!
 
Roxxy 918 oder Hacker X-20 Pro

Roxxy 918 oder Hacker X-20 Pro

Hallo, Steff.
Ich flog in meinem 250er mit dem HC3SX und dem Hacker X-20. Stabile Drehzahl im GOV!
Da ich das HC3SX mit Satellit (DSMX) flog, gab es beim Roxxy 918 zunächst ein kleines Problem: Der Regler initialisierte sich mitten im Flug mal eben so. Da ging fast schief...
Durch viele Tests (Align / Roxxy / Hacker) fand ich heraus, dass schon beim normalen rühren an der FB über alle Servos, das BEC vom Regler überlastet wurde und der Regler initialisierte. Erst beim Roxxy 940-6 (geliehen von meinem 450er) war es fehlerfrei. Der lies sich allerdings von den Maßen nicht so gut einbauen. Also nahm ich den Hacker X-20 und ein kleines BEC mit 6V 3A und siehe da: Perfekt!
Auf dem Foto kann man erkennen, dass der Regler vorne und das BEC unten sitzt.
Schuld war übrigens das HC3SX (warum auch immer), denn mit dem Microbeast ging es mit dem Roxxy 918 oder Hacker X-20 auch ohne extra BEC.
Da ich den Kleinen jetzt verkaufen möchte, hätte ich sogar noch einen Hacker X-20 Pro übrig.
Gruß
Jörn
T-Rex250SE-FBL-08.jpg
 

_gm_

User
Hi,

hast du schon mal einen Blick auf den MiniJazz von Kontronik geworfen? Die haben einen 1a Gov-Modus.

Viele Grüße
Gerhard
 
Danke schon mal für die Antworten =)

Es wird jetzt wohl ein minijazz 20 , mal sehn wie der so geht =)

Ich werde dann berichten :D


gruß steff
 
Hi zusammen,

So hab jetzt den minijazz20. Nach 2-3 min schaltet der Motor einfach ab. Regler blinkt dann 6mal was für einen internen Fehler spricht. Ich Fliege mit der DX8 und einem DSMX Satelliten in Verbindung mit dem microbeast.

Hat jemand eine Idee?? Wenn es am Regler liegt bin ich schon sehr entäuscht vom minijazz. Ich Fliege mit 75% gasgerade.


Danke

Gruß steff
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten