Hallo,
den Hauptvorteil sehe ich in der relativ leichten Demontage des HR-Gestänges: Gabelkopf z.B. einfach mittels Schlitzschraubendreher (Klinge zwischen die Gabelkopfschenkel, dann drehen) am Servo aushängen, dann Höhenruder abnehmen.
Viele Grüße,
Stephan
Geflogen wurde am Moosberg und auf dem Hahnenkamm.
Kurze OT-Frage, ist die Startwiese auf dem Moosberg immer noch so eine Kraterlandschaft
oder kann man inzwischen auch etwas wertvolleres Material oben landen? Letztes Jahr war
es noch sehr uneben.
Hier ein paar aktuelle Handy-Video-Impressionen aus dem schönen Lechtal.
Kauf dir den Funray.
Du wirst es nicht bereuen, das modell fliegt genial����
Es ist dort immer noch gleich uneben wie immer, für FunRays und Konsorten passt's aber. Für alles andere gibt's ja die ausladende Landweise beim Skilift, die im Moment sogar fast golfrasenkurz gemäht ist.
Eine Frage: der Motor war während der Flüge aus, oder?
Kann ich nur bestätigen, schon mit 3S hervorragend aber mit 4S ein Traum ( senkrecht ohne Ende ).
Heute lauter Ablasser aus ca. 300 - 400 Meter und dann voll durchgezogen und in der
Aufwärtsbewegung gerissene Rollen , da rührt sich absolut nichts und versetzte die Kollegen
in großes Staunen…. Trotz der hohen Aussentemperaturen ( um die 36 Grad ) Motor nie
über 48 Grad und der Regler hatte einmal 60 Grad, sonst immer um die 55 Grad
( immer ca. 45 sec. nach der Landung gemessen ). Ich werde mir als Reserve sicher
noch den KIT zulegen.
P. S: Schwerpunkt habe ich auf 80mm ( erflogen ) … Aeronaut Spinner CN Cool Nose 50 mm
Welle 5.00 mmr, Aeronaut Klappluftschraube 11x5 ( 54 A am Boden ) Motorspant mit
Bohrungen versehen wie von Steve auf Seite 10 beschrieben…
Nach 3 Minuten Motorlaufzeit mit 3200 mAh noch immer zwischen 45-50% Restkapazität im Akku….
Beste Grüße
Werner