Neues FUN-DELTA POLY / 5 Bausätze zum Testen für nur 40,- Euro pro Stück mit Bitte...

Guenni52

User
Hallo,
ich habe mir heute den Motor D-Power 2835-7(1230KV) mit LS 7x6 zugelegt.
Der passt genau an den Aluträger und auch ins Modell.

Günter
 

uija

User
Dafür, dass der Deal war: nur 40€, dafür wird hier vom Bau und von den ersten Flügen berichtet, ist hier ganz schön wenig zu lesen :-(
Wenn ich das richtig gelesen habe, sind mehr als 5 zu den Konditionen verschickt worden (Immerhin war die Anfrage so groß, dass André noch 10 draufgepackt hat.
Letztendlich sieht man hier einmal Fotos vom Rohbau. Keine Bilder vom fertigen Modell, keine Bilder draußen. Der neue Motorspant sollte doch langsam da sein oder?
Wie sieht es denn mit dem Schwerpunkt aus? Ausschläge an den Rudern? Passt das alles so, wie im Eingangsposting?
 

APMOD

User
Aufklärung

Aufklärung

Hi Jens,

du hat sicher Recht wenn du sagst das es eigentlich zu wenig Bilder etc. gibt.
Geht mir auch so.
Das geht aber hauptsächlich auf meine Kappe wegen dem neuen Motorspant.
Mußte auch erst Anfragen machen + 3 Wochen Lieferzeit. Dann noch
Abändern, neue Teile Fräsen und verschicken. Das Alles hat einen Monat
verschlungen. Dafür ist es jetzt richtig Geil.
Extrem viele Tester sind in dem angegebenen Zeitfenster von 2 Wochen
auch nicht zusammen gekommen. Die ersten 3 gingen bereits in den ersten
3 Tagen raus. Daraufhin hatte ich das Ganze nocheinmal aufgestockt weil ich
niemand seinem Spaß berauben wollte. Dann war aber auf einmal alles sehr still
und der Thread rutschte nach unten ab. Desswegen haben wir jetzt 3 Tester die
das Angebot genutzt haben + ein Paar weitere.
Reicht ja auch eigentlich. Ob alle mit meinen Ausschlägen und dem Schwerpunkt
genau so gut klarkommen wie ich interessiert mich auch brennend. Eventuell hat
noch der Eine oder Andere eine Extraidee mit der ich die Anleitung updaten kann.
Günter will einen Baubericht und sogar ein Video von seinem Erstflug hier hochladen.
Also es ist also alles in der Mache. In der Ruhe liegt die Kraft.
Grüße,

André
 

Guenni52

User
Baubericht Poly !

Baubericht Poly !

Hallo zusammen,

hier mein kleiner Baubericht.

Die Bauteile für den Rumpf sind vorbereitet. Die Passungen sind hervorragend,
Nacharbeiten sind nicht erforderlich.


Am Motorträger habe ich, von vorn gesehen links, den Ausschnitt für die Motorkabel etwas vergrößert.


Der Spant S3, Bildmitte, muß wie auf dem Foto dargestellt eingeklebt werden,
sonst lässt sich der Deckel nicht per Taster öffnen.


Diesen Motor werde ich einbauen.


Grüße
Günter
 

APMOD

User
Hi,

die Idee von Günter die Kabeldurchführung etwas aufzuweiten finde ich ja so gut.
Das werde ich doch direkt mal übernehmen.
Die Öffnungen waren ja nur so minimalistisch ausgelegt, weil dem alten
Motorspant aus Pertinax nicht mehr zuzumuten war. Der Neue aus Alu macht das dicke mit.
Es geht natürlich auch so. Aber warum soll man es sich unnötig schwer machen.

Vergleich alter Motorspant oben und neuer unten:

Motorspant ALU.jpg

Diese Änderung tritt mit dem Eintreffen der nächsten Lieferung an Laserteilen in Kraft.
Ein Danke an Günter.
Gruß,

André
 

Guenni52

User
Bitteschön,

das hängt auch vom verwendeten Motor ab,
bei meinem kommen die Kabel im Schrumpfschlauch hochkant aus dem Motor,
bei diesem kleinen Biegeradius wäre ich nur mit verdrehen und knicken
durch den Spant gekommen.

Grüße
Günter
 

Guenni52

User
Der Rumpf !

Der Rumpf !

Hallo, bin heute etwas weiter gekommen.

Eins vorweg, ich Klebe alles mit Sek-Kleber/Mittel und Aktivator, praktisch keine Trockenzeit,
früher wurden bei mir Holzbausätze nur mit Ponal-Express geklebt, aber seit der
Tiger-Moth nur noch mit Sek.-Kleber.
(Eventuell werde ich den Aluträger mit Uhu-Endfest nachverkleben)

Die hintere obere Rumpfbeplankung ist fertig, aber noch nicht am Rumpf verklebt.
Den Auslösetaster werde ich je nach Design lackieren.


Die Auslösetaste mit Magneten für den oberen Deckel.


2mm Rundstäbe halten den Deckel in der gewölbten Position.


Untere Rumpfbeplankung ist verleimt.
Durchdacht ist auch die Schablone um den Rumpf auf dem Rücken aufzulegen.
Die beiden Motorverkleidungen oben/unten werde ich zum Schluss anbringen


Linke und rechte Rumpfverbreiterung ist vorne angeheftet,


und hier komplett verleimt


Grüße
Günter
 

Guenni52

User
Weiter geht’s,

die Rippen und Holme habe ich vorbereitet.


Ich habe eine Info von Andrè bekommen, das die Nasenleiste L1 im Bereich des Alu-Motorträgers
um etwa 0.5mm gekürzt werden muss. Der Aluträger ist etwas dicker.


Grüße
Günter
 

Tigger

User
Mein Poly hing das ganze WE über am Messestand in Friedrichshafen.
Habe meinen Mit Oralight bespannt.
Weiter das RBG Nightfly Modul von Optotronix eingebaut und zig RGB streifen.
Bilder versuche ich zu recovern. Da mir mein Rechner vorhin gecrasht ist und ich nebenbei damit beschäftigt bin meine Bilder widerherszustellen ;(

Toby
 

APMOD

User
Hi Toby,

endlich mal Fotos von einem fertigen Poly.
Sieht ja nicht übel aus dein blau- gelb-Design.
Schlicht aber elegant und zwischen den Rippen schimmert es noch grün durch.
Wenn es dunkel wird und die Beleuchtung aktiviert ist hast du jede Seite
klar farblich getrennt ohne Grün.
Machst du noch ein Foto aus der dunklen Besenkammer mit Beleuchtung für mich?
Welche Antriebskombo hast du verwendet?
MFG,

André
 

uija

User
Meiner ist heute auch angekommen. Ich plane Donnerstag mit dem Rohbau fertig zu sein. So perfekt, wie alles zusammen passt, ist der Bau eine Wonne!
Ich werde auch LEDs verbauen um den Poly auch in der Dämmerung noch fliegen zu können.
 
Hallo zusammen!
Bei mir müsste die nächsten Tage auch ein Poly ins Haus Flattern. Kann's auch noch kaum erwarten das Ding zu Bauen:D
Was verbaut Ihr denn für Motoren?

Gruß Heiko
 

Guenni52

User
Hallo zusammen,

Toby, deine Poly sieht klasse aus.

Ich hätte aber bei deiner Farbgebung schon Probleme mit der Lagekennung während des Fluges,
ja ja, das Alter.
Ich werde kräftige unterschiedliche Farben oben/unten mit verschiedenen Streifen verwenden.

Bei mir geht es leider mit dem Bau etwas schleppend voran, morgen gibt es neue Bildchen.

Grüße
Günter
 
Mein Poly hing das ganze WE über am Messestand in Friedrichshafen.
Habe meinen Mit Oralight bespannt.
Weiter das RBG Nightfly Modul von Optotronix eingebaut und zig RGB streifen.
Bilder versuche ich zu recovern. Da mir mein Rechner vorhin gecrasht ist und ich nebenbei damit beschäftigt bin meine Bilder widerherszustellen ;(

Toby

Ah deiner war das hab ihn gesehen sieht schick aus.
Mathias
 

Tigger

User
Danke,

ich hoffe das ich demnächst auch einen Bericht über die Flugeigenschaften schreiben kann.

Toby
 

Guenni52

User
Hallo,

hier mein aktueller Baufortschritt.


Meine vorhandenen Servos sind etwas größer. Ich musste die Servobretchen komplett ausschneiden,
sonst stehen die Servos unten aus der Fläche.


Grüße
Günter
 

Guenni52

User
Hallo zusammen!
Bei mir müsste die nächsten Tage auch ein Poly ins Haus Flattern. Kann's auch noch kaum erwarten das Ding zu Bauen:D
Was verbaut Ihr denn für Motoren?

Gruß Heiko

Hallo Heiko,

ich verbaue diesen Motor “D-Power 2835-7(1230KV)“ mit LS 7x6 an 3S.

Gruß
Günter
 
Hallo Günter,
so ein ähnliches Setup hab ich auch.
Ich hab schon den D-Power 2835-6(1400KV)“ mit LS 6,5x6,5 da liegen.
Vorerst werd ich auch mit an 3S Fliegen, kann ja später auf 4S Aufrüsten falls Bedarf ist.

Gruß Heiko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten