Schöne Hangflugbilder- Der Laberthread

algebu

User
hallo Rensen 3105
mich würde es interessieren welche Kamera du für deine schönen Luftaufnahmen im Beitrag #94 verwendet hast
Gruß Alfred
 

Horbach

User
Irgend wie hat der liebe Gott dein Gebet nicht so ganz richtig verstanden.
Gesten eine Mischung aus Biese und Föhn , es ging nur etwas Dynamisches Tragen vor der SO Kante, nicht wirklich viel .
Aber gute Sicht und schöner Himmel.

LG ThomasAnhang anzeigen 12524728

Ich war gestern, allerdings ohne Flieger, auf dem Rosenboden beim Chäserrugg - etwa ein duzend km NW vom Palfries - und hatte fast die selbe Aussicht. Ich konnte mit dem Fernglas ein fliegendes Modell am Palfries erkennen, das musst wohl du gewesen sein 👍
 

Aschi

User
Wenn es ein Gelbes Modell war, dann Dieter,

Weiss/ Blau dann entwerder Ich oder Gerhard

Und nur weiss , dann war es meine ASH.

Ein Schwarz /Pink Farbiger Pino war auch unterwegs, das war dann Jörg.

LG Thomas
 

Horbach

User
Wenn es ein Gelbes Modell war, dann Dieter,

Weiss/ Blau dann entwerder Ich oder Gerhard

Und nur weiss , dann war es meine ASH.

Ein Schwarz /Pink Farbiger Pino war auch unterwegs, das war dann Jörg.

LG Thomas
Nur weiss, und eher was scaliges. Also ASH!
Ja, fürs Palfries war die Windlage nicht so toll gestern. Aber nach den Regenbogen braucht noch ein bisschen Anlauf bis das Traumwetter eintritt ;-)
 

Tucanova

User
Betrifft: Waldrast auf der Koralpe
Das Hotel Waldrast ist geschlossen und steht zum Verkauf. Sollte ein neuer Besitzer aufziehen, wird es wohl umfangreiche Renovierungsarbeiten geben. Ob danach noch Modellflug möglich sein wird, wird vom neuen Betreiber abhängen. Der örtliche Verein, der die Landewiese am Hotel gepachtet hat, hat ein lebhaftes Interesse am Weiterbetrieb. Aber das alleine ist keine Garantie. Es bleibt zu hoffen, dass wir weiter dort fliegen können. Alternativen für eine Unterkunft gibt es ja.
Karl-Heinz
 
RESPEKT, bei diesen Bedingungen ohne Motor...👍

Schau genau...:
Screenshot_20231002-122248~2.png



Gruß
Eddie
 
RESPEKT, bei diesen Bedingungen ohne Motor...👍
Hallo Hans

Das war gestern schon spannend für uns da über der Wolkendecke zu fliegen 🤩
Getragen hat es sogar recht gleichmäßig und fast nur in Kantennähe, aber besonders hoch ging es dafür auch nicht ......

Meine Libelle hat hat nen Prop ..... und Die GP15 den Klappfön im Rücken .... und gestern gebraucht eigentlich nur zum starten.....
Auch wir beide fliegen meistens nur Segler und ab und an mit Heimkehrhilfe in den Bergen.
Gerade dann bei so Bedingungen wenn man noch seine Eier sucht zum Flieger rauswerfen und die Hosen so langsam voll werden während dem fliegen ist man doch ganz froh darum ...... 😉
Wir wussten halt auch nie wirklich ob die Wolkendecke noch weiter aufsteigt während wir fliegen.... war spannend .....


Grüßl Robby 😎
 
Trotzdem Robby... ✔️.Das nenne ich tollen Hangflug. Heimkehrhilfe ist bei solchen Bedingungen fliegerrettend wenn es keine vernünftige Stelle zum Landen gibt beim Absaufen.

Grüße Hans

@ Eddie da hattest du das bessere Auge :)
 
Die "Nebeldecke" war übrigens Rauch von den kanadischen Waldbränden. Siehe auch:

Vorgestern bei uns in Davos, beachte das für Feststoff-Aerosole typische hellblaue Zentrum mit dem braunen Ring:

1696339394359.jpeg

Die Sichtweite (hier im Dischma-Tal) betrug teils unter 2km!

Der Rauch hatte sich über Nacht ins benachbarte Engadin verzogen:
1696339492973.jpeg

(Blick nach Südost, Am Horizont der Ortler, Bildmitte: Engadin)

...während bei uns gestern Traum-Fernsicht war. Ich konnte sogar das erste Mal den Monte Rosa identifizieren (ca. 180km entfernt). Bisher galt der hier als nicht sichtbar (Blick nach Westen):
1696339608155.jpeg


Schöne Herbstflüge wünscht
Bertram
 
Bertram - Vielen Dank für die aufklärende Info 😉

Darüber haben wir uns da oben auf dem Berg null Gedanken gemacht.....
Wir haben uns nur Ordentlich gewundert das halt alles so einen Gelbstich auf den Fotos hat ..... so wie die Geschichte mit dem Saharastaub halt...

Beeindruckend zum fliegen war es für uns aber allemal für diese krasse Optik über den Wolken 🤩

Grüßl Robby
 

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
@Hannes Kolks
Schönes IKURA Design. Mal was anderes. Gefällt mir sehr.
Meine ist zwar nur im Standard Design mit kleinen Änderungen. Im Sommer komme ich auch mal zu Euch auf d Alb nauf.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten