Retro SĂŒd 2022

du musst nach einem Huckepack schreien. F-Schlepp geht garnicht.đŸ€ŁđŸ˜‰
und vergiss nach einem Plan und dem Schwerpunkt zu fragen.

Ich hab sicher ein Schleppflieger dabei

P.S. Schönes alten StĂŒck
Hi Doro, Eggo packt doch auch Hucke, schon vergessen? Da ich der Modellfliegerei einigermassen mĂ€chtig bin (glaube ich zumindest), erĂŒbrigt sich die Suche nach Plan und SP Angabe, tststs Doro...... also weisste.
Die Woche wirds schön, d.h. fliegen das Teil! Mein Vereinsboss kann mittlerweile meinen BIG LIFT bedienen, von daher...... Üben fĂŒr `23
Gruß, Leif
 
Hallo Retro Freunde,
wie das Leben so ist, fĂ€llt einem immer mal wieder was in die HĂ€nde, was ehemalige Flieger hinterlassen. In diesem Fall freue ich mich ĂŒber eine GRAUPNER ASW 22, Spw. 2,40m. Interessant aus meiner Sicht der originale unbeschĂ€digte Zustand und die Drehstab angelenkten Bremsklappen. Servos und EmpfĂ€nger einbauen und fliegen. Schleppkupplung ist ebenfalls eingebaut; Eggo, ich brauch Dich!
Gruß, LeifAnhang anzeigen 12300922Anhang anzeigen 12300923Anhang anzeigen 12300924
Hallo Leif, ich will dir nicht die Freude nehmen, nur, ich hab den Flieger auch, mein Rumpf ist genauso vergilbt.
Ich wollte die Höhenruderanlenkung neu macht, aber das Plastezeug bricht wo man anfasst...
 
Bei mir gibt's bis jetzt auch was hĂŒbsches, neues...
Das bleibt wie es ist, nur der Akku kommt neu.
2 A123 ?
Den passenden Sender hab ich auch...;)

Gruß hans
20220924_125443.jpg
 

jannicam

Vereinsmitglied
Hach, man möchte dabeigewesen sein
!
So langsam musste selbst ich irgendwann mal zugeben, dass die Kleinbild-Fotografie von den Chip-Kameras ĂŒberrundet wurde, (wobei die Chemie ja auch noch lange Zeit weiter verbessert wurde). Aber den Lila-Stich und den harten Kontrast bekommste (wenn ĂŒberhaupt) nur noch mit seeehr hohem Aufwand wieder raus 😉 War das eine ĂŒberlagerte Agfa-Patrone?
Gruß Jan,
(der auch hin und wieder nochmal die alte Canon A1 quÀlt
)
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Bilder mĂŒssen ja nicht perfekt sein...
Bin leider auch zu faul die alten GerĂ€te noch zu benutzen. Filme kaufen, entwickeln, AbzĂŒge gibt's eben nicht mehr an jeder Ecke.
Schade um das olle Geraffel, mit unseren Fliegerle ist das einfacher...

Gruß hans
 

FAG_1975

Vereinsmitglied
Hach war das damals schön: Den AGFA CT18 in den Dia-Beutel, Briefmarke drauf, eine Woche warten und sich dann ĂŒber die Dias her machen. Zurechtschnippeln, rahmen, einsortieren, ... . Und zu Weihnachten alle Jubeljahre den Projektor und die Leinwand rauskramen. DAS waren noch Zeiten. Insofern sind diese Bilder im 70er Look doch recht schön und zu den Modellen passend ... 😎 🙂

Die Smartphone-Jugend heute weiß ja gar nicht was sie verpasst hat ... 😜
 

FAG_1975

Vereinsmitglied
Und den Kindern erklaeren, dass du ihnen direkt nach dem Knipsen das Bild nicht zeigen kannst...

Yo, wie beim "Kodak - Quattro Stagioni". Der mit 4-Jahreszeiten auf einer Filmrolle. Wo man sich zu Weihnachten ĂŒber die frisch aus der Entwicklung eingetroffenen Bilder der letzten Weihnachten gefreut hat ... . So'n JahresrĂŒckblick eben.
 

UL-WILMA

User
Ich hĂ€tte da noch eine Kleinigkeit. FĂŒr alle Graupner und UHU JĂŒnger. DXF und Beschreibung zum Downloaden. Nicht ganz perfekt und Original aber ich denke es geht. WĂŒrd mich freuen bei der nĂ€chsten Retro einen HUHU von euch mit Huckepack den Elementen zu ĂŒbergeben.
DXF und Anleitung Download ĂŒber die Facebook Seite Vision-78
Und fĂŒr alle die es noch ausfĂŒhrlicher haben wollen Daten Download ĂŒber Googel drive Link.
Video zum Appetit holen:
 

AnhÀnge

  • Einleitung Kleiner HUHU.jpg
    Einleitung Kleiner HUHU.jpg
    471,9 KB · Aufrufe: 87
  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    467 KB · Aufrufe: 75

jannicam

Vereinsmitglied
So werfet den Puben zu Poden! Er muss sich des Umgangs mit neuzeitlichem Geraffel bezichtigen lassen!
Solange die Unterlagen aus der Ohginoohl-Zeit noch im Regal schlummern, kommt mir nix aus dem Fratzenbuch, der unterirdischen Tube oder der Guhgel-Fahr-Verbindung auf‘s Baubrett! 😉
48358ACA-BE5E-4CC3-A9C9-A5E96579D666.jpeg

Gruß Jan
 

mannikla

User
und weniger erfolgreiche Flugvorbereitungen
wellenbruch.jpg

Gestern auf der Börse in Lamperheim erfolgreich bei der Suche nach einer neuen Kurbelwelle gewesen. War zwar ein 3,5 er Bully, aber die Kurbelwelle ist, nach hörensagen, baugleich mit dem 2,5er Komet. Bisher nur Hörensagen, jetzt weiss ich es aus Erfahrung.

Gerade eben lief er wieder zum ersten Mal nach dem kleinen Kurbelwellen Malheur in Reutlingen.

Auf viele neue erfolgreiche Startversuche. Ach was hab ich gerade wieder zarte Finger!!!

Gruss Klaus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten