Musger Mg 19a Steinadler (M 1:2,25): Baubericht

Musger / Grippe

Musger / Grippe

Hallo Uwe,

danke die Wünsche zur Besserung, heute nach einer Woche habe ich ziemlich wacklig den ersten Versuch draußen gemacht,
mit eingeschränktem Radius..
Hätte nicht gedacht, dass es so einschlägt - eine neue Erfahrung!
Wenn es wieder besser geht dann mehr.

Grüße
Jürgen
 

OE-0485

User
Hallo Jürgen!

Von mir auch Genesungswünsche. Haben dieses Wochenende unsere Modellausstellung in St.Pölten wo meine Mg 19 zu sehen ist.



Viele Grüße Hans
 

Anhänge

  • IMG-20180310-WA0024.jpg
    IMG-20180310-WA0024.jpg
    52 KB · Aufrufe: 188
  • IMG-20180310-WA0025.jpg
    IMG-20180310-WA0025.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 159
  • IMG-20180310-WA0027.jpg
    IMG-20180310-WA0027.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 166
  • IMG-20180310-WA0028.jpg
    IMG-20180310-WA0028.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 217
  • IMG-20180310-WA0029.jpg
    IMG-20180310-WA0029.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 165
  • IMG-20180310-WA0030.jpg
    IMG-20180310-WA0030.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 111

deti

User
Toller,superschöner Segler Hans,würde mir auch gefallen:cool:

und Dir Jürgen gute Besserung,bin schon auf deinen weiteren Bericht gespannt
 
St.Pölten

St.Pölten

Hallo Hans und Mitleser,

danke für Deinen übermittelten Eindruck von der Ausstellung in St.Pölten, da hast Du Deine Musger so richtig toll ins Bild gesetzt, es ist auch
ein richtig schönes Modell...,Chapeau!
Das "Moped" dabei kenne ich aus meiner Kinderzeit Anfang der 50iger, hatte ein Nachbar vor der Tür wenn mal "Besuch aus dem Westen" damit kam. Allerdings mit Sitzbank,
Mitfahren war ein super Erlebnis....
Bei dem jetzt beginnenden Frühlingswetter beginnen auch die Finger zu zucken....
Aber Ihr wisst selbst, das Schleifen ist eine Sache, wo ich nicht jeden Tag ein Foto machen werde und es wird seine Zeit benötigen, bin auch halt Rentner.

Einen schönen Sonntag Euch allen und
Grüße
Jürgen
 

OE-0485

User
nabend !
@ Chris wann hast 3 mal sieben Typerating ?
@ Jürgen freut mich daß es bei Dir wieder weiter geht.
Die ausgestellte Puch 125 Baujahr 1957 hat diesen von Musger mitentwickelten Preßstahlrahmen der den Bogen zur Mg 19 spannen sollte. Wie erwartet konnte kein einziger Besucher da eine Verwandtschaft vermuten. Eigentlich eh klar:)

viele Grüße hans
 

OE-0485

User
Hallo Musgerfans !
- gibts eigentlich noch Schneider Musgerbauer wo seit einiger Zeit eine tolle Serien Mg 19 in vergleichbarer Größe bei Tomahawk zu bekommen ist ?
Zwar mit GFK Rumpf aber dafür in vertretbarer Zeit zu bauen und nicht schwer unter 25 kg zu kriegen.

Würde mich schon freuen so eine Maschine mal fliegen zu sehen - also wer hat eine ? :-)

viele grüße hans

P.s .: Hallo Jürgen bist noch dran ? - Grüße hans
 

OE-0485

User
Hallo Jürgen !
- Bist Du noch Mg 19-mäßig unterwegs.
Interessieren würd mich auch obs schon Tomahawk Musgerbesitzer gibt die auch damit fliegen.
Erfahrungsaustausch wäre doch sehr schön über dieses nicht gerade alltägliche Flugzeug.

vg hans
 
Musger Anfang September 18

Musger Anfang September 18

Hallo,

bin nach längerer Abwesenheit aus Deutschland nun wieder zurück.
Bei meinem Aufenthalt am großen See habe ich mit zwei Nachbarsjungen Segler gebaut - kleinere auf dem Balaton gut funktionierende
Segelboote....:)
Mal sehen wie es mit dem "Umschalten" hier auf Musger funktioniert....

Grüße
Jürgen
 

OE-0485

User
Servus Mirco !

Danke Dir - Tja da hast Du recht. Das Treffen der beiden Vögel sollte der Abschuß einer etwa 2jährigen Geschichte die 2 Modellflieger zu Freunden werden ließen.
Interessant in dem Zusammenhang ist daß wir uns über Vermittlung von Jürgen, der den Thread über weite Strecken am Leben erhalten hat, kennengelernt haben.
Wir haben uns gegenseitig über weite Strecken des Projekts unterstützt - Watts App kann das ;)

Viele Besuche des Originals, das am Spitzerberg gelagert ist, waren zusätzliche Motivation.
Bei der Recherche nach Musger Erwin kam ich drauf daß er 8 km von mir gewirkt hat.

Wenn Interesse über Details zum Modell, Original oder Musger besteht dann nur fragen.

vg hans
 
Neues Jahr

Neues Jahr

Hallo Hans,

Dir und allen, welche die Musger "schau" finden, noch ein gesundes Neues Jahr....;)

Grüße
Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten