Neu bei WeMoTec: Midi Fan evo

WeMoTec

User
Bei beiden im dritten Flug nach einem Abschwung.

Über die Ursache kann man nur spekulieren, aber die Modelle waren natürlich mit den nötigen dicken Akkus und Gedöns wie Akkuweische mit jenseits 6,5 kg recht schwer, und einfach für solche Leistung nicht gemacht. Bei 50N ist mir jedenfalls solch ein Versagen nicht bekannt.

Ich muß dazu sagen, daß ich nur eines der Modelle nach dem Absturz selbst gesehen habe. Vom anderen wurde mir nur vom Piloten berichtet, aber das Schadensbild war ähnlich.

Mein Rat geht deshalb dahin, die Phoenix/Black Horse Modelle so einzusetzen, wie sie auch konstruktiv gedacht sind, und nicht durch sinnlose Aufbleiung und Übermotorisierung jenseits ihrer Grenzen zu bringen.

Zu Claus:
Das FAQ trifft es im Kern, da sind wir dran. Das ist mir im Moment sogar noch wichtiger als der Shop.

Nun muß man auch sagen, daß von den aktuell ca. 100 Varianten insgesamt ca. 6-8 Varianten (alle Größen zusammen) schon gut 80% aller Anwendungen abdecken.


Oliver
 
Olli hat recht ...diese filigranen 3D Puzzle brauchen nicht viel Leitung um vernünftig zu Fliegen...ich hatte bei meiner L39 mal spaßeshalber die vom Hersteller vorgeschlagene Antriebs Kombi eingesetzt ( lag zufällig für ein anderes Projekt hier ) ..das war ein 90 er EVO mit einem HET 2000/68 motor an 6!! S ... Und? ..es geht !.. Und nicht mal schlecht ..das zeigt wie weit runter man gehen ...ich hab immer gedacht das ist ein Ami Phänomen überall 12S reinzustopfen :D...irgendwie schwappt das aber auch hier rüber ...ich neige ja auch immer dazu lieber etwas mehr Druck zu haben :cool:...nutze das aber immer nur um schnell von der Graspiste zu kommen ...im Flug steht der Gashahn meistens bei 1/2 oder 3/4 ...dann bleibt das Modell auch heil :D

Gruß
Matze
 
..Bei beiden ist übrigens der Flügel abgebrochen, jeweils ca. am Ende der Streckung.
..Bei beiden im dritten Flug nach einem Abschwung.
Über die Ursache kann man nur spekulieren, aber die Modelle waren natürlich mit den nötigen dicken Akkus und Gedöns wie Akkuweische mit jenseits 6,5 kg recht schwer, und einfach für solche Leistung nicht gemacht. Bei 50N ist mir jedenfalls solch ein Versagen nicht bekannt.
Es wird nur allzu deutlich, daß nicht die schiere Leistung der Antriebe das eigentliche Übel ist, sondern die damit einhergehende Massebelastung des Modells durch die Akkus (+ die großen Steller).

Ein 12s 6000 ist für die 5,5kW noch brauchbar, hat aber auch schon 2 Kilo. Und mal eben mit locker 10 g im Abschwung durchgezogen, reisst er mit 20 Kilo am Flächenholm. Nur der Akku, wohlgemerkt. Der Rest vom Rumpf kommt noch dazu.
Man stelle sich vor, ein kleines Kind würde mit einem Fuß auf dem Akkubrett stehen. Na? wie fühlt sich das gedanklich an? Knirschendes Holz? Das soll unser Material aushalten -- tut es aber eben nicht immer.
 
Hallo

Wir haben einmal bei einem Fliegerkollegen mit dessen Joker (E-Segler mit ca. 3m Spannweite) bei einem Abschwung 8,6G gemessen, ebenso liegt die Belastung bei einem Looping in diesem Bereich.
Bei einem Segler wohlgemerkt ohne wirklich fest reinzulangen, also denke ich dass man bei einem Jet gar nicht so fest ziehen muss um die 10G zu überschreiten.

Bei einer Veranstaltung habe ich mich mal mit einem Piloten von diesen Hotlinern unterhalten, der meinte damals das er so 40G !!!! am Sensor anliegen hat, aber nur deshalb weil bei 40G beim Sensor schluß ist.

Grüße Roman
 

WeMoTec

User
Ich hate schonmal was dazu geschrieben, daß wir PNs nicht länger bearbeiten können.
Leider kann ich die hier nicht ganz blockieren. Es ist einfach nicht möglich, jeweils neben den Emailanfragen, Anfragen über Kontaktformular auch noch zeitnah die PN aus RCN, RC line, RC universe, RC groups, Facebook und XING zu verfolgen und auch noch einzeln nachzuhalten wer wo was, womöglich auch noch versteckt in Beiträgen geschrieben hat.

Aktuell haben wir übrigens bis einschließlich 6.1. geschlossen, ich versuch aber zumindest Emails weitmöglich zu bearbeiten.

Oliver
 

WeMoTec

User
89 Euro, plus 20 Euro für Impellermontage und Kabelverlängerung um 50 cm falls gewünscht.

Wir haben aktuell aber auch ein paar 2. Wahl Gondeln mit mit kleineren Macken, die wir günstiger abgeben.
Dazu bitte Email, falls Interesse.

Wir haben übrigens ab 7.1. wieder geöffnet.

Oliver
 

MarkusD

User
@Marc K.


Ich hate schonmal was dazu geschrieben, daß wir PNs nicht länger bearbeiten können.
Leider kann ich die hier nicht ganz blockieren. Es ist einfach nicht möglich, jeweils neben den Emailanfragen, Anfragen über Kontaktformular auch noch zeitnah die PN aus RCN, RC line, RC universe, RC groups, Facebook und XING zu verfolgen und auch noch einzeln nachzuhalten wer wo was, womöglich auch noch versteckt in Beiträgen geschrieben hat.

Aktuell haben wir übrigens bis einschließlich 6.1. geschlossen, ich versuch aber zumindest Emails weitmöglich zu bearbeiten.

Oliver
 

Eihard

User
Wemotec Midi Evo mit Turnigy Fundrive 3659 1900 kv

Wemotec Midi Evo mit Turnigy Fundrive 3659 1900 kv

Hallo liebe EDF Fungemeinde,

hat schon jemand in den Midi einen Turnigy Fundrive SK3 3659 1900 kv verbaut.

Wie hoch ist die Stromaufnahme und zirka der Standschuban 6s.

Danke für eure Hinweise.

Hardy
 
Anfängerfrage

Anfängerfrage

Hallo,
wie befestigt ihr den Kühlkörper auf dem Motor ?
Mit etwas Kleber am Impellergehäuse ?

Gruß Thomas
 

Anhänge

  • DSC_0092.jpg
    DSC_0092.jpg
    65 KB · Aufrufe: 74
  • DSC_0096.jpg
    DSC_0096.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 58
  • DSC_0093.jpg
    DSC_0093.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 63

edf-mike

User
ich benutze dafür Wärmeleitkleber . Die Kühlkörber sind meist nicht ganz rund und liegen schlecht am Motor an .
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten