JS-2 M 1:3.5 5,14m Erfahrungen ?

Darf ich fragen wofür das Servo hinter dem Motor gut ist? Für die Schleppkupplung müßte es doch um 90 Grad gedreht sein, oder ?
Das dürfte das Servo für die Bremse sein. Dieses wird vor den Hauptspant auf den Rumpfboden geklebt und mittels Schnur etc wird am Bremshebel der Radschuhbremse gezogen.

Gruß, Dietmar WEMO-EZFW
 

Anhänge

  • FW mit Bremse.webp
    172,2 KB · Aufrufe: 143
Die kann man sowohl als auch einbauen. Ich habe sie in einer FW Libelle auch so eingebaut und bin sehr zufrieden. Funktioniert bei allen durchgeführten Test's problemlos. Ich habe sie mit 20 KG in alle mögliche Zugrichtungen getestet. Diese Kupplung kommt bei mir jetzt in alle Modelle rein.
 
Schambeck hat ja jetzt eine V3, das ist die leichtere Version bis 15 kg.
Man kann sie fast nicht anders einbauen. Ist mir auch komisch vorgekommen, da ich sonst immer die V2 eingebaut habe.
Hab das natürlich mich sehr viel Spannung ausprobiert. Löst in jedem Fall aus.

Grüße Fritz
 
Es geht um das eingekreiste Servo.
IMG_5395.jpeg
 
Meinereiner würde gern wissen, wie sie sich so in der Luft verhält?
Und ob sie etwa vergleichbare Leistung wie die beiden gleichgroßen
JS3 der Marktbegleiter aufweist?
 
Hi
ich hab beide schon in der Luft gesehen, und beide sind sehr gut unterwegs.
Die Baudis Maschine ist wohl noch einen Tick besser verarbeitet, benötigt in der Fläche doch nur die Hälfte an Servos. ( ev. kleinerer Empfänger)
Die 2 Höhenruderservos bei Baudis machen für Leute wo die Sicherheit bzw. Redundanz im Fokus steht die Entscheidung leichter, die Modelle bewegen sich ja bei 6,5 K€
Gruß Franz
 
Hallo Robi,

das überlege ich auch ob die dort nicht herein passen. Aktuell warte ich leider noch auf den Flieger.

Grüße Christian
 

robi

User
Hi Roland, Danke für die Info.

Frage: das sollte doch dann von der Kraft ausreichen für die WK oder ist das zweite Servo wirklich notwendig?
Möchte eigentlich kein "Servograb" mit 8 Flächenservos und versuche mit 4 auszukommen:
je ein 12 mm KST auf die gesamte WK und je ein 10 mm KST auf QR (und das kleine äußere QR über Stift mitnehmen (oder mit Silikon verbinden).

Gruß robi
 
Hallo Roland,

Vielen Dank für deine Angabe, wenn wir schon gerade dabei sind, welche Servodicke passt hinten ins Leitwerk für die Höhenruderanlenkung?

Klappt es hier ein 15 mm herein zu bringen?

Als Fahrwerk werde ich das schöne neue schmale EZFW von WEMO hier herein bringen mit dem 100 er Rad.

Grüße Christian
 

buppser

User
Am Höhenleitwerk geht ein 15mm Kst Rein....ist zwar eng aber es passt sogar der Rote Servohebel mit dem ersten Loch rein....muss halt gang bis an die Seitenwange rann das Servo.

Zum Wöllklappenservo..
Ich würde 2 Servo einbauen...wegen der torision steife....ich habe 2 Stk x10 eingebaut....
Lg Roland aus Tirol
 

robi

User
Motor Hacker A50 Turnado mit 6S
Fahrwerk ist das neue FES von WEMO, wiegt nur 400g hat einen Radbügel, Radbremse und Radabdeckung
Bodenstart ist perfekt
Akku muss neben das Fahrwerk eingebaut werden.

Grüße Fritz

Hallo Fritz,

da Deine JS2 anscheinend schon fliegt, könntest Du bitte freundlicherweise Deine Einstelldaten und die Angabe zum erflogenen
Schwerpunkt / EWD mitteilen? Leider habe ich kein Datenblatt mit der JS2 bekommen. Vielen Dank für Deine Mühe.

Gruß robi
 
Hallo Robi,

der SP liegt bei 95 mm.
Habe dann noch nach meinem Flugstiel angepasst. Wo der SP jetzt genau ist habe ich nicht mehr nachgemessen.
Die EWD stimmt sehr gut für den SP.
Ich würde auch die Wölb Klappe trennen und anlenken.
Dann kannst du zum Landen besser einstellen.

Grüße Fitz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten