Hallo Jens,
der Händler zeigt sich, was einen Preisnachlass angeht, wirklich unkulant… Ich habe 1340€ für die Edge bezahlt, was meiner Ansicht nach schon viel Geld für die 2,3m Edge ist.
Er meinte das sie schon viele CARF- Modelle aufgebaut und geflogen haben und das diese qualitativ auch nicht viel anders waren. Naja, Kundenfreundlichkeit ist etwas anderes.
Das Problem ist nur die Edge gefällt mir an sich schon ziemlich gut.
Das mit dem Steckungsrohr bekomme ich denke ich hin, wenn ich die Hülsen in den Tragflächen etwas nachschleife. Hier scheinen kleinere „Harzbuckel“ die Ursache zu sein.
Was meinst du nochmal mit den Scharten?
Kannst du nochmal etwas genauer beschreiben, wie man solche kleinen Dellen mit Heißluft raus bekommt?! Geht das auch an Stellen wo man von innen nicht rann kommt?
@ an alle
Ich möchte die Edge mit einem Boxer betreiben. Bin noch am überlegen, ob es in Richtung DA70, DLA64 oder DLE 60 geht.
Der DA ist mir eigentlich etwas zu teuer, stellt aber sicherlich leistungsmäßig das Optimum dar.
Was mir jedoch auch gut gefällt, ist die Lösung von MTM mit dem DLA64 und dem PEFA Duo Dämpfer.
Was sagt ihr, reicht das System auch für dynamischen Kunstflug und hat es genug Reserven für 3D? Wie sind diesbezüglich eure Erfahrungswerte, auch was die Laufkultur angeht?
Ich hatte vor einigen Jahren mal einen DLA56 und dieser hatte gleich wo er neu war Probleme mit dem vorderen Kurbelwellenlager.
Seit dem fliege ich eigentlich nur noch DLE Motoren und das ohne Probleme.
Wie schaut das aktuell beim DLA64 aus? Dieser wird ja nun schon seit einigen Jahren immer weiter entwickelt und was ich hier im Forum gelesen habe war eigentlich immer positiv...
Was ich gut an meiner Edge finde ist, dass die Motorhaube an der Unterseite keinen Ausschnitt mehr für den hängenden Einbau hat. So ist man freier in der Motorenwahl.
Hier ist es seit einiger Zeit recht ruhig geworden, fliegt ihr eure Edges noch gerne?
Gruß
Martin