4. HJK-Speedday+Funracercup 25./26.5.2024

styla33

User aktuell gesperrt
Hallo an alle Speeder und Freunde von schnellen Modellen,

es hat geklappt, und es kann der 4. HJK Speedday veranstaltet werden. Ganz herzliches Dankeschön hier schon einmal an die Modellfluggruppe Bubesheim die uns hierfür wieder den Platz zur Verfügung stellt.

Zum zweitenMal werden wir eine 100m-Messtrecke am Platz haben, die uns Herr Ralf Becker zur Verfügung stellt und betreuen wird. Auf hierfür schon mal ein ganz grosses Dankeschön an den Ralf !


Termin: 25./26.5.2024

Anreise und Übernachtung ist auch schon am Freitag möglich. Es kann auch schon geflogen werden. Am späteren Nachmittag wird dann voraussichtlich die Messanlage aufgebaut

Teilnehmerzahl: max. 40 Teilnehmer

Eventuell werden wir eine separate Impeller-Wertung vornehmen, ab ca. 6 Piloten.
Abfluggewicht für Impellermodelle 1,8 Kg. Ansonsten gelten die üblichen Funracer-Regeln...


Angesprochen sollen sich ALLE Piloten fühlen, die gerne mit schnellen Modellen unterwegs sind, egal ob Speeder, elektrisch, Turbine, schnelle Schaummodelle, Hotliner, Pylon, ect....

Am Samstag ist ein Schaumwaffelcup geplant (kleine Sachpreise wirds wohl auch wieder geben... ;-) ). Alles flotte aus Schaum kann mitfliegen, Funjet, Dogfighter, Funracer, Impeller, ect....


Teilnahmekriterien Funracer-cup::
- natürlich nur Schaummodelle
- Abfluggewicht max 1500g
- nur Elektroantrieb
- Verstärkungen nur Stäbe, Folie, Klebeband... Kein Überlaminieren.
- genaueres zum Wettbewerbsablauf dann vor Ort


Die Messanlage wird voraussichtlich ab Samstagvormittag genutzt werden können, bei genug Interesse auch noch bis Sonntagmittag.
Es kann natürlich auf jederzeit frei geflogen werden. Da vertrauen wir mal auf das kollegiale Miteinander damit alles reibungslos und stressfrei abläuft, jeder soll ausreichend zum Fliegen kommen, egal ob er einen Wertungsflug für den Cup machen will, einfach nur mit seinem Modell mal durch die Messtrecke fliegen will oder ob er einfach nur einen "freien" Flug absolvieren möchte...Es soll ein ungezwungenes Treffen werden bei dem der Spaß im Vordergrund steht .Disziplin beim Fliegen und am Platz steht natürlich immer an erster Stelle, wir wissen alle dass dieser Sport alles andere als ungefährlich ist !



Zum Platz:
Alle die letztes Jahr schon bei unserem Treffen dabei waren wissen dass der Platz ein Traum ist. Richtig viel Platz, gute Sicht. Auch das Drumherum passt: Es gibt Strom (nur tagsüber, und wer hat bitte Verlängerungskabel mit Mehrfachsteckdose mitnehmen), Wasser, Toiletten ...Es kann gecampt werden der nötige Platz ist vorhanden. Wer lieber in festen vier Wänden nächtigt, es gibt in der nahen Umgebung viele günstige Übernachtungsmöglichkeiten.
Tipp: Wer nicht zwei Tage alleine Ausgang von der Regierung bekommt, einfach mit einpacken samt Gefolgschaft, keine 5km entfernt befindet das Legoland, das sicher einen Besuch wert ist... ;-)

Verpflegung:
Es ist geplant dass es kleine Snacks wie Leberkässemmeln oder ähnliches geben wird, evtl. wir gegrillt, auch Kaffee gibt es. Hauptverpflegung aber bitte selbst mitbringen und sich nicht komplett auf Versorgung am Platz verlassen. Getränke sind aber genug vorhanden am Platz...


Teilnahmegebühr: 28 Euro pro Pilot


Aus der Teilnahmegebühr wird die Messanlage und damit verbundene Kosten finanziert. Der Rest kommt dem Verein zu gute.



Anmeldungen bitte PN an mich
.
Bitte nicht bis kurz vor Veranstaltung warten mit der Anmeldung, je eher, umso besser können wir planen. Es werden insgesamt maximal 35 Piloten zugelassen !



Flugplatz Bubesheim:

goo.gl

Modellfluggruppe Bubesheim e.V. · St2020, 89347 Bubesheim

★★★★★ · Modellbauverein
goo.gl
goo.gl



Viele Grüße
Andi M.
 
Zuletzt bearbeitet:

styla33

User aktuell gesperrt
Bitte die 28 Euro Anmeldegebühr gleich bei eurer Anmeldung überweisen an:

Andreas Mehlbeer
Sparda Bank Burghausen
DE93 7009 0500 0002 7604 44
Betreff: Anmeldegebühr Speedday 24

Nur mit bezahlter Anmeldegebühr ist die Anmeldung gültig.

Bitte gebt mir auch bei eurer Anmeldung bekannt, mit welchen Modellen ihr vorhabt teilzunehmen. Nicht nur beim Funracer-Cup, sondern allgemein...

Viele Grüße
Andi M.
 

styla33

User aktuell gesperrt
ACHTUNG, WICHTIG !!

Es haben ein par Leute einfach die Anmeldegebühr überwiesen ohne sich bei mir persönlich anzumelden. Nur die Anmeldegebühr überweisen gilt nicht als offizielle Anmeldung !
Darum unbedingt : Erst bitte persönliche Nachricht an mich, dass ihr euch offiziell anmelden möchtet, und dann die Anmeldegebühr überweisen !
Alle, die das Geld einfach so überwiesen haben, bitte bei mir melden !

Viele Grüße, Andi M.
 

styla33

User aktuell gesperrt
Bitte was,nu geht's aber wirklich los.
😯
Bin hier nu raus...tzzzz
Mach’s doch nicht wieder so kompliziert. Wenn du einen DMFV Kenntnisnachweis hast ist doch alles ok und ausgeredet. Du wirst zu keinen weiteren Unterschriften gezwungen nach denen dir zwei Waschmaschinen und ein Lockenwickler zugeschickt werden… 😉
Investiere die Zeit lieber in deine Schaumwaffel, richte die bisl her, komm einfach vorbei damit und deinem MM und hab Spaß.

Info für alle: ja, es gelten weiter die Regeln von 2023. Hat gut geklappt und war überhaupt kein Problem.

Hoffe das Thema ist damit durch.

VG, Andi M.
 
So ich habe ein bisschen aufgeräumt, ich hoffe das passt so.
Freut Euch über die Veranstaltung und habt Spaß.
Naja, meine Begeisterung hält sich ziemlich in Grenzen, weil für mich (und auch andere)
vor Deinem Tabula Rasa hier eine deutliche Verunsicherung ob der Teilnahmebedingungen
herauszulesen war. Ist sie eigentlich immer noch:
Mach’s doch nicht wieder so kompliziert. Wenn du einen DMFV Kenntnisnachweis hast ist doch alles ok und ausgeredet. Du wirst zu keinen weiteren Unterschriften gezwungen nach denen dir zwei Waschmaschinen und ein Lockenwickler zugeschickt werden… 😉
Investiere die Zeit lieber in deine Schaumwaffel, richte die bisl her, komm einfach vorbei damit und deinem MM und hab Spaß.

Info für alle: ja, es gelten weiter die Regeln von 2023. Hat gut geklappt und war überhaupt kein Problem.

Hoffe das Thema ist damit durch.

VG, Andi M.

Vor dem "Aufräumen" hat auch niemand zu dem Gedanken Stellung genommen ob bei dem Bubesheimer Wettbewerb
AUSSCHLIESSLICH der DMFV-Kenntnisnachweis durch den Ausrichter als gültig angesehen wird und das obwohl Eisvogel (Erwin)
den aussagekräftigen Link zu diesem Gültigkeits-/Anerkennungsthema mitZitat eingefügt hatte. Es traten Zweifel auf, die mit "Thema
durch" abgehakt wurden. Seeeeehr erhellend ^^ Und nach dem "Aufräumen" ist das alles eh nicht mehr erkennbar - gut gemacht!

Weiterhin finde ich auf Anhieb keine "Regeln von 2023", zur Bubesheimer Webseite klickt man sich über Google durch.
Leicht aufzufindende Regeln könnten ja Aufschluss geben, ob das Thema durch ist. Anstatt Löschen evtl ein PDF einfügen?!?!?

Ich hatte kürzlich eigentlich sehr netten Kontakt nach Bubesheim. Da war die Grundeinstellung KEINE MFDSler, KEINE Opel-Fahrer,
KEINE Kaltduscher tatsächlich nicht herauszuahnen. Wäre eine Klarstellung nicht einer Beiträge-Löschung nicht vorzuziehen? ? ? ?

Ja, ich habe ganz frech Kritik geübt, auch an der "Aufräumaktion". Ich rechne natürlich mit den Üblichkeiten.
Achja, bevor hier WIEDER aufgeräumt wird, wird es mal gesichert.

Ich hätte zwar noch ein paar Gedankengänge, aber . . .

CU Eddy

PS: ich bin bei der DMO versichert und habe den MFSD-Schulungsnachweis und die A1/A3, also reichlich
 

styla33

User aktuell gesperrt
Hier noch einmal was die Regularien angeht in Punkto Versicherung/Kenntnisnachweis fürs Fliegen auf dem bubesheimer Platz von 2023. Es hat sich nichts geändert und die Aussage ist glaube ich deutlich genug.

Wenn sich daran etwas ändern sollte. werde ich es euch wissen lassen.

Wem das nicht gefällt, wird nicht gezwungen sich anzumelden.




Beitrag im Thema '3. HJK-Speed-Day und Schaumwaffelcup 2023 Bubesheim 3./4.6.2023'
https://www.rc-network.de/threads/3...3-bubesheim-3-4-6-2023.11934826/post-12497286

VG Andi M.
 

Heulboje

User
Habe mich gleich gerade gleich nochmal erkundigt und schon Antwortet bekommen vom Vorstand

MFDS ist auch akzeptiert ab sofort !

Grüße Andi M.

Alles andere ist zumindest auf den Wettbewerben, auf denen ich so rumhänge gängige Praxis und würde wohl auch kaum bis gar keinen Sinn machen.

Habt einfach gemeinsam Spaß! 😃🙃🥳

Grüße,

Thomas
 

styla33

User aktuell gesperrt
Aus gegebenem Anlass nochmal:

Es schreiben mir immer wieder Leute, ich solle für sie "Plätze freihalten" oder "vormerken" oder "für noch einen Freund freihalten" ect....

Deshalb nochmal klargestellt:

Wer es nicht schafft, sich ordentlich anzumelden, mit Angabe seines vollen Namens und Überweisung der Startgebühr, ist auch nicht angemeldet.

Ich denke es liegt im Interesse aller, dass diese Veranstaltung auch in Zukunft noch bestehen kann.
So eine Veranstaltung verursacht kosten, die gedeckt werden wollen (neben der nicht unerheblichen sonstigen Arbeit die von Nöten ist, um so eine Veranstaltung zu realisieren). Und wer glaubt, dass bei so einer Veranstaltung gar Geld verdient wird, kann das gerne selbst organisieren. Wenn etwas "übrig bleibt", kommt das dem Verein zu Gute. Wie ihr alle wisst, haben wir Speedflieger es schwer genug einen Verein zu finden, auf dem wir willkommen sind...

Wenn nicht sichergestellt werden kann bis kurz vor der Veranstaltung, ob überhaupt die Unkosten gedeckt werden und man vielleicht dann sogar als Organisator noch auf Kosten sitzen bleibt, macht das auf Dauer wenig Sinn....

Also, wie gesagt, es hängt von euch allen ab.....

LG, Andi M.
 

f3d

Vereinsmitglied
Mein Platz ist als FREI zu betrachten,
bereits gezahlter Betrag
BITTE dem ((VEREIN)) zukommen lassen.
30,- Euro
Vielen Dank
Schade, dass Du absagen und nicht kommst. Du wirst uns fehlen. Gerne hätte ich den kleinen Speeder in der Meßstrecke gesehen.
Überlege es Dir nochmal.

Mfg Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten