Leider ist die F-104 nicht mehr. Und noch nicht mal ein Absturz.
Heute hab ich den Versuch mit 14s gemacht - beim Anrollen kurz vor dem Abheben machts "ploff" und der Motor ist aus.
Das schlimme: keine 10s spÀter ist der Starfighter im Vollbrand !!! Das hab ich bei einem Elektroflieger, egal ob Jet oder nicht, so noch nie erlebt.
Wir konnten mit das Feuer zwar mit Mineralwasser löschen, aber der Flieger ist hinĂŒber
Ich vermute einen Kurzschluss in einer Motorwicklung. Das lÀsst sich jetzt leider nicht mehr feststellen, da alles verbrannt und zusammengeschmolzen ist.
Der Regler war's jedenfalls nicht - der Brandherd war weiter hinten. Stark beschÀdigt ist der Regler allerdings trotzdem - er war zu lange zu nah am Feuer.
Mal schauen, ob Kontronik da noch was machen kann.
Die beiden nagelneuen 7s Packs sind zum GlĂŒck auch noch ok - die waren weiter vorne im Flieger.
Die Heck ist in der Tonne, die rettbaren Technikreste liegen jetzt erstmal in der Garage - in den Keller kann das Zeug wegen des Gestanks nicht mehr.
Die FlĂ€chen und eine HR HĂ€lfte sind noch ok. Das Fahrwerk auch - allerdings muss ich da die Spanten aus dem Rumpf herausprĂ€parieren, in CAD ĂŒbertragen und neu frĂ€sen.
Naja - einen "Bausatz" hab ich ja noch im Keller liegen. Nur die Motivation ist gerade auf Null gesunken. Diese Saison bleibt wahrscheinlich "starfighterfrei".
Jetzt wird die Vigilante mit Volldampf fertig gemacht...
LG
Michael