Schöne Hangflugbilder 2014 - Der Laberthread

Danke Torsten!!
Gruss
Paul
 
Schöner Beitrag

Schöner Beitrag

Hallo Soaring7
Danke für den Beitrag von diesem schönen Fluggebiet in den Bündner Bergen
mit Bündner-Dörfli.
Viele Grüsse Alfred
 
Kompliment

Kompliment

@wakuman, #153: Wow, Formationsflug - das ist ja sehr anspruchsvoll zu fliegen...

@soaring7, #151, #154: Die Alpenpanoramen auch älterer Beiträge finde ich immer wieder beeindruckend. Auch die Gipfelstartbilder des Passanten sind sehr eindrucksvoll.

Gruß

Joachim
 
@wakuman, #153: Wow, Formationsflug - das ist ja sehr anspruchsvoll zu fliegen...


Gruß

Joachim

Joachim,
macht in der Regel auch mehr Spass als immer nur alleine seine Bahnen oder Figuren zu ziehen

Wir sind inzwischen bei max 8 Modellen (F3X, kein Schaum ) welche relativ eng die gleiche Flugbahn bestreiten. Foerdert ungemein die Konzentration und ist ein richtiges Hangflug highlight.

Vielleicht sollte man mal eine Bilder fred aufmachen wo mindesten 2 Modelle in der Luft sein sollten (Modelle auch moeglichst nicht irgendwo am Horizont nur als Mueckensch am Display auszumachen ) ;)
Gruss
Thomas
 
Smartphone ist wahrscheinlich nicht schuld

Smartphone ist wahrscheinlich nicht schuld

...vielleicht liegts ja auch nur am smartphone
Gruss Karl-Heinz

ich vermute, dass das Smartphone nichts dafür kann ;)
Smartphone.jpg

LG Kurt
 

UweH

User
Hallo Leute, meckern hin oder her, ich habe den Thread mit den schönen Hangflugbildern so verstanden, dass besonders herausragende, originelle, individuelle oder schöne einzelne Bilder dort gepostet werden sollten.
Bilder mit den Berichten der regelmäßigen Hangfliegerei mit naturgemäß meist den selben Fliegern am selben Himmel passen besser in den Thread "Habt ihr heute Wind gehabt"
So machen das normalerweise eigentlich alle, außer Paul soaring7 :rolleyes:

...doch: so verschwommen die Bilder vom Föhnfliegen auch sind, diesmal sind sie richtig platziert, danke ;)

Gruß,

Uwe.
 
Probleme...Probleme.....s´leba isch koin schlotzer !

Probleme...Probleme.....s´leba isch koin schlotzer !

Ich glaube es gibt wichtigere Dinge im Leben und es muß auch niemand an den etwas unscharfen Bildern sterben........

Ich bin eigentlich immer nur neidisch, wann und wieviel die schweizer Kollegen zum fliegen kommen.......ich hoffe ich komme auch einmal in diese Lebensphase :rolleyes:, wenn´s auch noch ein paar Jahre(zehnte) dauern wird.

Bis dahin wünsche ich Euch einfach viel Spaß am Hang und gute Verhältnisse (und vor allem gestochen scharfe schweizer Luft, bei dem Thermikgewaber wird´s halt sonst unscharf! :p)
 

Gast_46583

User gesperrt
Na ja, scharfe, kontrastreiche Bilder mit dem richtigen Bildausschnitt tun dem Betrachter schon gut.

Schaut mal die tollen Fotos von Bertram an,
er hat sich eben mit der Technik auseinander gesetzt
und fotografiert bewusst; der Gegensatz von Knipsen :cool:
 
Na ja, scharfe, kontrastreiche Bilder mit dem richtigen Bildausschnitt tun dem Betrachter schon gut.

Schaut mal die tollen Fotos von Bertram an,
er hat sich eben mit der Technik auseinander gesetzt
und fotografiert bewusst; der Gegensatz von Knipsen :cool:

Na wichtiger wie die absolute Bildschaerfe, ist nmM in einem Modellflugforum immer noch das Motiv und Bildkompostition(?) .

Und das sind nun mal die Modelle in interesanten Flugsituationen.
 
Bei welchen Bildern erkennst Du eine bewusste Bild Komposition ?

:confused:

Nun ab und an sieht man schon mal Bilder:

-Modell vor kontrastreicher Bergkulisse
-mit Piloten im Vordergrund
-mehr als ein Modell
-Modell in bezug zum Grund

wo man sich vorstellen kann, der Fotograf hat dies absichtlich gemacht oder sogar mit dem Piloten abgesprochen.
 

Gast_46583

User gesperrt
Danke, Christian, nehme ich gerne an !

Letzte Woche war ich am gegenüberliegenden Hang zum wandern
und hab voller Sehnsucht zu euch rüber gespickt :cool:
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Irgendwie habt ihr alle recht. Schöne Bilder können handwerklich perfekte Bilder sein, sie können auch nur Stimmungen wiedergeben oder einfach nur zeigen was an den Hängen so geflogen wird. Insofern sollten wir uns nicht selber beschränken mit irgendwelchen "Scheren im Kopf".

Ehrlich gesagt, wenn die graue Jahreszeit uns wieder verschlungen hat, draußen der Nebel wabert, die Hänge unter unschuldig weißem Schnee liegen, die Tage so kurz sind das man das Licht gar nicht mehr ausschalten will, dann macht der "Schöne Hangflugbilder"-Thread die meiste Freude. :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten