Der Wahnsinn...F-104 Starfighter im Maßstab 1/32

M.P

User
Wir haben's geschafft,unser neuer micro
scale Starfighter fliegt fantastisch.
Mein Bruder und Ich können es immer noch
nicht glauben....was für ein tolles Flugbild die
kleine hat:).
Die ersten Startversuche gingen aber erstmal in den Acker:confused:( viel zu Kopflastig).
Dank Sekundenkleber und durch verschieben des Lipos nach hinten,konnten wir aber noch einen weiteren Start wagen.
Und dann ging aber die Post ab:D...die fliegt wie auf Schienen( alles ohne Kreisel).
Das Urmodell ist wieder von Revell,allerdings haben wir die Revell Tragflächen gegen Eigenbau Flächen ersetzt ( Mh 22 Profil).
Dann wurde der Rumpf mit Flächen abgeformt ( 3 teilige Form).Insgesamt habe ich 10 Formteile für die F-104 gebaut.
Technische Daten:
Sp: 235mm/Lä:521mm/Gewicht:120gr.
Impeller: e flite 30mm/Schub eingebaut 103gr./3s.lipo 240mah.Bauweise:CFK.
.....der vielleicht kleinste voll cfk-edf Starfighter Deutschlands?:cool:

Viele Grüße
Michael und Thomas Pröll
 

Anhänge

  • 20230730_155707.jpg
    20230730_155707.jpg
    255,8 KB · Aufrufe: 1.667
  • 20230729_150334.jpg
    20230729_150334.jpg
    171,7 KB · Aufrufe: 1.524
  • 20230910_092139.jpg
    20230910_092139.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 1.563
  • 20230910_112839.jpg
    20230910_112839.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 1.697
  • signal-2023-10-01-15-50-02-816.jpg
    signal-2023-10-01-15-50-02-816.jpg
    951,6 KB · Aufrufe: 1.715
Ich sch*** mich an ist das geil 😲
 
  • Like
Reaktionen: M.P
Ihr seid und bleibt einfach das Pröll Team, Modell und Formenbauer wie es sie nur selten gibt. Mit dem Start der Miniserie habt ihr allem nochmal einen obenauf gesetzt. Jetzt noch meinen Lieblingflieger ist einfach nur fantastisch. Und ja Michael es ist garantiert der kleinste CFK Starfighter in diesem Universum. Ich wünsche Euch wie immer viele tolle Starts/Flüge und Landungen. Nächstes Jahr bin ich in Blankenburg wieder voll dabei und freue mich auf den kleinen Life zu sehen.

BG Heiko
 

M.P

User
Danke Heiko;)

Der Starfighter wird auf jeden Fall nächstes
Jahr auf diversen EDF-Treffen zu sehen sein.

Viele Grüße
Michael
 

komar96

User
Hallo Michael,
zunächst Gratulation zu diesem gelungenen Werk. Eine F-104 in der Größe, einfach gigantisch. Ich freue mich schon drauf sie in Nordhausen live fliegen zu sehen. Ihr seid der Hammer.
LG
Wolfi
 
  • Like
Reaktionen: M.P
Hallo Michael,
super Klasse meine ganz große Hochachtung 👍👍👍
Ist das ein Open duct und fliegt ihr mit den Diffusoren im Einlass?
Schöne Grüße
Johannes
 
  • Like
Reaktionen: M.P

M.P

User
Welche Starfighter Lackierung findet ihr am schönsten?
Macht bitte mal Vorschläge :).
Ich bin mir noch nicht sicher wie Stafi Nr 2
mal aussehen soll.
LG
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt's so viele schicke Lackierungen. Mir gefallen halt die vom Jabo G34 in Memmingen gut, weil ich die in den 80ern live gesehen hab als ich auf dem Fliegerhorst dort beim Bund war.IMG_20211014_131920_2.jpg
LG Michael
 
  • Like
Reaktionen: M.P
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten