Retro Süd 2023

:D Dass das Pflänzchen mal Ableger bekommt war 2013 schon hoffnungsvoll geplant worden ...

Dass aber aus dem Häufchen von gerademal 5 ! Mann, die sich damals mit Mühe und Not zusammen fanden, sowas wird, hätten wir uns nicht träumen lassen...
Ohne die Baustelle am Bölle, hinter der wir uns versteckten, wären es vielleicht noch 2, 3 mehr geworden... 😂
Aber schee wars...

Schön, dass Doro für unseren Gründungsvater Nuriklaus die Flagge hält .
 
Der Geist ist das was zählt! Ich spüre es immer wieder, auch wenn ich mich in den Kreis der "Erlauchten" erst 2020 eingefunden habe. Es war mir bis dato garnicht bewusst, dass dieser "Geist" , genannt RETRO überhaupt existiert. Umso dankbarer bin ich, die Reminiszenzen an die Jugendzeit und damit die Inspirationen zum heutigen Tun aufgegriffen zu haben. Das macht die ganze Chose so emotional! Und das ist auch gut so, denn das generiert jedes Mal eine Riesenfreude am Geschehen und bem teilen der Erlebnisse und Erfahrungen der damaligen Zeit. Ein wertvoller Schatz, den uns keiner nehmen kann.
Look forward: BIG LIFT mit unten montierten Flächen und 3 Beinfahrwerk, Raketentreibsatzbefeuerten Vorflügeln ala Doro, was solls? Wir waren schon immer experimentierfreudig, oder?!!!
 
Hi Doro, vielen Dank für die tollen Bilder !
Da waren manche von uns noch schlank... 😂
Der eine oder andere hatte noch mehr Haare... 😂
Dafür ist mittlerweile mancher Flieger hübscher geworden und lebt immer noch...oder ist immernoch nicht fertig... 😊

Und Samstagabends haben wir den Tag zünftig ausklingen lassen...
DSCN3985.jpeg


DSCN4001.jpeg


P1070328.jpeg
 
Und der Dieter hat bis dahin die feinen kleinen CO2 Motörchen adäquat eingebaut. (weisst schon, gell?!).
 
Er schlägt grad die Hände über´m Kopf zusammen und sagt sich "Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr!"

Wenn´s was werd, bring´ isch de Glühwoi mit!

Und auch:

Duck und wech,
Peter
 

mannikla

User
Da iss man mal 'nen halben Tag nicht dA und dann sowas.
Ihr könnt gerne kommen, aber nix mitbringen.
Im Gegenteil - Jeder muss was mitnehmen - ohne Lose - sozusagen zwangsentsorgen. Ich verteil die Klamotten und werd.mich vorher von Jan (Lose Jan) in seinen Verteilerschlüssel einweisen lasen.
Hallenflug mit Co2 fände ich gut. Ich hätte einen Flugkorridor in den Ausmaßen 20x4,5m.
Einzig die Flughöhe musste präzise eingehalten werden. Bis. ca. 3.2m gehen die Fliegerregale und ab 4.5 m beginnt die Betondecke. Beides recht unflexible Hindernisse.
Aber sonst - tolle Idee 🤣🤣🤣
Gruss Klaus

Ps: kleine E Hubis gehen sehr gut zu fliegen , wenn halbwegs aufgeräumt ist.
Ich schaff's aber meistens nur bis viertelwegs.....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten