NOTOS DLG

Ich würde ihn einfach nochmal anmailen. Ich hab meinen Notos binnen einer Woche gehabt, da kann man nicht meckern. Und vor allem, für den Preis kriegst du kaum was vergleichbares.
Ich vermute, das es kaum mehr als ein Einmannbetrieb ist, und er mit dem produzieren kaum nach kommt. Aber bei meiner Anfrage hatte er von allen Farben was vorrätig.
 

m1a2x3i4

User
Hi Frank,

auch bei mir hat es knappe 6 Wochen gedauert bis ich eine Antwort von ihm erhielt. Aber dann ging alles ganz schnell. Farbe ausgesucht, überwiesen und drei Tage später lag er bei mir vor der Haustüre! :)

Über die Woche verteilt kam jetzt mein RC-Equipment für den Notos bei mir an.

20130426_164410.jpg

Mal schaun ob ich dieses Wochenende schon mit den ersten Sachen beginnen kann!! :)

Grüße, Maxi
 

Raphi

User
Gewebe

Gewebe

Hi leute,
Hab ne kurze frage...
Weiß hier vielleicht jemand welches gewebe (g/m^2) für die befestigung der flächenhälften miteinander verwendet wird?
Bei meinem paket waren nur noch lauter einzelne fäden drinnen....
Danke schon mal
 

unm07

User
Hallo!

Sollte sich jemand von seinem gebrauchten Notos trennen wollen kann er mir gerne eine PN mit Bildern und Angebotspreis schicken.
 
Hi DLG Fans,

Seit einige wochen habe Wir in Chile 10 Notos gekauft, einer von diesen Notos wahr gestern fertig und hatte sein erster flug: (video ist von mein 8 jährigen Sohn aufgenommen)


Das fluggewicht wahr 289 gr, 4 Hitec HS5045 servos.

Einige Bilder über das bauen :

DSC02714_zpsda171c94.jpg


DSC02726_zps96b00b96.jpg


DSC02745_zpsb0badd75.jpg


DSC02741_zpsfa43f58a.jpg


Nuevaimagen-2_zps6dfec314.png


Nuevaimagen1_zps654f2594.png


Das model Fliegt super, die beste wurf höhe wahren 53m, nächstes mal geht es ein bisschen stärker.

Grüsse aus Chile.

Mario
 

Funtana S

User gesperrt
Hi
Werde mir demnächst auch ein Notos kaufen.
Kann mir jemand sagen wie es momentan mit den Lieferzeiten aussieht ?

Servos wollte ich 2 D47 im Rumpf und 2D60 in der Fläche nehmen
Un dann 2s direkt auf den Empf. :D
Sollte ja i.O. sein ?

Meint ihr, dass es viel bringt, wenn ich Kupferlackdrähte nehme ?
Das wird mein 1. DlG den ich Selbst baue.

MfG
Philipp
 

Peer

User
Hi Philipp !

Ja, Du sparst mit den Lackdrähten bestimmt 3 gr. - und zwar genau so lange,
bis der erste Draht bricht oder die Isolierung durchscheuert !

Dann kannst Du auch wieder was sparen - nämlich Geld für den nächsten Flieger !

Mit 0,14 mm² bist Du gut dabei. Ich nehme 0,35 mm² für den Strom und 0,14 mm²
für die Impulse. Das überlebt den Flieger und jeden Strom, der kommen mag....

Ach ja, es gehen nur1 x "Plus" und 1 x "Minus" zum Flügel, dort wird dann aufgeteilt.
Also nur 4 Kabel (incl. Impulse)

Peer
 
Wie kauft man das Teil

Wie kauft man das Teil

Hallo,
ich fliege als SAL im Moment den Alula EVO. Der NOTOS interessiert mich sehr. Leider finde ich keine Mölichkeit diesen zu bestellen. Ich habe die englische Beschreibung bei YPSI gefunden. Auch wir dort der Preis von 220,-- Euro genannt, aber ich kann die Stelle nicht finden, wo ich bestellen kann. Kann mir da jemand helfen?

Gruß Guido
 
Hallo Thomas,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Auf der Seite war ich auch schon. Die gibt es auch gut verständlich in englischer Sprache.
Ich suche den Button mit dem ich die Bestellung auslösen kann. Wenn ich den Button unten drücke kann ich nichts mehr verstehen.
Muss ich die Bestellung in dieser Sprache ausführen?

Danke schon mal.
Guido
 

Thomas_V

User
ja,
deswegen ja die übersetzung
du musst ja auch deine Kundendaten angeben, ist alles auf tschechisch
 
Hallo Thomas,
da stand, dass man 220,-- Euro mit PayPal zahlen kann. Geht das? Ich bin noch ein paar schritte weiter gegangen.
Ich sehe nur diesen Preis: CZK 4 490.00. Habt Ihr auch in dieser Währung gezahlt?
Ich bin etwas verunsichert.

Gruß Guido
 

HenSch

User
Übersetzungshilfe für Bestellung

Übersetzungshilfe für Bestellung

Hallo zusammen,

ich habe während des Studiums mal 1,5 Jahre in Tschechien verbracht - übrigens eine tolle Zeit!

Für alle, die bei dem tschechischen Bestellformular Probleme haben, hier eine kleine Anleitung.

Der Link zur englischen Produktseite wurde ja weiter vorne schon gepostet, ab hier geht's wie folgt weiter:

Množství = Anzahl
dann auf den Button "Pridat pro kosiku" klicken = Dem Warenkorb hinzufügen

Es erscheint ein Fenster, hier rechts auf "Kosik" klicken = Warenkorb

In der Warenkorbansicht dann wieder rechts klicken auf "Dokončení objednávky" = Bestellung fortfahren
Zur Kontrolle, ob die richtige Version (Rechts- oder Linkshänder) ausgewählt wurde:
Ruka: prava = Rechtshänder
Ruka: leva = Linkshänder

Bei der darauffolgenden Auswahl den unteren der beiden Punkte "Jste nový zákazník? Poskytněte prosím vaše fakturační údaje" anklicken = Sind Sie neuer Kunde? Bitte geben Sie Ihre Rechnungsdaten an

Die nun folgenden Eingabefelder ausfüllen:

Údaje o zákazníkovi = Benutzername und Kennwort (für spätere Bestellungen)
E-Mail = klar
Uživatelské jméno = Benutzername
Heslo = Passwort
Potvrdit heslo = Passwort wiederholen

Informace o plátci = Kundeninformationen
Firma = klar (wenn benötigt)
Titul = Titel
Křestní jméno = Nachname
Příjmení = Vorname
Ulice = Straße und Hausnummer
Město = Stadt
PSČ = Postleitzahl
Stát = Land
Telefon = klar

Dann noch den Haken bei "Souhlasím s obchodními podmínkami" setzen = AGB bestätigen und auf den Button "Potvrdit registraci" klicken.

Wenn jetzt eine Fehlermeldung kommt, ist wahrscheinlich das Passwort zu kurz, es werden mindestens 6 Zeichen erwartet.

Man bekommt nun eine Bestätigungsemail für die Registrierung mit folgendem Inhalt:

Pěkný den Schröer Henning,

Děkujeme za registraci na stránkách shop. Váš účet byl vytvořen a před přihlášením jej musíte aktivovat. Klikněte prosím na tento odkaz:
http://model.ypsi.cz/....

Po aktivaci vašeho účtu se již můžete přihlásit na stránky http://model.ypsi.cz tímto přihlašovacím jménem a heslem:


Mit Klick auf den Link muss man die Registrierung bestätigen, danach kann man sich auf der Seite mit Benutzername und Passwort anmelden.

Ab hier kann ich es nur noch grob erklären, da ich keinen Notos bestellen möchte für diese Erklärung... Wenn aber jemand ab diesem Punkt noch Probleme hat, kann ich gerne weiterhelfen.

Im nächsten Schritt sind auf jeden Fall die Rechnungsinformationen "Fakturační údaje" einzugeben.

Ggfs. abweichende Lieferadresse kann dann unter "Údaje pro dopravu" eingegeben werden ansonsten auf "Přidat Dodací adresa" = Nutze Rechnungsanschrift klicken.

Mit dem Button "Dalsi" = Weiter geht es dann weiter zur Versandart ("Způsob dopravy"), ich glaube hier gibt es nur eine Option.

Dann wieder mit "Dalsi" zur Zahlungsweise ("Způsob platby"). Die Auswahl "Dobírka" heißt Nachname.

Wieder mit "Dalsi" geht's zur letzten Seite, der finalen Bestellbestätigung ("Dokončit objednávku"). In der Box unter der Überschrift "Napište nám vaši poznámku k objednávce, pokud potřebujete" kann man noch evtl. Fragen oder Anmerkungen eingeben.

Dann den Haken bei "Souhlasím s obchodními podmínkami" = Ich stimme den Geschäftsbedingungen zu setzen und auf "Potvrdit objednavku" klicken = Bestellung absenden.

Viel Erfolg bei der Bestellung!

Viele Grüße, Henning

P.S.: Um einzelne Wörter ins Deutsche zu übersetzen, kann man diese Webseite nutzen: http://slovnik.seznam.cz/cz-de/
 
Hallo Henning,
das ist ja kaum zu glauben. Super ausführlich beschrieben. Das Du keinen Notos kaufen wolltest ist verständlich.
Die Anweisungen sind gut zu verstehen. Aber so ein bisschen spannend bleibt es doch.
Ich hatte gehofft, dass ich nur zu blöd war den Button mit der englischen Beschreibung zu finden.
Vielen Dank auf jeden Fall.

Kann mir jemand, der schon gekauft hat, noch sagen ob man mit PayPal in Euro zahlen kann?

Gruß Guido
 
Hallo Guido,

nutze einfach die englische Seite des Notos, das hast du dann auch den PayPal Link. Läuft alles unproblematisch, hab meinen auf dem gleichen Weg vor 2 Monaten bestellt.
Toller Flieger, macht echt Spaß, der Bau braucht allerdings etwas Zeit.

Gruß Peter
 

HenSch

User
Hallo Peter,

wenn mich nicht alles täuscht, ist der Paypal-Link von der Ypsi-Webseite verschwunden. Ich kann ihn zumindest auf der englischen Seite nicht mehr finden!

Viele Grüße, Henning
 
Hm, wenn ich mich recht erinnere, dann habe ich mir ein Linkshändermodell in den Warenkorb gelegt und dann den Warenkorb aufgerufen. Es lief dann normal über PayPal in Euronen ab.
 
Hallo Guido,

Am besten schreibst du mal zu Martin Bilek : info@ypsi.cz , und fragst ob Er Notos in Stock hat, Er antwortet nicht sofort, es dauert etwas, aber auf einmal bekommst Du die antwort. Ich habe seit ein par wochen einige Notos gekauft und habe mit paypal bezahlt.

Grüsse


Mario Kilian

PS: sorry für mein Deutsch Ich Schreibe von Chile.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten