Hallo zusammen,
habe auch eine Arrows Husky, aber in der Normalo 4S Version, und mache jetzt gerne den vierten hier in der Runde ... :-)
Auch ich war vom Original- Fahrwerk etwas enttäuscht, das ist sehr hart und rumpelig. Meine Lösung waren aber (erstmal nur) andere Räder, nämlich die von der Hobbyking Tundra. Den Flieger hatte ich schon vorher und dessen Räder sind eben schön weich und trotzdem leicht. Also gönnte ich der Husky auch die HK Tundra- Reifen. Die Effekte waren neben einer etwas fescheren Optik u. a. ein schöneres Rollen auf dem Platz. Allerdings ist´s nun auch so, dass der Flieger beim Landen gerne "hüpft" und das auch schon mal sehr stark ... Außer der Federung bräuchte es eben auch eine Dämpfung für ein gutes Fahrwerk, siehe die Vor- Redner. Ich nahm´s bisher mit Sportsgeist, denn ich muss nun immer sehr sauber landen, d.h. ich nehme das als Training. Solltest du aber je doch dein Fahrwerk in einer kleinen Serie machen, dann nehme ich gerne eines! Aber auch wenn du eine Zeichnung davon hast, wäre ich dafür ein Abnehmer.
Was anders noch: Auch ich würde gerne die Husky an 6S fliegen. Wenn ich das richtig recherchiert habe, dann brauchts dafür einen anderen Motorspant / mehr Platz vorne für den Motor mit größerem Durchmesser, der bei mir aktuell so nicht vorahnden ist. Falls mir da jemand eine Idee hätte, wie man das anders schlank lösen könnte, da wäre ich dankbar.
Wegen der Regler-Thematik: Ich habe mir einen Stommesser gekauft, den ich per XT60 Stecke zwischen Akku und Regler schalten kann. Damit ermittle ich, was da an Strom bei Vollast durchfließt und korrigiere ggf. per Gaskurve im Sender nach unten, bis ich ca. 20% (Sicherheits- Reserve) unter dem bin, was als I max auf dem Regler steht.
Und: Wenn noch einer eine Idee hätte, wie bei der Husky eine Schleppkupplung aussehen könnte, das wäre auch noch fein.
Ich hoffe, das stört jetzt hier nicht, wenn ich noch andere Husky- Themen anreiße ...
Grüße!
Andreas
habe auch eine Arrows Husky, aber in der Normalo 4S Version, und mache jetzt gerne den vierten hier in der Runde ... :-)
Auch ich war vom Original- Fahrwerk etwas enttäuscht, das ist sehr hart und rumpelig. Meine Lösung waren aber (erstmal nur) andere Räder, nämlich die von der Hobbyking Tundra. Den Flieger hatte ich schon vorher und dessen Räder sind eben schön weich und trotzdem leicht. Also gönnte ich der Husky auch die HK Tundra- Reifen. Die Effekte waren neben einer etwas fescheren Optik u. a. ein schöneres Rollen auf dem Platz. Allerdings ist´s nun auch so, dass der Flieger beim Landen gerne "hüpft" und das auch schon mal sehr stark ... Außer der Federung bräuchte es eben auch eine Dämpfung für ein gutes Fahrwerk, siehe die Vor- Redner. Ich nahm´s bisher mit Sportsgeist, denn ich muss nun immer sehr sauber landen, d.h. ich nehme das als Training. Solltest du aber je doch dein Fahrwerk in einer kleinen Serie machen, dann nehme ich gerne eines! Aber auch wenn du eine Zeichnung davon hast, wäre ich dafür ein Abnehmer.
Was anders noch: Auch ich würde gerne die Husky an 6S fliegen. Wenn ich das richtig recherchiert habe, dann brauchts dafür einen anderen Motorspant / mehr Platz vorne für den Motor mit größerem Durchmesser, der bei mir aktuell so nicht vorahnden ist. Falls mir da jemand eine Idee hätte, wie man das anders schlank lösen könnte, da wäre ich dankbar.
Wegen der Regler-Thematik: Ich habe mir einen Stommesser gekauft, den ich per XT60 Stecke zwischen Akku und Regler schalten kann. Damit ermittle ich, was da an Strom bei Vollast durchfließt und korrigiere ggf. per Gaskurve im Sender nach unten, bis ich ca. 20% (Sicherheits- Reserve) unter dem bin, was als I max auf dem Regler steht.
Und: Wenn noch einer eine Idee hätte, wie bei der Husky eine Schleppkupplung aussehen könnte, das wäre auch noch fein.
Ich hoffe, das stört jetzt hier nicht, wenn ich noch andere Husky- Themen anreiße ...
Grüße!
Andreas