Wegen Dellen im Profil würde ich mir jetzt mal gar keinen Kopf machen. Das hängt wahrscheinlich mit ungenauer Arbeit oder einem durchhängenden Schneidedraht beim Kernschneiden bzw nicht verschliffener Endleiste zusammen. Die Einstellung des Fliegers tangiert das nicht, sondern kostet einfach Leistung. Meine Empfehlung wäre weniger messen, denn wer viel misst, misst oft Mist. Stell den Flieger entsprechend deiner Flugerprobung ein. ob das nun eine EWDvon 0,4, 0,5, 0,8 oder 1,0 ergibt, ist doch egal. Das können nur Anhaltspunkte sein. Die fliegbare EWD ist von vielen Faktoren und insbesondere auch von deinen Vorlieben abhängig. Ausprobieren, einstellen und dann so lassen. wie gesagt, ich würde auf 76 mm Schwerpunkt gehen und dann die EWD darauf anpassen und mich dann nicht um deren rechnerischen Wert scheren, solange der Flieger ausreichend im Abfallbogentest reagiert, nicht unterschneidet oder der Abfangbogen zu stark ist. Das fängt dann aber auch wieder von deinen Vorlieben ab. Die Leistung des Modells: Sinkgeschwindigkeit, Gleitzahl hat wenig mit der EWD und der Schwerpunktlage zu tun. Schwerpunktlage und EWD beeinflussen das Handling aber so gut wie nicht die Leistung des Modells.