_gerhard_
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Naja… glaub mit meiner MZ-32 ginge das sogar…KI läßt grüßen ,
Naja… glaub mit meiner MZ-32 ginge das sogar…KI läßt grüßen ,
Meinte eh die Zumischung automatisch an die Geschwindigkeit anpassen per Telemetrie/Staudruck…Meine Haupt-Herausforderung im Segelkunstflug ist das Einschätzen der Geschwindigkeit. Nur so viel wie für die nächste Figur am richtigen Ort nötig, klappt nicht immer. Wenn Snapflap hilft hierfür weniger Höhe zu verbraten, ist es ne tolle Sache. Glaube aber die Geschwindigkeitsänderungen finden so oft statt daß hier eine globale Einstellung nur ein sehr müder Kompromiss mit fraglicher Wirkung ist.
Im Segelkunstflugprogramm habe ich, mit meinen Fähigkeiten, am Knüppel schon soviel zu tun daß ich nicht glaube es würde mir weiterhelfen.
Habe ich schon verstanden, das sinnvoll zu erfliegen und ein Programm trainieren ist aber eine mächtige Aufgabe.Meinte eh die Zumischung automatisch an die Geschwindigkeit anpassen per Telemetrie/Staudruck…
Sinnvoll erfliegen wäre vermutlich das größte „Problem“… Würde mir vorstellen dass man „Vmin“ & „Vmax“ im Sender hinterlegt und zwischen diesen Punkten seine Kurve definiert. Dadurch hätte man schon den fertigen Mischer im Sender.Habe ich schon verstanden, das sinnvoll zu erfliegen und ein Programm trainieren ist aber eine mächtige Aufgabe.
im Prinzip schon, es geht aber darum daß der Einsatz geschwindigkeitsabhängig vorteilhaft sein kann oder das Problem erst vergrößert. Es geht ja um Kunstflug.Snapflap ist doch so einfach zu Programmieren 1Kurve die durch einen Schalter frei geschaltet werden kann
In diesem Beispiel mit ein wenig Totbereich im Mittelbereich des Knüppels.
Anhang anzeigen 12591626
die LO ist meine Motivation zum Segelkunstflug, nicht umgekehrt. Mal sehen wie das mit dem Training 2024 wird. Die Wettbewerbe sind mir 2024 zu weit entferntHallo,
Christian, mit deiner Lo hast du leider immer zu kämpfen, da hilft nur üben üben.... . Wobei die Lo hier für mich das einzige wirkliche Kunstflug Modell ist.
Uwe
ich würde immer noch die Variante mit eigener Steuergewalt bevorzugen.Interessant… die einen schreiben von normalem Mischer mit Integration der Airspeed und die anderen von KI… dass das zwei unterschiedliche Paar Schuhe sind ist hoffentlich allen bewusst
Ich interpretiere mal ND als "natürliche" Dummheit, und NI als "natürliche Intelligenz"....KI braucht man nur wenn die ND des Piloten die NI der Flugmechanik nicht kennt