Speedcup Wünneberg 2011

f3d

Vereinsmitglied
Speedcup Wünneberg,

Speedcup Wünneberg,

Auch von mir ein ganz dickes Dankeschön an Sascha seinen Vater und das ganze Team in Wünneberg für den sehr gut organisierten und vorbereiteten Speedcup in Wünneberg.

Ideales Wetter und eine super Gelände führten zu einem Speedwochende, wie man es sich nur wünschen kann.

Hier noch ein paar Bilder mit einigen Erläuterungen für die Daheimgebliebenen.;)

Bilder sagen mehr als 1000 Worte :D:D:D


IMG_1780.JPG

Bullet mit Powercroco Kora 15, 4 S, YGE 120, 7x10 APC an der Grenze des Beherrschbaren

IMG_1787.JPG (153,8 KB)
IMG_1787.JPG

das neue 10ccm Speedmodell von J. Weirich, super schnell und beim ersten Auftritt schon mehrfach über die 400er Marke geflogen

IMG_1781.JPG (92,4 KB)
IMG_1781.JPG

Powercroco Kora 15, "bitter böse", Antrieb extrem


IMG_1816.JPG (169,7 KB)
IMG_1816.JPG

20 Jahre Speedmodelle von Joachim Weirich, alle 4 Modelle sind Konstruktionen von Joachim und haben schon unzählige Erfolge eingflogen.


IMG_1830.JPG
IMG_1780.JPG (134,5 KB)

ein F5D Modell mit selbstgebautem Innenläufer ! extreme Drehzahlen, dass einem das Ohr schmerz aber schnell.

IMG_1780.JPG
IMG_1838.JPG (141,0 KB)

Bullet


IMG_1838.JPG
IMG_1808.JPG (146,3 KB)

kurz vor dem Start zum nächsten Speedrun

IMG_1808.JPG
IMG_1781.JPG (92,4 KB)

Bausatz des ältesten Weirich Speeders, ca. 20-25 Jahre alt, schon ein Sammlerobjekt


Anhang anzeigen 648391
 

Anhänge

  • IMG_1810.JPG
    IMG_1810.JPG
    113,7 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_1828.JPG
    IMG_1828.JPG
    186,5 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Leider schon zu ende ;)

Leider schon zu ende ;)

Das (internationale , danke Holland ;) ) Speedtreffen ist zu ende, Super Wetter , Super Flüge was will man mehr?

Danke an alle die da waren es hat super spaß gemacht und wir können und werden es sicherlich wiederholen ! :)


Michis Stalker Radargun, ergab bei mehreren glechzeitigen Messungen mit Radar und Messanalge gerade mal 2-3kmh abweichung!

ich hab auch noch ein paar Bilder die werde ich hier noch nachreichen!

danke!
gruß
Sascha
 

f3d

Vereinsmitglied
Radarpistole Stalker pro

Radarpistole Stalker pro

In Wünneberg habe ich die Radarpistole Stalker Pro) auf einen Meßintervall Mittelwert von 2 sek. eingestellt.

Viele Messungen parallel zu elektronischen Messung waren sehr eng zusammen (2-3km /h Abweichung) oder sogar indentisch.

Das hat mich überzeugt, dass damit die Radarmessung sehr nahe an die 200m Messstrecke herankommt.

Mit dem 2sek . Messmittelwert muss der Messpunkt von dem zu messenden Objekt mindestens 3 sek. Flugzeit entfert sein, das heißt das Modell muss ca. 200m horizontal fliegen.

Dies zur Info.

MFG Mr. f3d
 
Auch von mir nochmal ein ganz herzliches Dankeschön an die Veranstalter!
Trotz herber verluste war es doch ein super Wochenende :)
Zum Glück hat auch das Wetter mitgespielt und dank der Holländer konnte ich auch meine Akkus imer zeitnahe laden.

viele Grüße,
Niklas
 

Maus

User
Hallo,

auch von mir ein Dankeschön an Sascha, seinen Vater sowie dem ganze Team in Wünneberg.
Vor allem die lockere Art hat sehr zum gelingen beigetragen !!!
Wenn ich auch nur Samstag da war, habe ich doch wieder neue Erkenntnisse gewonnen.

Ein kleiner Wehrmutstropfen waren leider wieder die vielen " keine Wertung ".

Gr.
Hans-Peter
 

impi

User
Hi Michi

deinen "bösen Bullet " will ich aber das nächste mal bei uns aufm Platz sehen. :D

gruß
Mario
 

sms

User
Henseleit Heli

Henseleit Heli

Der Henseleit Heli mit ca. 210 Kmh war sehr geil:D besonders der Sound:cool:
 

Dj Nafets

Vereinsmitglied
Super Event

Super Event

Ich konnte mich zwar nur Sonntag als Zuschauer sehen lassen, muss aber sagen das sowohl die gezeigten technischen Leistungen der Teilnehmer als auch die Organisation ihres gleichen sucht!

Vielen Dank an Siggi, Sascha und die anderen Helfer im Hintergrund. Ich hoffe das Ihr dieses Treffen nächstes Jahr widerholt. Ist nicht eventuell noch ein Treffen ein oder zwei Wochen vor der DM möglich? In noch kleinerem Rahmen?

Der Modellverlust von Niklas hat auf erschreckende Weise deutlich gemacht mit welchen Kräften wir hantieren....:eek:

Gruß

Stefan
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Ich konnte mich zwar nur Sonntag als Zuschauer sehen lassen, muss aber sagen das sowohl die gezeigten technischen Leistungen der Teilnehmer als auch die Organisation ihres gleichen sucht!




Gruß

Stefan


So so und in Osnabrück und Dachau sind nur Hafensänger am Werk;)


Sascha u. Siggi @

War wieder nett bei euch und noch ein Dankeschön an eure Mitglieder die geholfen haben.
Weiter so!

Gruß Kasumi
 
Jo ich muss gestehen ich weiß gerade gar nicht wer die Zettel hat ;)

aber Erwin... live ist eh geiler! :D
also bis in 2 Wochen in Dachau

gruß
Sascha der sich nach der Zeitenliste erkundigt
 

Anhänge

  • 2011.20.-22.05. _010.JPG
    2011.20.-22.05. _010.JPG
    105,1 KB · Aufrufe: 45
  • 2011.20.-22.05. _007.JPG
    2011.20.-22.05. _007.JPG
    65 KB · Aufrufe: 37
  • 2011.20.-22.05. _004.JPG
    2011.20.-22.05. _004.JPG
    104,1 KB · Aufrufe: 44
  • 2011.20.-22.05. _003.JPG
    2011.20.-22.05. _003.JPG
    102,7 KB · Aufrufe: 38
  • 2011.20.-22.05. _002.JPG
    2011.20.-22.05. _002.JPG
    138,4 KB · Aufrufe: 45
  • 2011.20.-22.05. _022.JPG
    2011.20.-22.05. _022.JPG
    69,2 KB · Aufrufe: 41
  • 2011.20.-22.05. _020.JPG
    2011.20.-22.05. _020.JPG
    71,5 KB · Aufrufe: 46
  • 2011.20.-22.05. _019.JPG
    2011.20.-22.05. _019.JPG
    96,6 KB · Aufrufe: 36
  • 2011.20.-22.05. _017.JPG
    2011.20.-22.05. _017.JPG
    129 KB · Aufrufe: 40
  • 2011.20.-22.05. _014.JPG
    2011.20.-22.05. _014.JPG
    90,4 KB · Aufrufe: 33
  • 2011.20.-22.05. _026.JPG
    2011.20.-22.05. _026.JPG
    60,2 KB · Aufrufe: 35
  • 2011.20.-22.05. _031.JPG
    2011.20.-22.05. _031.JPG
    92,2 KB · Aufrufe: 37
  • 2011.20.-22.05. _032.JPG
    2011.20.-22.05. _032.JPG
    89,7 KB · Aufrufe: 36
  • 2011.20.-22.05. _037.JPG
    2011.20.-22.05. _037.JPG
    61,7 KB · Aufrufe: 40

Kleinatze

Vereinsmitglied
Hallo!

Ich wollte mich auch nochmal für die schöne Zeit bei euch bedanken!!!!

Technisch hat sich in den letzten Jahren sowohl elektrisch wie auch auf der Vebrennerseite wirklich viel getan! Respekt! Die Zeiten der 5kg Speedcobra - Bomben sind nun wirklich vorbei. Mit meinem Bergrennwagen ala Q500 konnte ich da kaum mehr mithalten.

Viele Grüße
Andreas
 
Speeeeeeeeeeeeeeeeeed´s

Speeeeeeeeeeeeeeeeeed´s

:)

Alle Messungen mit der Messanlage, Radar ist/wurde nicht eingetragen!
L und R geben an ob nur Rechts oder nur Links , also kein Mittelwert.


gruß
Sascha
 

Anhänge

  • speed.JPG
    speed.JPG
    99 KB · Aufrufe: 38
Statistikupdate

Statistikupdate

nach Reglement hätte es wie folgt ausgesehen: (Mittelwerte)

6,6

1. Michael Jakob
2. Andreas Lauterbach

10ccm

1. Joachim Weirich
2. Sascha Wendt
3. Harry Boos

15ccm

1. Dag Camman-Walzcak
2. Hartmut Schulze
3. Gerd Uhlig

Elektro

1. Niklas K
2. Ralph Okon
3 Meinhard Schöll

(Christians 368 waren nach eigenen Angaben mit Radar)

Schnellster insgesamt diesmal ein V-Speeder. :)

Allerdings war Andreas sein Eisvogel sicher schneller, nur leider schien er nicht mehr wirklich fliegbar und daher auch keine Messung.
 
Zuletzt bearbeitet:

VR40

User
Ergebnisse

Ergebnisse

Hallo,
wieder mal erschreckend wenig gültige Messungen. Woran hat´s gelegen?
Voriges Jahr wurde doch eine Verbesserung der Sensorik angekündigt. Nun wird nach den ersten beiden Speedtreffen der Eindruck geweckt, dass die Anlage eher schlechter funktioniert.

Gruß
Bernd
 
Allerdings war Andreas sein Eisvogel sicher schneller, nur leider schien er nicht mehr wirklich fliegbar und daher auch keine Messung.

Danke für die Blumen, am fliegbar arbeite ich gerade mit Hochdruck. Ralph hat übrigens an Hand meiner Logs von dem etwas unkonventionellen :D Flug 461 km/h errechnet, die Eaglelatte hatte schlappe 0,98 Mach Blattspitzengeschwindigkeit (28.500 U/min). ;)
 

f3d

Vereinsmitglied
Speedmessanlage

Speedmessanlage

Die Speedmessanlage wurde in Teilen schon aufgerüstet bzw. umgebaut.

Eine neue Uhr ist jetzt drinn.

Die notwendigen Sensoren, die eine deutlich bessere Erkennbarkeit bringen sollen fehlen noch und sind im Zeitplan hinterher. Die Technik ist schwieriger als gedacht.

Aus diesem Grund kann die Anlage nicht besser sein als im vergangenen Jahr, ist ja noch die gleiche Sensorig.

Die Lichtverhältnisse als auch die Geschwindigkeit des zu messenden Objekts beeinflussen die Messergebnisse ganz erheblich.

Wir müssen an diesem Thema drann bleiben und werden spätestens auf der DM in Osnabrück erneut beraten müssen wie wir weiter machen wollen.

MFG Michael
 
Yep, allerdings hatte ich den Eindruck, dass es in Wünneberg deutlich besser funktioniert hat als in OS, besonders am zweiten Tag. Die Ausrichtung der Sensoren wurde ja meines Wissens am Samstag morgen noch geändert, da kaum Messungen gemacht wurden danach ging es besser.
Am zweiten Tag war es noch einmal besser, vielleicht die Lichtverhältnisse?
Aber insgesamt bleibt es nicht befriedigend.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten