robbi9670
User
Hallo Zusammen, kennt jemand diese Art der Modifikation eines Vergasers eines Saito FG20/21?
Ich habe den Motor vor einiger Zeit gebraucht gekauft und da ihm das stottern bei ca. einem 1/3 vom Gasweg nicht auszutreiben war, habe ich mal den Vergaser zerlegt und siehe da, da hat der Vorbesitzer die Entlüftungsbohrung ein M3 Gewinde eingeschnitten und eine ca. 3mm lange Madenschraube eingesetzt.
Kennt jemand diese Art der Modifikation eines Vergasers von einem FG20/21oder kann sich erklären was das für einen Sinn hat?
Das Interessante ist, ich habe so viele Flüge gemacht, der Motor ist auch immer zuverlässig gelaufen nur eben wie gesagt hat er im Gasübergang extrem gestottert.
Ich habe den Motor vor einiger Zeit gebraucht gekauft und da ihm das stottern bei ca. einem 1/3 vom Gasweg nicht auszutreiben war, habe ich mal den Vergaser zerlegt und siehe da, da hat der Vorbesitzer die Entlüftungsbohrung ein M3 Gewinde eingeschnitten und eine ca. 3mm lange Madenschraube eingesetzt.
Kennt jemand diese Art der Modifikation eines Vergasers von einem FG20/21oder kann sich erklären was das für einen Sinn hat?
Das Interessante ist, ich habe so viele Flüge gemacht, der Motor ist auch immer zuverlässig gelaufen nur eben wie gesagt hat er im Gasübergang extrem gestottert.