SEAGULL Christen Husky 2,03m

CIMG1723.JPG
Spant für die Kupplung

CIMG1724.JPG

CIMG1725.JPG
 
CIMG1730.JPG
Der Pilot pass nicht so recht auf den Sitz. Auch die Jetkombi ist füe ne Husky etwas "overzized"
Da muss ich wohl Alternativen suchen.
 
DSC01603.JPG

Abflugewicht: 5900g
Antrieb: Turnigy Aerodrive SK3 - 6354-260kv
Akku: 8S 5000 20C
Prop: Fiala 18X10 Genug Schub zum Schleppen
Fugzeit bei gemaßigtem Rundflug 12 min
Beleuchtung: RCLuchs (http://martinsuniverse.de/projekte/rcluchs/rcluchs.html)
versuchshalber Stabi Eagletree Guardien noch deaktiviert

Der Erstflug war unspektakulär, etwas Höhe und Quer trimmen, mehr war nicht nötig. Die Klappen wirken sehr gut, etwas Tiefe muss beigemischt werden.
Die Husky fliegt absolut gutmütig.
 
Hallo Husky Gemeinde

Hallo Husky Gemeinde

Hallo zusammen.

Habe mir auch eine Husky bestellt. Leider ist der Liefertermin erst Ende August. Irgendwie schade, da das Modell bei Bestellung verfügbar war.
Aber gut Ding will ja bekanntlich Weile haben.

So kann ich das gute Wetter mit fliegen nutzen.

Christian
 
Schwerpunkt

Schwerpunkt

Hallo zusammen.

Ich habe die Husky nun so gut wie fertig.

Kann der Schwerpunkt von 80mm übernommen werden, oder habt Ihr etwas anderes erflogen?

Gruß Christian
 
Hallo ChrisFazer,

für den Erstflug ist der Schwerpunkt absolut ok. Ich bin dann noch etwas nach hinten gegangen. Frag mich jetzt aber nicht wieviel.

Gruß,
Bernd
 
Hallo

Bin am überlegen mir die Husky zu kaufen.
Wie hat sich das wechseln von 2 mal 4S Lipo in der Praxis gezeigt?
Ich würde die Husky gerne mit 8S fliegen, weil ich dafür noch einen Motor und Regler habe.


Gruß
Sven
 
Das Wechseln der 2 X 4S 5000mAh ist ein wenig "fummelig" aber machbar. Die müssen halt nacheinander durch die Dachluke gefädelt und dann im Rumpf zusammengesteckt werden.
Allerdings finde ich die Husky mit meinem 8S Setup schon recht schwer. Wenn möglich würde ich auf ein 6S Setup gehen. Ich habe es halt wegen der Schlepperei und der damit längeren Motorlaufzeit gemacht.

Gruß,
Bernd
 

kandha

User
Husky fliegt ohne Höhe zu geben nicht geradeaus

Husky fliegt ohne Höhe zu geben nicht geradeaus

Hallo Fliegerkollegen,
Bin seit kurzem Besitzer einer Seagull Husky. Schöner Flieger und soweit alles bestens.
Ein Problem gibt es allerdings und ich komme ich zu keiner Lösung. Sie fliegt nicht gerade ohne das ich das Höhenruder um ca. 3-4 mm auf Höhe stelle. Sonst zieht sie relativ stark nach unten.
Ich hatte den Motorspannt ursprünglich so verklebt um Sturz zu erreichen, inzwischen habe ich beim Motor wieder unterlegt und jetzt sitzt der Motor wieder Horizontal. Also an zuviel Sturz kann es theoretisch nicht mehr liegen.
Schwerpunkt habe ich auf 80mm eingestellt. Um den zu erreichen mußte ich 240 Gramm in die Nase bringen. Inzwischen habe ich wieder 50 Gramm entfernt.
Wo der Schwerpunkt jetzt liegt habe ich noch nicht gemessen.
Fliege mit 6S 4500maH, Motor AXi 4130/20 und größere Räder habe ich verbaut um erstens in der Wiese besser rollen zu können und zweitens haben die kleinen Originalen meiner Meinung nicht stimmig zum Gesamtbild gepasst.
Aber das ist Geschmackssache und hat sicher nichts mit dem Problem zu tun.
Hat jemand von euch ein ähnliches Problem gehabt, oder kann mir jemand einen Tipp geben wo es liegen könnte.
Bin etwas ratlos diesbezüglich.
Vielen Dank und Gruß aus Österreich
Christian
 

BorisB

User
Filler Block

Filler Block

Hallo Zusammen,

baue mir auch gerade ein Husky zusammen.
In der Anleitung steht etwas von einem "Filler Block" bei der Montage des Seitenleitwerks.
In einer Tüte ist auch ein Balsa Block.
Wo kommt denn der Block hin?

VG
Boris
 
Husky 2m auf holprigen Rasen

Husky 2m auf holprigen Rasen

Hallo zusammen,
Interessiere mich für den Husky von Seagull, habe aber eine eher holprige Wiese (teilweise kuhweide) vor meiner Haustüre, meinenFrage daher welche Erfahrungen habt ihr beim starten und beim Landen mit diesem Fahrwerk auf Wiesen🍀
Oder hat jemand eine andere Empfehlung in dieser Klasse?
Danke 😎 jetzt schon für eure Rückmeldungen, Peter
 

spitty

User
Huskyfreunde,

unsere ist auch endlich fertig, wird als Schlepper eingesetzt mit ENYA 120-4C.

Mehr als genug Leistung.

Danke für den einen oder anderen Tipp hier :)

Wundere mich, warum man sie so selten sieht.

Bausatz ist für das Geld megaklasse, stabil und trotzdem nicht zu schwer.

Unsere wiegt leer 4250 Gramm, mit 400 ccm Sprit halt bisserl mehr.

Fliegt so easy und macht trotzdem sehr sehr viel Spaß, sind im Moment eigentlich nur am Starten und Landen :)

https://www.youtube.com/watch?v=nqo4Ka1JvOc&feature=youtu.be

Schwerpunkt bei 85 mm - passt

Slippen geht auch sehr schön, dann aber SR Ausschläge deutlich erhöhen.

Wer auch immer sie fliegt wünschen wir viele schöne Flüge

Andy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten