Hab mal die Antwort noch aus dem Nachbarforum kopiert.
Denke Thomas hat nicht s dagegen:
Hallo Werner
Genau Deine Frage hatte ich mir beim Lesen des Artikels auch gestellt. Ich habe zwar keinen FG-20, aber einen FG-14/82, daher ist mir das beim Lesen des Artikels aufgefallen. Ich habe den Vergaser mal abgenommen und das Drosselküken herausgenommen. Für mich kann eigentlich nur die hintere Bohrung im Vergaser gemeint sein, und diese hat einen Durchmesser von 2mm. Auch die aussermittige Querbohrung im Küken misst 2mm im Durchmesser. Ev. kannst Du das mit Deinem Vergaser mal vergleichen. Wenn Du auch 2mm hast, dann hast Du schon den neueren Vergaser und es macht keinen Sinn, etwas zu modifizieren. Ansonsten wäre es ev. mal einen Versuch wert. Soviel ich weiss, sind die Vergaser vom FG-14 und FG-20 identisch - oder zumindest hat der Tester im FMT Test bei seinem FG-20 die Bohrung gleich gross gemacht wie beim FG-14 und hatte dann ein wesentlich besseres Laufverhalten. Hoffe das hilft.
Das Bild ist vom FG14-Vergaser, bei meinem FG20 sind diese bohrungen nur 1mm FG20.
Und das ist vielleicht das Problem
Denke Thomas hat nicht s dagegen:
Hallo Werner
Genau Deine Frage hatte ich mir beim Lesen des Artikels auch gestellt. Ich habe zwar keinen FG-20, aber einen FG-14/82, daher ist mir das beim Lesen des Artikels aufgefallen. Ich habe den Vergaser mal abgenommen und das Drosselküken herausgenommen. Für mich kann eigentlich nur die hintere Bohrung im Vergaser gemeint sein, und diese hat einen Durchmesser von 2mm. Auch die aussermittige Querbohrung im Küken misst 2mm im Durchmesser. Ev. kannst Du das mit Deinem Vergaser mal vergleichen. Wenn Du auch 2mm hast, dann hast Du schon den neueren Vergaser und es macht keinen Sinn, etwas zu modifizieren. Ansonsten wäre es ev. mal einen Versuch wert. Soviel ich weiss, sind die Vergaser vom FG-14 und FG-20 identisch - oder zumindest hat der Tester im FMT Test bei seinem FG-20 die Bohrung gleich gross gemacht wie beim FG-14 und hatte dann ein wesentlich besseres Laufverhalten. Hoffe das hilft.
Das Bild ist vom FG14-Vergaser, bei meinem FG20 sind diese bohrungen nur 1mm FG20.
Und das ist vielleicht das Problem