WeMoTec
User
Bei beiden im dritten Flug nach einem Abschwung.
Über die Ursache kann man nur spekulieren, aber die Modelle waren natürlich mit den nötigen dicken Akkus und Gedöns wie Akkuweische mit jenseits 6,5 kg recht schwer, und einfach für solche Leistung nicht gemacht. Bei 50N ist mir jedenfalls solch ein Versagen nicht bekannt.
Ich muß dazu sagen, daß ich nur eines der Modelle nach dem Absturz selbst gesehen habe. Vom anderen wurde mir nur vom Piloten berichtet, aber das Schadensbild war ähnlich.
Mein Rat geht deshalb dahin, die Phoenix/Black Horse Modelle so einzusetzen, wie sie auch konstruktiv gedacht sind, und nicht durch sinnlose Aufbleiung und Übermotorisierung jenseits ihrer Grenzen zu bringen.
Zu Claus:
Das FAQ trifft es im Kern, da sind wir dran. Das ist mir im Moment sogar noch wichtiger als der Shop.
Nun muß man auch sagen, daß von den aktuell ca. 100 Varianten insgesamt ca. 6-8 Varianten (alle Größen zusammen) schon gut 80% aller Anwendungen abdecken.
Oliver
Über die Ursache kann man nur spekulieren, aber die Modelle waren natürlich mit den nötigen dicken Akkus und Gedöns wie Akkuweische mit jenseits 6,5 kg recht schwer, und einfach für solche Leistung nicht gemacht. Bei 50N ist mir jedenfalls solch ein Versagen nicht bekannt.
Ich muß dazu sagen, daß ich nur eines der Modelle nach dem Absturz selbst gesehen habe. Vom anderen wurde mir nur vom Piloten berichtet, aber das Schadensbild war ähnlich.
Mein Rat geht deshalb dahin, die Phoenix/Black Horse Modelle so einzusetzen, wie sie auch konstruktiv gedacht sind, und nicht durch sinnlose Aufbleiung und Übermotorisierung jenseits ihrer Grenzen zu bringen.
Zu Claus:
Das FAQ trifft es im Kern, da sind wir dran. Das ist mir im Moment sogar noch wichtiger als der Shop.
Nun muß man auch sagen, daß von den aktuell ca. 100 Varianten insgesamt ca. 6-8 Varianten (alle Größen zusammen) schon gut 80% aller Anwendungen abdecken.
Oliver