Es gibt eins für die GPS Variante- jedoch ist nur die Schwerpunktsangabe eine andere als im von Bertram verlinkten Einstellblatt der normalen Variante (92-98mm). 6 Klappen sind auch nicht berücksichtigt.
Zur Frage von David- Keine Differenzierung, da ich so mit sehr kleinen Ruderausschlägen die gleiche Rollrate erziele als mit einem wesentlich größeren und damit vermutlich aerodynamisch ungünstigeren Ruderausschlag bei Differenzierung. Klar der Nachteil ist ein Giermoment welches weggesteuert oder per Zumischung kompensiert werden muss. (Jedoch über einen Riesigen Hebelarm mit dem Seitenleitwerk = geringer Ausschlag, Aerodynamisch rel. effizient)
Man beachte die Wortwahl- nachgerechnet oder simuliert hab ich das nicht.
Weiterhin wie unter dem Post geschrieben bin ich für fundierte Optimierungen bzw. Erfahrungen offen.
Zur Frage von David- Keine Differenzierung, da ich so mit sehr kleinen Ruderausschlägen die gleiche Rollrate erziele als mit einem wesentlich größeren und damit vermutlich aerodynamisch ungünstigeren Ruderausschlag bei Differenzierung. Klar der Nachteil ist ein Giermoment welches weggesteuert oder per Zumischung kompensiert werden muss. (Jedoch über einen Riesigen Hebelarm mit dem Seitenleitwerk = geringer Ausschlag, Aerodynamisch rel. effizient)
Man beachte die Wortwahl- nachgerechnet oder simuliert hab ich das nicht.
Weiterhin wie unter dem Post geschrieben bin ich für fundierte Optimierungen bzw. Erfahrungen offen.