Schöne Hangflugbilder 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So viel Dunst gibt es nur an einem "alpinen" Ort...

rcn1.jpg
Blumen - es sind tausende wilde Narzissen - pflücken während des Fluges verboten!

rcn2.jpg

rcn3.jpg

Bertram

P.S: nicht meine Segler (leider...)
 
In den Vogesen...

In den Vogesen...

denisgif.gif


Auch im Elsass wird geflogen....mit einem chinese segler, aber ein gutes !
Sunbird 60" carbon gekauft bei Wittnaircomposite

Gruss aus dem Vogesen

Der Pariser im Elsass

Airsoft-Collector
 
na dann mal ein paar Startfotos...

na dann mal ein paar Startfotos...

Fotos vom Flug gibt es nicht:(
entweder war der Vogel zu schnell, oder der Kameramann zu langsam:D
 

Anhänge

  • IMG_0429.JPG
    IMG_0429.JPG
    71,2 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_0526.JPG
    IMG_0526.JPG
    69,4 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_0525.JPG
    IMG_0525.JPG
    74,7 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_0524.JPG
    IMG_0524.JPG
    80,5 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_0522.JPG
    IMG_0522.JPG
    78,1 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_0521.JPG
    IMG_0521.JPG
    116,6 KB · Aufrufe: 39
Escape auf der Teichalm

Escape auf der Teichalm

Ein toller Flugtag auf der Teichalm. Hat echt Spaß gemacht. Escape wurde endlich mal im Einsatz am Hang fotografiert.

Philipp

IMG_3539.JPG

IMG_3541.JPG
Im Hintergrund ist der der Freestyler3 von Martin zu sehen.

IMG_3552.JPG

IMG_3553.JPG
Langsamer Vorbeiflug mit Butterfly.

IMG_3672.JPG

Abschied in die Wolkendecke.
 
rcn1.jpg
Die neue Mini-Banana; das Schalentier flog ganz gut, kam immer wieder zum Startplatz zurück :eek:

rcn2.jpg
Im Gebiet Davos-Klosters werden für Touristen jetzt die stärksten Bärte markiert.
(Wir leiten dazu Airliner um, damit ihre Kondensstreifen passende Schatten werfen) :rolleyes:

rcn3.jpg
Blick vom Startplatz an der Madrisa über das Prättigau nach Westen

Bertram
 

flo

User
Erstflug

Erstflug

Hi,
Ingo hatte heut Erstflug
Ortwein ASW mit 4,50 m .
Bedingungen nicht ideal, dafür fliegt das Ding gut und ich konnt ausnahmsweise mal ein gutes Pic mit meiner billigen Cam schießen. - Normaler Weise geht mir, wenns trägt, regelmäßig das Zoom aus. :)

gruß

flo
 

Anhänge

  • a1a.jpg
    a1a.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 41
Erstflug ASW 27 1:3.3 von Manfred Orthwein

Erstflug ASW 27 1:3.3 von Manfred Orthwein

Hallo Flo,
danke für das Bildchen, Deinen Bericht und den ersten Handstart, der ja bei NW-Wind schon mal ganz gut war. Und die Flitschenstarts, die ja für Dich neu waren, bei etwas mehr Nordwind. Flitschen ist weit weniger problematisch, wie viele glauben und Du glaubtest. Ziehen bis es weh tut und bei drei Mal wippen auslassen. Den Rest erledigt der Pilot, der Kreisel auf Quer und die WK, die etwas nach unten gefahren werden. Der SP lag auch bei bockigem Wind und zerrissener Thermik noch etwas zu weit vorne (Grundeinstellung lt. Manfred Orthwein), deshalb waren die 30gr Blei hinten am Rumpf notwendig. Um sie etwas Thermikgeiler einzustellen. Ein geflogener Abfangbogen war heute noch nicht möglich, um die EWD und den SP richtig zu erfliegen. Macht nichts, beim nächsten Gebirgseinsatz sind die ersten Grundeinstellungen schon mal erflogen und der Adrealinspiegel ist vor dem nächsten Start niedriger. Ich bin nun mal einen Schritt weiter, die ASW 27 ist an die frische Luft gekommen und kann schon mal laufen. Der Monte Cucco wird im Juni die erste wirkliche Aufgabe, die sie zu leisten hat. Dies zur ASW 27.
Heute habe ich auch meinen MHM-Salto mit 6S LiFePo4 2.300 mAh "erstgeflogen". Der Salto (mit den kurzen Flächen) ist ein richtig gutes Modell. Ich habe ihn selbst bei vorher besserer Wind- und Thermiksituation einfach rausgeschoben und in die Thermik gekreist. Aus 300m abgelassen und in Maulwurfhügelhöhe über die Hankante gejagt, Rollen (nicht so sein Thema wg. der zu kleinen QR) und Loopings geflogen. War wirklich ein Super-Flug und stimmt mich positiv ein. Und auch der Salto kommt am Monte Cucco in Einsatz und kann zeigen, wie er brettern kann.
Heute war ein schöner Tag, auch wenn ich nach der etwas "komischen" Landung des Salto (Leewalzen vom Feinsten) noch etwas nachbessern muß, um ihn wieder flugfertig zu bekommen. Harz und Matte ziehen nach der Reparatur gerade an. Morgen ist alles wieder ok. Und mein Hangar ist um zwei Modelle reicher. Nachdem die Bilder noch etwas zu groß sind, muss ich sie noch bearbeiten, stelle sie nach her noch ein. Ingo
DSCN45730001.JPG
DSCN45740002.JPG
DSCN45930003.JPG
DSCN45940004.JPG
 

Peer

User
Heute am Nordhang: Mr. Lightspeed lässt es krachen...... (Highlander V2)
.
CIMG0033-Groß.jpg
.
Gruß
Peer
 

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
Traumhaft Eure Gegend

Traumhaft Eure Gegend

Bertram Radelow schrieb:
Anhang anzeigen 288449
Die neue Mini-Banana; das Schalentier flog ganz gut, kam immer wieder zum Startplatz zurück :eek:

Anhang anzeigen 288450
Im Gebiet Davos-Klosters werden für Touristen jetzt die stärksten Bärte markiert.
(Wir leiten dazu Airliner um, damit ihre Kondensstreifen passende Schatten werfen) :rolleyes:

Anhang anzeigen 288451
Blick vom Startplatz an der Madrisa über das Prättigau nach Westen

Bertram

Habe schon viele Bilder von Davos und umgebung gesehen und schwärme immer wieder von Eurer Gegend. Es ist wie ein Gottesgeschenk. Aber unser Schwarzwald ist auch nicht zu verachten.

Gruß Nobby
 

Thermike

User

Anhänge

  • vortexalpin.JPG
    vortexalpin.JPG
    21,7 KB · Aufrufe: 46
  • vortexalpin1.JPG
    vortexalpin1.JPG
    15,2 KB · Aufrufe: 42
  • vortexalpin2.JPG
    vortexalpin2.JPG
    14,2 KB · Aufrufe: 29

Jones

User
Hangflug gegenüber vom Hang

Hangflug gegenüber vom Hang

Im Hintergrund die Teck und das "Bölle". Am Hang gegenüber hat es an diesem Tag besser getragen.

Teck_290509-k.JPG

@Micha: Was war das nochmal für ein Flieger?
 

Harm

User
Vergangene Woche in Mittel-Frankreich. Kamerad Jean-Pierre hats sich gemütlich gemacht. Später kam noch ein Adler vorbei und hat einige Minuten mit uns im Aufwind mitgeflogen.

IMG_2065.jpg

DSC04717.JPG
 

jogi1

User
Lunak Erstflug. Doch noch zu gutem Ende gebracht.

Lunak Erstflug. Doch noch zu gutem Ende gebracht.

Bild2.jpg
Die Spannung steigt
Bild3.jpg
Und sie fliegt.
Bild5.jpg
Bild4.jpg
Erleichterung macht sich breit.
Bild1.jpg

Viele Grüße jogi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jogi1

User
Pfingsten an der Achalm

Pfingsten an der Achalm

Es ging wirklich riesenmäßig am Sonntag
_dsc5735.jpg
Über den Wolken?
_dsc5738.jpg
Der Mond geht auch schon auf
_dsc5749.jpg
Was kommt denn da
_dsc5758.jpg
_dsc5759.jpg
Und er holt sich auch Höhe
_dsc5769.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten