T-Rex 450 SE welcher Regler, Funke und Empfänger

Silenz

User
Hallo zusammen,

Normalerweise bin ich im Anfängerforum und spiele mit meinem Nano S3, aber jetzt wurde mir ein T-Rex 450 geschenkt. Um ihn zu vervollständigen fehlt mir 1 Motorregler für Align 430 XL. Der frühere ESC war BL35G. Außerdem benötige ich eine 3S Akku mit mindestens 1500mAh Fernsteuerung und einen Empfänger.

Ich dachte an:

Graupner MZ-12 oder MZ-18?
Falcon 6 oderGR-18 mit Vario und Gyro?
ESC auch von Graupner?
Akku keine Ahnung?

Vielen Dank für die Hilfe!

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:

mcxer

User
Oder irgend eine andere Funke - die tun es alle.
Min 6 Kanäle und Du bist dabei. Der Rest ist Geschmack und Geldbeutel, Optik, Haptik, Bedienung, Features, Bequemlichkeit, Support, usw. usw. usw.

Irgend einen Lipo mit 3S - ob nun 1800, 1900, 1950, 2000, 2200, 2300 - alles letztlich brauchbar.
( ich würde halt nicht den billigsten der ganz billigen nehmen ........aber sogar Turnigy und Zippy etc. etc. tun es .......)
mfg
Roland
 

safty

User
Oder irgend eine andere Funke - die tun es alle.
Min 6 Kanäle und Du bist dabei. Der Rest ist Geschmack und Geldbeutel, Optik, Haptik, Bedienung, Features, Bequemlichkeit, Support, usw. usw. usw.


nun Ja, nicht gerade Alle .
Die Funke sollte schon über einen gescheiten Heli-Mischer verfügen und entsprechende Programmiermöglichkeiten haben.

@ Silenz: mit Falcon-6 meinst du wohl eher den Falcon-12 (also der mit 6 Kanälen)
Vario oder sowas bei nem 450er Paddel-Heli ist totaler Nonsens, den wirst du sehr selten in der Thermik fliegen. 😆

Bei einem Grauper+T-Empfänger in Verbindung mit Hott-Sender und-Empfänger hättest du halt den Vorteil, daß du Spannung und Strom des LiPos direkt über die Telemetrie erfahren kannst. (wobei zur Spannungsüberwachung zur Not auch ein billiges 2-4s Voltagemodul da reichen würde.)

Ist denn in dem Heli noch ein Heck-Kreisel verbaut (der Gyro, der zwischen Empfänger und Servo für den Heckrotor geschaltet ist)?