Neu bei WeMoTec: Midi Fan evo

PowerEDF

User
Hi,

2 Tropfen Loctite 222 + kräftiger Kabelbinder.
Der sich ergebende Schlitz dient auch direkt als Kabelkanal.

2014-07-28 12.08.26.jpg


Grüße
Meinhard
 
Hallo,
dieser Antrieb ist für meine F9F von TB mit 1,2 m Spw . . Motor ist ein 650-68-2000 . Soll etwa 3,7 Kilo Schub bringen .
Gewicht des Modells 3,2 Kilo . Lipo ist ein 6 S mit 5000 mAh .
Hab nun das Problem ,dass der Schwerpunkt nicht passt . Ich müßte die Kabel vom Lipo zum Regler ca 6cm verlängern . Kann ich das oder sollte ich
lieber zu einem größeren Lipo greifen ,wobei sich aber das Abfluggewicht erhöht ? Möchte ohne Fahrwerk auf dem Rumpf rutschend starten .
Hat vielleicht jemand mal eine Panther von Aeronaut oder RBC Kits gehabt ? Ich bräuchte Angaben zu den Ruderausschlägen .

Gruß Thomas
 
Hallo Thomas,
du kannst die Kabel verlängern,aber nicht über 20cm hinaus!!!
Kannst doch auch etwas Blei reintun:-)
Machen diese 6cm viel aus;)Um wieviel Gewicht geht es denn?
Wenn du 3,7 kg Schub hast und dann vielleicht 3,3 kg ist das immer noch ein Klasse Wert:rolleyes:

Gruss Thomas
 
Hallo Thomas ,
ich hasse es ,Blei zu verwenden . Wenn dann eher mehr mA mit an Bord nehmen .Ich schaue morgen nochmal ,um wieviel Gramm es sich handelt .
Aber wenn ich die Kabel etwas verlängern kann ,wäre mir das am liebsten .

Thomas
 

Hoeni

User
Ganz platt gefragt:
Hat jemand die Timingeinstellungen für den HET 58er Motor mit 1760kV an einem YGE oder YEP Regler zur Hand? Ich hab wohl den Zettel von HET zu den Motor-Einstellungen auf der Werkbank verklüngelt...

Timing auf 6 Grad stellen - das weiß ich noch - 4 Pole sollten es auch sein. Lieg ich richtig?
 
650-68-1600 an 8s?

650-68-1600 an 8s?

Moin,
ich frage mich, was würde passieren, wenn man den EVO mit HET 650-68-1600 an 8s betreibt? Mir ist klar, dass das wohl nicht vollgasfest ist, wie hoch würde der Strom aber werden?
 

WeMoTec

User
Bei timing low ca. 95A und ca. 41N.

Und ja, das ist mit Kühlring und Timing "low" dauerhaft vollgasfest im Midi Fan evo.

Ist jetzt über einige Monate getestet und freigegeben.

Oliver
 
Hi,

Hab hier noch einen alten arbeitslosen Mega 22/50/2e mit 850kv (der 120 edf im dünnen Gehäuse) der in einem normalen Midi Pro so etwa 55A gezogen hat an 12s.

Bevor ich den wegen mangelnder Anwendungsmöglichkeiten als Briefbeschwerer benutze, würde der sich auch für den Evo eignen?
Ist ja weniger scharf als der für 12s angegebene HET mit seinen 1130kv

Was meint ihr, brennt er mir an 12s im Evo ab? Bei weniger Zellen fürchte ich fehlt hintenraus der "Bums" :D
 
Hi Oliver,

gibt es mittlerweile schon offizielle Messungen mit dem 650-68 1500 an 9S ?

Du hattest mir mal gesagt das es mit Kühlring und abkühlphase möglich wäre.

Mich würden dennoch die Meßwerte interessieren.

gruß
Thobi
 
So, wollen wir den Thread mal wieder hoch holen.

Aktuell hat mein Dad mit seinem Midifan EVO ein Schubproblem.
Es handelt sich um den Het 650-58 1970 wie gesagt im EVO. Der Regler ist ein YEP 150A und der Energiespender ein SLS XTRON 4000mAh 6S1P 22,2V 30C/60C.

Wir konnten das Modell, eine Eigenbau Saab Viggen mit 4,1Kg und open Duct, am Sonntag nicht zum abheben bewegen. Der Schub kam uns auch sehr wenig vor, also haben wir eine Schubmessung gemacht. Modell Kopfüber an eine Kofferwaage gehangen und Vollgas gegeben, :eek: 2KG Schub :cry:
Da der EVO direkt unter der Fläche sitzt haben wir diese abgebaut und noch eine Messung gemacht. Wenn die Fläche ab ist liegt der EVO komplett offen. Also wieder Vollgas, 2,5....2,4....2,3.....2,2....2,1 KG Schub hat sich dann eingependelt :confused:
Einlauflippe ist drauf, Gasweg ist über den Regler eingestellt, 12° Timing und nein keine Futaba Anlage sondern eine Hitec Aurora9. Trotzdem mal den Gasweg im Sender auf 140% gestellt aber es wird nicht besser.

Ich habe ja den Lipo in verdacht das der einbricht aber 120A soll der ja minimum machen. :confused:
Einen anderen 6S haben wir zur Zeit nicht zur Hand um das zu testen, müssen wir und erst mal borgen.

Wer kann uns helfen diesen schicken Vogel in die Luft zu bekommen?
 

Anhänge

  • DSC08805.jpg
    DSC08805.jpg
    151 KB · Aufrufe: 79
Moin....Timing würde ich schon mal auf 6 oder 4 Grad stellen ..oder Autom...ich hatte das gleiche Problem auch schon mal ..da hat letztlich ein 5000er Abhilfe geschaffen ,vorher hatte ich auch einen 4000/35C dran der nominell das hätte packen sollen ..aber auch nur 2,5 kg Schub ..mit den 5000er waren es dann aufeinmal 3.0 ..frag mich nicht warum :confused:
Gruß
Matze
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten