Hallo Makus,
Wie schon gesagt, Profil ist ein MH 43 . Dieses hat in der " Ursprungs" Version 8,5 % Dicke. Um die Steckung und das Fahrwerk einbauen zu können, werde ich es dazu etwas aufdicken müssen. Das Profil habe ich auch mit 0,5 ° zum Rumpf angestellt, damit der Verlauf zwischen Tragflügel und dem Absatz ( Konturlinie) am Rumpf zum Höhenleitwerk noch relativ orginalgetreu aussieht. Um einen guten Kompromiss zwischen Profildicke und "Orginalposition" des Fahrwerks zu finden, wurde das Fahrwerk um ca. 4 cm weiter nach vorne geschoben. Damit konnte das Profil wieder mit einer geringern Dicke ausgeführt werden. Derzeit ist das Profil um 1,5% dicker wie das orginale MH 43. Zur Zeit habe ich geplant, das ich beim Schneiden der Flächen das Profil am Rumpf mit 8,5 % Dicke ausführe, im Bereich der Fahrwerkmechanik auf ca. 10 % gehe und an der Endrippe wieder auf 8,5% gehe. Das fällt optisch nicht allzu sehr auf, bringt aber im Fahrwerks und Steckungsbereich etwas mehr Einbauraum. Zusätzlich werde ich die Fahrwerksmechanik so nieder wie möglich ausführen.
Gruß
Michael