3. HJK-Speed-Day und Schaumwaffelcup 2023 Bubesheim 3./4.6.2023

styla33

User aktuell gesperrt
Hallo an alle Speeder und Freunde von schnellen Modellen,

gute Nachrichten für dieses Jahr. Es hat geklappt, und es kann der 3. HJK Speedday veranstaltet werden. Ganz herzliches Dankeschön hier schon einmal an die Modellfluggruppe Bubesheim die uns hierfür den Platz zur Verfügung stellt.

Zum ersten Mal werden wir eine 100m-Messtrecke am Platz haben die uns Herr Ralf Becker zur Verfügung stellt und betreuen wird. Auf hierfür schon mal ein ganz grosses Dankeschön an den Ralf !


Termin: 3.6.-4.6.2022

Teilnehmerzahl: max. 35 Teilnehmer


Angesprochen sollen sich ALLE Piloten fühlen, die gerne mit schnellen Modellen unterwegs sind, egal ob Speeder, elektrisch, Turbine, schnelle Schaummodelle, Hotliner, Pylon, ect....

Am Samstag ist ein Schaumwaffelcup geplant (kleine Sachpreise wirds wohl auch geben... ;-) ). Alles flotte aus Schaum kann mitfliegen, Funjet, Dogfighter, Funracer, Impeller, ect....


Teilnahmekriterien Schaumwaffelcup::
- natürlich nur Schaummodelle
- Abfluggewicht max 1500g
- nur Elektroantrieb
- Verstärkungen nur Stäbe, Folie, Klebeband... Kein Überlaminieren.
- genaueres zum Wettbewerbsablauf dann vor Ort


Die Messanlage wird voraussichtlich ab Samstagvormittag genutzt werden können, bei genug Interesse auch noch bis Sonntagmittag.
Es kann natürlich auf jederzeit frei geflogen werden. Da vertrauen wir mal auf das kollegiale Miteinander damit alles reibungslos und stressfrei abläuft, jeder soll ausreichend zum Fliegen kommen, egal ob er einen Wertungsflug für den Cup machen will, einfach nur mit seinem Modell mal durch die Messtrecke fliegen will oder ob er einfach nur einen "freien" Flug absolvieren möchte...Es soll ein ungezwungenes Treffen werden bei dem der Spaß im Vordergrund steht .Disziplin beim Fliegen und am Platz steht natürlich immer an erster Stelle, wir wissen alle dass dieser Sport alles andere als ungefährlich ist !



Zum Platz:
Alle die letztes Jahr schon bei unserem kleinen Treffen dabei waren wissen dass der Platz ein Traum ist. Richtig viel Platz, gute Sicht. Auch das Drumherum passt: Es gibt Strom (nur tagsüber), Wasser, Toiletten ...Es kann gecampt werden der nötige Platz ist vorhanden. Wer lieber in festen vier Wänden nächtigt, es gibt in der nahen Umgebung viele günstige Übernachtungsmöglichkeiten.
Tipp: Wer nicht zwei Tage alleine Ausgang von der Regierung bekommt, einfach mit einpacken samt Gefolgschaft, keine 5km entfernt befindet das Legoland, das sicher einen Besuch wert ist... ;-)

Verpflegung:
Es ist geplant dass es kleine Snacks wie Leberkässemmeln oder ähnliches geben wird, evtl. wir gegrillt, auch Kaffee gibt es. Hauptverpflegung aber bitte selbst mitbringen und sich nicht komplett auf Versorgung am Platz verlassen. Getränke sind aber genug vorhanden am Platz...


Teilnahmegebühr: 25 Euro pro Pilot


Aus der Teilnahmegebühr wird die Messanlage und damit verbundene Kosten finanziert. Der Rest kommt dem Verein zu gute.

Anmerkung:
Einige hatten sich schon für den Speedday 2020 (der leider nicht stattfinden konnte) angemeldet und die bereits Gebühr bezahlt. Diese wird diesen Leuten natürlich mit verrechnet.

Anmeldungen bitte PN an mich.
Bitte nicht bis kurz vor Veranstaltung warten mit der Anmeldung, je eher, umso besser können wir planen. Es werden insgesamt maximal 35 Piloten zugelassen !



Flugplatz Bubesheim:




Viele Grüße
Andi M.
 

styla33

User aktuell gesperrt
Hallo Rene, dann bitte Anmeldung über PN an mich...Welches Modell, Schaumwaffelcup ja/nein, ect...

VG
 

styla33

User aktuell gesperrt
So, mal kurzes Update...

14 Anmeldungen sind schon eingegangen alleine für den Schaumwaffelcup. Harte Fights um die Platzierungen sind schon mal garantiert... ;-)

Evtl. hätten wir noch vor kurzfristig vor auch eine U250-Wertung zu machen wenn min. 5 Piloten mit U250-Modellen am Platz sind.

Was ist eigentlich mit der "Blade-und Typhoon-Fraktion" ? ;-) Würde uns freuen, wenn von euch auch der eine oder andere vorbeischauen würde.. Alex? Kai ?

Ein paar Sachpreise haben sich für die Erstplatzierten auch schon gefunden. So wird es für den 1. Platz ein HJK Micromonster geben, für den 2. Platz einen Satz Chaservos und für den 3. Platz ein bis zwei Paar HJK-Propeller nach Wahl...Eine dazugehörige Urkunde gibts bis zum 5. Platz.

In Planung ist auch ein Preis/Urkunde für den schnellsten Durchflug des Tages, egal mit welchem Modell.



VG, Andi M.
 

Armageddon

Vereinsmitglied
Hi Andi,

freut mich, dass Ihr den Event organisiert. Ich überlege mir tatsächlich auch dabei zu sein auch wenn der Termin eine Woche vor der GSC nicht so optimal ist. Zwei konkurrenzfähige 3kW-Funjets liegen auch noch hier (und zwar genau die beiden aus Dachau, also auch der geplatze ist wieder zusammengeklebt ;) ). Nen Typhoon sollte auch noch aufzutreiben sein ;) . Ich werde das aber kurzfristig entscheiden müssen, je nachdem wie mich die "Regierung" freistellt und wie die Vorbereitungen fürs GSC laufen. Wenn dann keine Startplätze mehr frei sein sollten habe ich eben Pech gehabt. Ich hoffe das passt so für Euch.

Gruß Kai
 

styla33

User aktuell gesperrt
Alles klar Kai, kein Problem. Weisst ja eh wie es ist, ein par sagen immer kurzfristig ab, da gibt's bestimmt noch einen Platz für dich. Würd mich jedenfalls freuen. Konkurrenz wird gross wie es aussieht, un so mehr Spaß macht das fighten um jedes kmh....😉
Bei mir wirds wahrscheinlich auch ein Funjet. Den Funracer hab ich gleich mal beim Erstflug beim Start in den Boden gedonnert 🤪🙈. Mal schauen ob es mit dem noch was wird.....

VG,Andi
 

styla33

User aktuell gesperrt
Falls jemand Interesse an einer U250-Klasse hat bitte kurz Bescheid geben. Wenn sich genug finden (min. 5 Piloten, sonst macht das wenig Sinn), würden wir eine extra Wertung machen. Wir müssten das aber möglichst frühzeitig wissen. Also mal bitte melden wer jetzt schon weiß, dass er ein U250-Modell dabei hat...

Grüße, Andi M.
 

styla33

User aktuell gesperrt
Hallo Männers,

hier mal die vorläufige Teilnehmerliste.

3 bis vier Plätze für den Cup wären noch frei. Also wer sicher dabei sein will, bitte möglichst bald anmelden.

U250 Wertung findet definitiv keine statt. Hat sich gezeigt dass kein Interesse besteht.

VG, Andi M.


IMG_20230213_140127.jpg
 

styla33

User aktuell gesperrt
Neues Update was die Teilnehmerliste für den Cup angeht: 2 Plätze sind jetzt nur noch frei...

Grüße Andi M.
 

styla33

User aktuell gesperrt
Kurze Info an alle:

Man benötigt UNBEDINGT den DMFV- Kenntnisnachweis um auf dem Platz des MFG Bubesheim fliegen zu dürfen.

A1, A2 reicht nicht aus.

Also bitte denkt alle daran und bringt den Nachweis bitte mit. Sonst keine Teilnahme möglich !

Viele Grüße
Andi M.
 

styla33

User aktuell gesperrt
Langsam wird die Liste voll. Also wer noch sicher dabei sein will muss sich beeilen. Ein, max. zwei Leute noch dann schließen wir die Anmeldung.

IMG_20230510_122415.jpg
 

styla33

User aktuell gesperrt
So Leute, Anmeldung ist ab jetzt geschlossen.

Am Funracer-Cup ehmen 20 Piloten Teil.

25 Piloten kommen insgesamt.

Hiermit möchten wir uns noch ganz herzlich bei den Sponsoren unserer Veranstaltung bedanken, die sehr grosszügige Sachpreise zur Verfügung stellen im Wert von über 1400 Euro!

Wie man sieht, gibt es doch noch Firmen, Händler und Hersteller, denen der Modellsport eine Herzensangelegenheit ist und etwas dafür geben. In der heutigen Zeit absolut keine Selbstverständlichkeit mehr...
Deshalb nochmal, ein ganz großes Dankeschön an:

HJK-Speedwings

CHASERVO

SM-Modellbau

DER himmlische Höllein



Urkunden wird es bis zum 7. Platz geben. Die Preise für die Platzierungen sind wie folgt:

1.Platz: HJK Micromonster inkl. HR-Ankenkung und Servohalterung, Aluminium Motorspant und die Neue Leutwerks-Montierhilfe

2. Platz: SM-Modellbau Unisens-E + Micro Vario+ 2x Chaservo HV 85H + 1x Zacki von Höllein

3. Platz: Antriebsset für Micromonster, Motor, Regler, + 2x Chaservo HV06 + 2x Zacki von Höllein

4. Platz: 2x Chservo DS09, + 1 Shirt Chservo, + 2 Zacki von Höllein

5. Platz: 2x Chaservo DS09 + 2 Zacki von Höllein

6. Platz: 2x Chaservo DS06 + 2 Zacki von Höllein

7. Platz: 2x Chaservo DS06 + 2 Zacki von Höllein

8. Platz: E-Gurke von Höllein + 2 Zacki von Höllein

9. Platz: Chaservo-Shirt + 2 Zacki von Höllein

10. Platz: 1 Shirt Jets+Props + 2 Zacki bon Höllein

11.-20. Platz: je 3x Zacki von Höllein


Dann wird es noch einen Special -Preis geben für den schnellsten Einzeldurchflug:

Preis: 1x Chaservo HV 3512 im Wert von 120 Euro

IMG_20230518_115503.jpgIMG_20230518_115508.jpgIMG_20230518_115511.jpgIMG_20230518_115515.jpgIMG_20230518_115454.jpg


VG und bis bald, Andi M.
 

styla33

User aktuell gesperrt
Noch ein kleiner Tipp für die Funracer:

Damit die Messanlage gut erkennen kann, sollte dafür gesorgt werden, dass ein möglichst guter Kontrast zw. Modell und Himmel vorhanden ist. Also, bei klarem Himmel oder leichter Bewölkung die Unterseite des Modells möglichst dunkel gestalten, evtl. schwarze, dicke Blockstreifen. Sonst kann es sein dass die Anlage nicht auslöst....

Viele Grüße, Andi M.
 

oliverz

User
Die Anlage ist erstaunlich gut, auch bei Elapor Modellen. Das kommt natürlich drauf an, was für einen Kontrast (Wetter!) wir bei dem Durchlauf haben. Nehmt nen Edding oder die schwarze Sprühdose.... muss keinen Schönheits Wettbewerb gewinnen.


Tüftele noch am Setup. Teile beim himmlischen Höllein sind bestellt....

Beste Speedergrüße
Oliver
 

styla33

User aktuell gesperrt
Aus dem Hohen Norden sind erste Gerüchte zu mir durchgesickert, dass da gerade Test-Flüge Ü 350 kmh mit einem Funjet absolviert worden sind...😬 Also kauf gut ein beim Höllein......😆
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten