Masterpiece Productions Fiat G 55 Centauro

FIAT

FIAT

@ Klaus....schönes Ding......leider kein cva zu kriegen,habe den mal inner Bucht auf son OS 15 max geboten.....Wenn da melde ich mich......Tank 120ccm würde ich sagen....


Gruß Rudi
 
Nabend ihr Elektriker!!

mit 100ccm läuft ein 2,5er schon 10min!

Ich hatte immer die 100er KAVAN Tanks.


Grüße
Enrico
 
Bei der Fiat No. II gings auch ein wenig weiter..alle 4 Flächenteile sind nun beplankt, zusammengeklebt mit 5° V-Form an den Aussenflügeln, QR ausgeschnitten und verkastet und die Nasenleisten angeklebt. Servolöcher und Kabel sind auch schon drin.

Der Rumpf hat einen 4 mm Birkensperrholz Brandspant und 3 mm Balsa Innenverstärkung erhalten. Der 100 mm Tank passt saugend in den Rumpfausschnitt.

Ich denke, Rudi wird mit Flächengummies einverstanden sein.
Hoffentlich bekommt er noch einen 2,5er das ich die Anpassung sauber vornehmen kann.
Bilder folgen nach 1. Schliff.
 
Moin!

Ich habe noch einen neuen LA rumliegen!
Umgebaut mit FP-Vergaser. Läuft besser.

Schick ich dir wenn du willst!


Enrico
 
Gerne, hast PN.
Der 2,5 LA wird zunächst also als Anpassungsmuster/Prototyp Motor eingebaut. Rudi, du kannst die Bezahlung dann mit Enrico klären oder noch einen eigenen Motor organisieren, dann übernehme ich den LA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier der Flügel.

P1030127 Kopie.jpgP1030128 Kopie.jpg

Die passenden Decals hat mir ganz freundlicher Weise unser Ollyman geschnibbelt. Sind perfekt geworden.
Dazu später mehr.
 
Der Bau schreitet weiter voran, Motorträger ist eingeklebt, Tank passt saugend. Bevor ich die Fiat in Packpapier einwickel wird der Frontbereich noch mit 48g Gewebe verstärkt.
Die Flächen sind sehr gut gelungen, QR passen sauber und Gewicht ist auch gering. Der 2,5 LA durfte schon probesitzen, sieht gut mit SP Prognose aus. Bilder folgen.
 
Auch an dem Centauro ging es heute weiter. Flächen mit Gfk Matte an den Knicken und in der Mitte belegen, Rumpf verschleifen und Flächenübergang anbringen. Zur Flächenhalterung werde ich den vorderen Kühler in 4 mm Pappel ausführen, so das er wie eine Kralle vorn den Flügel hält. Hinten eine Nylonschraube durch den Unterrumpfkühler und basta. Eine alte Zerokanzel und eine Bf 109 Motorhaube komplettieren den Vogel. Fehlt noch Papierbespannung am Rumpf und RC-Einbau. Rudi, welche Farbegebung solls werden??

Modell Mix 008 (600x450).jpg

Modell Mix 004 (600x450).jpg

Modell Mix 005 (600x450).jpg

Modell Mix 006 (600x450).jpg

Modell Mix 007 (600x450).jpg

Modell Mix 009 (600x450).jpg

Modell Mix 010 (600x450).jpg
 

Krauti

User
Und es ist vom Gewicht und der Reißfestigkeit mit dem normalen Braunen vergleichbar?
Womit aufgetragen( Weißleimpampe oder Parkettlack)?

Willi
 
Das ist maximal festeres Geschenkpapier oder zum Bücher einschlagen geeignet. Leichter als das braune Paketpapier, weil dünner. Aufgetragen mit Clou Parkettlack pur. Bin kein Pampe Freund.
 
Nach Ahlen Totalverlust im Bereich WW I ist nichts zu reparieren. Da kann ich mich auf den kleinen 2,5er Warbird konzentrieren. Restarbeiten wie RC Einbau und Tankeinbau sind erledigt, fehlt noch das bunte Kleid.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten