Vermeidbare Irritation

Die ACG schließt hier eine BE im Rahmen einer Vereinigung nicht so kategorisch aus wie der ÖAEC und reduziert die Genehmigungsfähigkeit auch nicht auf Vereine oder gar einzelne Plätze 🤔. Interessant mit Blick auf von der offenen Kategorie abweichende Flughöhenfreigaben, Altersgrenzen und Gastflugregelungen.
Das Bild scheint korrekt zu sein und verdeutlicht das Problem Konturenflug für Hangsegler >10kg
 
Die ACG schließt hier eine BE im Rahmen einer Vereinigung nicht so kategorisch aus wie der ÖAEC und reduziert die Genehmigungsfähigkeit auch nicht auf Vereine oder gar einzelne Plätze 🤔. Interessant mit Blick auf von der offenen Kategorie abweichende Flughöhenfreigaben, Altersgrenzen und Gastflugregelungen.
Woher stammt dein Wissen? Ich höre diese Aussage zum ersten Mal!
Auf der zum Ansuchen nach Artikel 16 von der ACG hochgeladenen Drucksorte muss man ein konkretes Fluggebiet angeben, zusätzlich ist ein ZVR Auszug beizulegen, was naturgemäß einen Verein voraussetzt.
Lg
Josef
 
Hallo Josef,
Ich bezog mich ausschließlich auf den verlinkten Text. Aus dem von dir genannten Grunde auch meine Überraschung, da mindestens missverständlich oder zweideutig....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten