T-Race 29 von Aer-O-Tec

Hallo zusammen,

es gibt ein neues Modell von Aer-O-Tec. Es heißt " T-Race 29"
Das ist das erste aus einer neuen Produkt Familie......

Ich hatte das Glück und konnte das Modell aufbauen und schon einige Flüge damit machen.

IMG_1432_3.JPG


mehr dazu in kürze...

Gruß
Ronald
 

n1970

User
Da das typische Shinto Logo (Zielscheibe) auf der Flügelunterseite im Video zu sehen ist gehe ich davon aus, dass die Flügel davon sind 😉 Das Leitwerk hat was von der Ikura - vermutlich aber bisschen kleiner.
Gruss, Nils
 
Also der Randbogen sieht in meinen Augen deutlich anders aus als der beim Shinto.
 

Heim62

User
also mir hat Herr Eder mal gesagt als das Modell in der Planung war. es sind die Flügel vom Impulse 2 und auch das HLW , nur nicht als V sondern als T.
somit kann der Flügel an beiden Rümpfen verwendet werden. finde ich persönlich toll. aber das kann sich auch geändert haben.
Grund für den Rumpf war ganz einfach, dass man die möglichkeit hat mit normaler Ausstattung Motor regler Lipo in die Luft zu kommen. Man muß ja nicht bei jedem Flieger alles neu machen.
und der Impuls 2 fliegt echt gut
Gruß
Jürgen
 
Moin

Verfügbar mit SeglerRumpf?

Der T-Race 29 ist erst mal als E-Segler konzipiert worden. Die Rumpfspitze ist schon für einen Spinner von 36mm und Motorspannt vorbereitet.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es in absehbarer Zeit eine Aufsteckspitze gibt. (Diese gibt es bereits für den ORCA Pro, Barracuda und...)

Ist dann diese Spitze montiert, kann der T-Race 29 auch sehr gut als reiner Segler ausgelegt werden.

Gruß
Ronald
 

Chrima

User
Ja gefällt !
Nach den vielen V-Leitwerken erfreue ich mich gerade auch mal wieder an einem T-Leitwerk -> klick

Werde den T-Race im Auge behalten ;)

Gruss
Christian
 
Nun ist mein Prototyp Nr. 2 auch in Arbeit. Leider konnte ich aus gesundheitlichen Gründen nicht aktiv bauen.

Gewichtsbilanz (am Prototyp)
- Rumpf 496 gr
- HR und Verbinder 86 gr
- FL Verbinder normel 111 gr
- FL rechts 625 gr
- FL links 630 gr
= 1948 gr

in Vorbereitung mit
- QR Servo 2 x X10 HV
- WK Servo 2 x X10 HV
- HR Servo 2 x X08 HV
- SR Servo HV noch offen
- Motor Kira 500-36 mit G
- SLS 4s 3000 oder ähnlich
- Prop z.B. RFM schmal 15x15 und andere Testopjekte
- Regler Kontronik
- mit HOTT GR32 mit MC28 und SM Logger 3

Das Design ist noch vor der Serien Auslegung entstanden ... und vermutlich ein Einzelstück !

IMG_20201221_170018.jpg


IMG_20201221_165644.jpg


IMG_20201221_165752.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Johans,

schaue dir doch einfach das Video auf YouTube an. Dort wird am Ende genau aufgelistet was Ronald hier verbaut hat.

Grüße Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten