Scout...Neues F3B/F3F Modell von VVmodell

VOBO

User
Mich würde mal interessieren wie die reale Lieferzeit für den Scout aktuell ist. Also wer hat kürzlich einen bekommen und wann wurde bestellt?
Gruß Volker
 

wemary

User
Ich habe einen anfangs November bestellt. Damals hiess es Ende Februar/März. Habe den Scout aber noch nicht erhalten, darum habe ich diese Woche mal nachgefragt. Es hiess sie seien einen Monat in Quarantäne gewesen, darum verschiebe sich die Lieferung. Mal schauen wann er dann hier ist. Ich habe aber keine Eile.
Gruss Marco
 
Hallo zusammen
Habe eine ende August 2020 bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin wurde mit anfangs 2021 angegeben.
Habe bis heute nichts mehr gehört.
Fliege immer noch eine Sting vom gleichen Hersteller und Der ist mein Immerdabeimodell, obwohl bald Uralt.

Vorfreude ist die schönste Freude, und vielleicht bekomme ich ja doch noch eine Scout.

Gruss Ewald
 
Hallo zusammen,

Habe eine 22-04 bestellt, liefertermin september oktober 2021, wihr warten es ab,
vorfreude kan starten, und fliegen machen wie sowieso mit andere modellen,

Gruss Frans.
 
Hallo zusammen,

habe nun meinen SCOUT endlich in der Seglerversion bekommen. Meine Frage, welchen Empfängerakku und welchen Empfänger (Ich fliege Jeti) habt ihr verwendet?
 
Hallo Ewald,

müßte Anfang Mai gewesen, jetzt gut ein Jahr, hatte es eh nicht eilig mit der Lieferung.
 
Hallo zusammen,

Habe gestern meinen SCOUT bekommen. Geliefert in einer stabilen Holzkiste.
Ohne Akkuschrauber war die Kiste nach einer geschätzten Ewigkeit offen.
Es wurde alles geliefert wie bestellt. Schönes Modell, ist sehr sauber gebaut und macht einen sehr hochwertigen Eindruck.
Gruss Ewald
 
Hallo zusammen,

Habe gestern meinen SCOUT bekommen. Geliefert in einer stabilen Holzkiste.
Ohne Akkuschrauber war die Kiste nach einer geschätzten Ewigkeit offen.
Es wurde alles geliefert wie bestellt. Schönes Modell, ist sehr sauber gebaut und macht einen sehr hochwertigen Eindruck.
Gruss Ewald

Hallo Ewald, hast du noch bilder gemacht

gruss Frans
 
Hallo Frans
Habe im Moment nur diese 2 Fotos
Von der Transportkiste und vom neuen Modell.
Gruss Ewald
 

Anhänge

  • 20210705_141833.jpg
    20210705_141833.jpg
    279,9 KB · Aufrufe: 590
  • IMG-20210707-WA0004.jpg
    IMG-20210707-WA0004.jpg
    914,8 KB · Aufrufe: 586
Zuletzt bearbeitet:

Bostrom

User
Jetzt ist auch mein Scout im Hangar gelandet , Zwei Fach CFK
Wird aber erst im Winter ausgebaut,

Wolfram
 

Anhänge

  • 57CCFED8-EF57-4C70-9A64-75646AE8B970.jpeg
    57CCFED8-EF57-4C70-9A64-75646AE8B970.jpeg
    811,4 KB · Aufrufe: 321
  • FE8AD4F4-4C9E-4F0F-A2A0-A12DDE031612.jpeg
    FE8AD4F4-4C9E-4F0F-A2A0-A12DDE031612.jpeg
    871,3 KB · Aufrufe: 317
Wer von Euch fliegt nun schon einen Und habt Ihr seine Vorgaben eins zu eins übernommen , auch bezüglich Sp. wie den wichtigsten Parametern, für Spaß an der Kante,

Hallo Wolfram, Gratulation zu Deinem neuen Scout. Meiner, eben im gleichen Farbmuster wie in der VVSeite, wird wohl nun nach der Flugsaison in Angriff genommen.

Bitte laßt uns einfach neues über dies für mich gesehene, klasse Modell berichten......LG., Günther
 
Hallo zusammen,

könnte ich ein paar Details zu der E-Scout Version bekommen?
Wie z.B.
- welche Akkugröße nützt ihr?
- welcher Antriebs-Durchmesser passt?
- was wiegt er flugfertig?

Leider komme ich gerade nicht auf die HP! Habt ihr das Problem aus?

Vielen Dank für Euren Support. 👍
 
Hallo Thomas,

In dem Rumpf ist Platz kein Problem....Ich habe Tattu 45C 4S 2300mAh und sie gehen ohne Problem.

Der Nase ist 38mm, dann kannst du viele Motoren haben....

Flugfertig kann der Scout etwa 2.3Kg, vielleicht weniger mit kleineren Akku...

Guillaume
 
Mein neuer F3F Scout, bitte ich hätte ein paar Fragen an Euch.

Sehr zufrieden über meinen bisherigen VVModelle, Stinger, Sonet, E Sonix bin ich nun komplett mit meinem Zubehör, wo eben KST10 Normal mit Gegenlager und den geordeten KST12-508 wieder geplant sind.

Hatte vor eben den 2600 er Li-lon als Stange vorne, dann meinen Jeti Rex 7 oben auf der Zwischenstrebe zu platzieren, wo dann aber kein Aufschieben der Abziehschnauze möglich ist. Den Empfänger hochkant nach dem Akku in den Rumpf zu schieben ist nur möglich, nimmt man den Steg raus, was mir aber arg mißfällt, schon von der Stabilität her. Quereinbau scheitert auch an wenigem Platz.

Wie gesagt, ich habe halt Jeti, bzw. wie habt Ihr dies gelöst ?

Er soll seinen Einsatz rein an der Hangkante finden. Bitte könnt Ihr da schon was zu Euren speziellen Einstellungen, Euren gemachten Erfahrungen auch in Bezug zum Modell, anderen, was zu mitteilen ?

Liebe Grüße aus dem rosenheimer Umland....Günther
 
Ja, dies könnte gehen, es muß ein 9 Kanal Jeti Empfänger mit nur 24 mm breite rein.

Mein 10 Kanal, auch der Rex 7 hat 28 mm breite, sind einfach zu breit.

So denke ich kann ich ihn auf dem Steg platzieren, daß er mit etwas abgeschnittener Bleispitze in der Länge auch längenmäßig gerade zu den Servos des Leitwerkes platz findet. So dürfte die Abziehschnauze wohl gerade noch drüber gehen.
 

Bostrom

User
Ich mache den 7bener rein ohne Gehäuse,aber da ich mir mit dem fertig bauen noch Zeit lasse schaue ich ,mal wie Ihr das macht
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten