NOTOS DLG

Thomas_V

User
Glückwunsch Thorsten,
dann kann die Saison ja kommen.
Stell doch mal ein Foto von dem orangenen Notos ein.

Hattest du Kontakt (mail) zu Martin?
meine Anfragen wurden ja leider über wochen hin nicht beantwortet.

gruß
thomas
 
Hallo Thomas,
habe Gestern den Notos ausgepackt. Gefällt mir sehr gut das Modell! :D

Hatte mit Martin Bilek kontakt über seine Homepage aufgenommen und
bekam innerhalb von ein paar Stunden die Rückmeldung, dass er Modelle
auf Lager hat. Am nächsten Tag bestellt, bezahlt und paar Tage später einen
sauber verpackten Notos erhalten.
Werd jetzt mal schauen, was und wie ich alles in das Modell bekomm! :rolleyes:
Hab noch keine Ahnung was für Servos und ....

Warum suchst Du Kontakt? Du hast doch schon einen Notos, oder?

Grüsse,
Thorsten
 

sam

User
Hi

ich hab auch den orangen - macht mächtig Spass...

Da ich Spektrum fliege wollte ich direkt 2S auf den Empfänger stecken - also Servos die HV fähig sind.
Deswegen hab ich 2x D47 auf HR/SR und 2x D60 auf QR ... bin voll zufrieden damit.

Hatte schon viele tolle Flüge mit dem Notos ...


Gruss
marc
 
wie stehts eigentlich um Eure durchschnittlichen Wurfhöhen mit dem Notos, also nicht der eine goldene Start?
Sehe dem "Super Launch" Workshop entgegen, um meine bisherigen 33-35m mit dem Notos zu steigern. Gewicht liegt bei fast exakten 300gr dank 25gr+ erforderlichem Naseblei.
 

sam

User
Hi,

meine war bis zum Winter auch 35-38m mit dem Notos den ich jetzt an einen Vereinskollegen verkauft habe.
Mal sehen wie es mit dem Vortex wird. Meiner wog 320g.

Gruss bis zum SLS
marc
 
Kann mich da meinem Vorredner nur anschließen. Bei Windstille 35-38 m. Mit etwas Wind so um die 45-48 m. Hoffe auch dies ein wenig mit Hilfe fachkundiger Beratung beim Launchtraining zu steigern. Also auf zum Notos schleudern. Falls du den Workshop Nord meinst, können wir ja unsere Notose um die Wette gen Himmel befördern;). 2 Wochen können ganz schön lang sein.
 
wie stehts eigentlich um Eure durchschnittlichen Wurfhöhen mit dem Notos, also nicht der eine goldene Start?
Sehe dem "Super Launch" Workshop entgegen, um meine bisherigen 33-35m mit dem Notos zu steigern. Gewicht liegt bei fast exakten 300gr dank 25gr+ erforderlichem Naseblei.

Wurfhöhe kann ich leider nicht nennen(kein Logger),aber ich schätze sie so auf 40-45 m(war früher Wettebwerbsflieger Freiflug F1A und da wurde mit einer 50m Leine geflogen).Wie sehen denn Eure Abgleitzeiten in neutraler Luft(also am späten Abend oder sehr früh am Morgen)aus?Ich komme da immer so auf ca.80 sec.
 
dito, sieht bei mir ganz ähnlich aus. Sinkrate liegt immer so um die 30cm/sec wenn's wirklich super ruhig ist (so gut wie kein Rudereingriff) sind auch schonmal 27cm/sec drin. Geht mit ca 6mm Klappen an der Wurzel, Schwerpunkt bei 80mm.
 
hey

hey

flehrsen hattest du auch schon thermik? sind sehr sandig aus bei dir.. die kiefern und birken.. siche rein tolle gegend für gute thermik!
 
flehrsen hattest du auch schon thermik? sind sehr sandig aus bei dir.. die kiefern und birken.. siche rein tolle gegend für gute thermik!

Hi,

also dieses Jahr noch nicht so richtig. War ja bisher kaum Sonne und dazu ziemlich windig. Da fällt's mir noch schwer Wind von Aufwind zu unterscheiden (bin bis vor'nem Jahr Heli geflogen). Aber wenn's die Scheunentore hochhebt geht's. Da habe ich den Notos auch schon mal an die Sichtgrenze bekommen. Da konnte ich auch schon mal den Bussarden zeigen wo's richtig hoch geht:cool:. Naja, dies Jahr wirds bestimt besser. Übung macht ...

Fliege eigentlich immer alleine (naja der Hund überwacht mein Können), bräucht wohl noch einen Wegweiser.
 

Arnim

User
Hallo Leute,
der Flieger spricht mich auch total an und ich würde gerne einen bestellen. Ich hatte hier aber einige Beiträge gelesen wo es leider mit der Lieferung nicht so richtig geklappt hat. Ist das immernoch so? Oder kann man derzeit einfach einen ohne Sorgen bestellen? :)

Viele Grüße

Arnim
 
Auch einen bestellt

Auch einen bestellt

Habe meinen heute morgen bestellt. Martin bstätigte mit die Bestelltung mit der Anmerkung, das er ihn Morgen zur Post bringt.
Mal sehen wann er bei mir ist.

Gruß

Claus
 

m1a2x3i4

User
Hallo F3K-Gemeinde,

nachdem ich gestern eine Antwort von Martin bekommen habe auf die E-Mail, die ich ihm am Anfang des Monats schickte, war es heute soweit das ich mir einen Notos bestellt habe. Jetzt wird dieser mein ersten "richtiger" DLG werden nachdem ich bereits davor eine Alula evo und einen Spinnin Birdy hatte.

Wie soll es anders sein tauchen da bei mir wahrscheinlich typische Anfängerfragen auf die ich euch gerne stellen würde. Und zwar welche Servos soll ich eurer Meinung nach einsetzen? Für Höhe und Seite habe ich mir FS31 ausgesucht, die benützen ja sehr viele. Aber was soll ich auf Quer einsetzen? Möchte auf jeden Fall spielfreie und rückstellgenau Servos. Anlenken möchte ich den Notos dann überkreuz.

Zweitens ist da die Frage nach der Stromversorgung. Da wäre mir am liebsten ein LiPo oder LiFE. Ich weis zwar das ich dann Blei brauchen werde, aber die sind mir mittlerweile lieber als NiMH-Akkus. Habt ihr da eventuell einen Tipp für mich? Und welchen Spannungswandler soll ich denn dann am besten einsetzen? Als Empfänger werde ich einen Jeti Duplex R5 EX einsetzen.

Gibt es sonst noch Tipp's für den Aufbau des Notos? Ist wie gesagt mein erstes Modell in Positivbauweise und vorallem mein richtiger DLG, da will ich so gut wie alles was ich falsch machen kann ausschließen. :D

Grüße, Maxi
 

m1a2x3i4

User
Moin F3K-Gemeinde,

habe mich jetzt hier im F3K-Bereich nochmal umgesehen und die SuFu bemüht und bin auf folgende Komponenten gekommen:

Höhe/Seite: Fs31
Quer: DES 261 BB
LiPo: 350mAh 2S mit dem Spannungswandler von stratair

Was haltet ihr denn davon? Bin wie gesagt Neuling in der F3K 1,5m Klasse und kenn mich noch nicht so gut aus.

Grüße, Maxi
 
Ich hab mir 4 D47 Servos besorgt. Da mein Empfänger 3, 7 - 7, 4 V kann, werde ich es ohne Regler versuchen. Ich habe 1S 300mAh und 2S 300mAh Akkus von meinen Blade 130X und meinem mCPX, mal sehen was geht.
Claus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten