Schöne Hangflugbilder 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frittomisto

Frittomisto

My latest model called Frittomisto ( an italian dish with various fried fishes ).
So called because uses the fuselage of MantaRay and new wings based on StingRay planform.
3.9 meters wingspan,2.3 fuse length
11,3 kg flying weight
HN321 wing section with snap flap.
Todate only a short flight in weak conditions.
 

Anhänge

  • frittomisto1.jpg
    frittomisto1.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 44
  • DSCN3126.JPG
    DSCN3126.JPG
    62,7 KB · Aufrufe: 41
  • Frittomisto.jpg
    Frittomisto.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 63
Zwei Hangmänner in Aktion

Zwei Hangmänner in Aktion

Sommerlich warm und das Mitte April, gute Bedingungen bei mäßigem Wind aus Südost.

Ist zwar nur daheim an der Alb, kommt einem aber schon fast wie Urlaub am Comer See vor. :)

Dragon plus  X o.jpg

Dragon.jpg

Gruß,
Ralf
 
Super Frühling

Super Frühling

Wegen Spätschicht war ich heut Morgen leider allein am Hang, daher auch keine Bilder aus der Luft

Ialomita - Hangversion
2.jpg

1.jpg

Schönen Gruß aus dem Eichsfeld...;)
 

trmk3

User
ostern über der Ostsee

ostern über der Ostsee

P1010864k.JPG
 
Kollege Sam (Pilebuck) bei Erstflug seines neuen Tomahawks.(vor 3 Wochen)

1 Austesten der Flap wirkung direkt an der Kante
2. Uii, der fliegt/ hoovert sogar rueckwaerts, nur wie komm ich nun vorwaerts?
3. beherzter griff zum Rumpf
4. halbe Pirouette zum Abschluss, bei den vielen Steinen

IMG_1576.JPG

Gruss
Thomas
 

Anhänge

  • IMG_1577.JPG
    IMG_1577.JPG
    166,1 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_1578.JPG
    IMG_1578.JPG
    156,1 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_1579.JPG
    IMG_1579.JPG
    159,3 KB · Aufrufe: 41
#erledigt wegen Löschung o.g. Beiträge //Claus Eckert



vic IMG_3128.JPG

Gruss
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder vom letzten Wochenende

Bilder vom letzten Wochenende

ja da hatten wir bestes Flugwetter. Eine wunderbare Wolkenstraße hat sich am Nachmittag gebildet. Die manntragenden waren streckenflugmäßig unterwegs und auch zwei Modellflieger hatten Ihren Spaß wie nachfolgendes Bild zeigt. Doch wo sind die Modelle?

Ihr könnt ja mal suchen. Vielleicht findet ja jemand den 4m Segler auf dem Bild, vermutlich aber eher nicht.

Wolkenband.jpg

Den Flieger vom Kollegen könnt Ihr oben nicht finden, der flog nämlich etwas weiter rechts, ich nehme an, wegen des schöneren Panoramas mit den blühenden Apfelbäumen. ;)

Apfelbluehte.jpg

Ja und hier habe ich meiner kreativen Ader mal freien Lauf gelasssen und mir erlaubt den ländlichen Raum farblich etwas aufzupeppen. :D

Bauernhof1.jpg

Gruß,
Ralf
 
Bilder von Samstag

Bilder von Samstag

Hier ein paar Bilder von unserm Vereinshang.
Der Wind kam Süd bis Süd—Ost und sehr stark.
Bei guten vorraussetzungen Fliegen bis 12—13 kg Modelle.
Wie man auf einige Bilder Sehen kann,natürlich auch kleinere.

Gruss
 

Anhänge

  • DSC_0050.JPG
    DSC_0050.JPG
    185,1 KB · Aufrufe: 43
  • DSC_0049.JPG
    DSC_0049.JPG
    199,4 KB · Aufrufe: 38
  • DSC_0044.JPG
    DSC_0044.JPG
    188,8 KB · Aufrufe: 43
  • DSC_0028.JPG
    DSC_0028.JPG
    196,9 KB · Aufrufe: 29
  • DSC_0022.JPG
    DSC_0022.JPG
    109 KB · Aufrufe: 38
  • DSC_0051.JPG
    DSC_0051.JPG
    171,1 KB · Aufrufe: 45
Treffer

Treffer

Das ging aber flott.

Stimmt genau, dort ist er. Damit es auch die Brillenträger erkennen können,
hier das Ganze mal etwas herangezoomt::)

Wolkenzoom.jpg

Gruß,
Ralf
 
Escape - 25 April 2009

Escape - 25 April 2009

Schaut aus wie im Hochgebirge, ist aber tatsächlich nur ca 40 Autominuten von der Wiener Stadtgrenze entfernt.

Na, wer weiß wo dies liegt?

Philipp

April 2009 (144).jpg

April 2009 (146).jpg

April 2009 (105).jpg

April 2009 (101).jpg
 
Anders als im Alpenvorland ist Föhn hier, am Anfang seines Entstehens, nur dann gut, wenn das Wetter schlecht ist... Der Schluss von Flüela- und Dischmatal sind wolkenverhangen, und der Wind kam heute genau aus diesen Tälern fast perfekt auf uns zu. Je nach Luftschichtung kann der Föhn in unterschiedlichen Höhen unterschiedlich stark sein und muss nicht mal am Gipfel am stärksten sein:

rcn_0.jpg

rcn_1.jpg

Auf geht es, Mini-Ellipse und Blade, zum ersten Mal voll mit Ballast:

rcn_2.jpg

rcn_3.jpg

rcn_4.jpg
 
Der Durchzug mit dem Gewicht ist schon ganz nett :cool:

In der Ferne das bis heute geöffnete Skigebiet Brämabüel des Jakobshornes:

rcn_5.jpg

Durch den Wald macht immer Spass, vor allem bei DEN Böen... :rolleyes:

rcn_6.jpg

rcn_7.jpg

Ein bisschen Kante kratzen...

rcn_8.jpg

zum Landen bieten sich die letzten Schneereste in den Krokuswiesen an:

rcn_9.jpg

Bertram

Danke an Femo für die Bilder - Deinen Megalight habe ich leider nicht gut erwischt. Ein andermal.
 

Alkon

User
philipp.spring schrieb:
Schaut aus wie im Hochgebirge, ist aber tatsächlich nur ca 40 Autominuten von der Wiener Stadtgrenze entfernt.

Na, wer weiß wo dies liegt?

Philipp

Ich glaub es liegt hier
Leicht zu erraten wenn man dort wohnt ;)

greets, alex

Freestyler 3

PICT0021.jpg
PICT0057.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

So spannend und unterhaltend es auch ist, bitte ich herzlichst in diesem Thread keine Suchspiele zu veranstalten. Der Thread hier dreht sich um schöne Hangflugbilder. Ihr seht das ja an der konsequenten Moderation.

Gerne dürft ihr aber einen Suchthread aufmachen.
 
Bilder vom Wochenende

5m Swift bei Landung
swift P1050333.jpg

IMG_3544.JPG

rudi IMG_3539.jpg


Gruss
Thomas
 

MKDesign

User
Moin, hier ein schönes nichtHangflugbild von meinem "Papierflieger". Drehort ist Bastorf an der Ostsee, daher auch der Leuchtturm ;) Die Aufnahme entstand Ende März bei 4-5 bft. (zum Turm hoch ist ja ein kleiner Hang zu sehen . . .)
Gruß Michael
 

Anhänge

  • IMG_0310.1.jpg
    IMG_0310.1.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 36
Neue Hänge braucht das Land...

Neue Hänge braucht das Land...

Bergbahnen alle dicht, da muss man auf Wanderschaft. Heute Morgen in Muldain (Graubünden):

Geflogen bin ich links oben oberhalb der Löwenzahnfelder

rcn_00.jpg

Der Ausblick ist gigantisch. Hinten geht es links nach Davos und rechts zum Julierpass

rcn_01.jpg

In Bildmitte Piz Mitgel, nach links Tinzenhorn und Piz Ela. Rechts Piz Calderas und Piz d'Err und ganz recht hinten der spitze Piz Nair, da wendet sich die Julierpassstrasse nach links.

rcn_02.jpg

Foto mit Flugzeug leider keines, weil es heute nur bis 10°° ging und dann der Wind übel nach rechts drehte.
__________________

Vor lauter Frust bin ich zurück Richtung Davos und habe dann noch etwas aufgetan:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten