Hallo Smaug,
du must dich halt mit der Tatsache anfreunden, das der geneigte MPX-Elapor-Pilot ungerne eine Flitsche aufbaut bzw. sein Modell von unten holen möchte wenn es am Hang mal nicht geht (und das passiert nunmal mitunter selbst dem besten Piloten). Viel Hänge werden eben thermisch geflogen und die Thermik lässt einen gerne mal im Stich.
Daher wird der Funray nur als E-Segler angeboten und pflegt in dieser Rubrik eine artgerechte Haltung.
Niemand hindert dich daran den Spinner umzudesigen, den Antrieb geben Nasenblei zu ersetzen und den Funray als reinen Segler zu benutzen.
Da MPX eben sicher untersucht hat wie viele das letztlich gemacht haben, sind sie offenbar zu dem Schluss gekommen, dass der Aufwand für eine Seglerversion einfach nicht lohnt.
Ich für meinen Teil habe entschlossen künftig nur noch E-Segler zu bauen (und damit bin ich sicher in guter Gesellschaft). Dies weil ich hauptsächlich in der "Ebene" unterwegs bin aber auch am Hang wesentlich entspannter fliege mit dem Wissen jederzeit wieder steigen zu können.
Mein Beruf füllt mich ganz gut aus sodass ich in meiner Freizeit nicht auch noch diesbezüglich Nervenkitzel benötige.
Gruß
Onki
du must dich halt mit der Tatsache anfreunden, das der geneigte MPX-Elapor-Pilot ungerne eine Flitsche aufbaut bzw. sein Modell von unten holen möchte wenn es am Hang mal nicht geht (und das passiert nunmal mitunter selbst dem besten Piloten). Viel Hänge werden eben thermisch geflogen und die Thermik lässt einen gerne mal im Stich.
Daher wird der Funray nur als E-Segler angeboten und pflegt in dieser Rubrik eine artgerechte Haltung.
Niemand hindert dich daran den Spinner umzudesigen, den Antrieb geben Nasenblei zu ersetzen und den Funray als reinen Segler zu benutzen.
Da MPX eben sicher untersucht hat wie viele das letztlich gemacht haben, sind sie offenbar zu dem Schluss gekommen, dass der Aufwand für eine Seglerversion einfach nicht lohnt.
Ich für meinen Teil habe entschlossen künftig nur noch E-Segler zu bauen (und damit bin ich sicher in guter Gesellschaft). Dies weil ich hauptsächlich in der "Ebene" unterwegs bin aber auch am Hang wesentlich entspannter fliege mit dem Wissen jederzeit wieder steigen zu können.
Mein Beruf füllt mich ganz gut aus sodass ich in meiner Freizeit nicht auch noch diesbezüglich Nervenkitzel benötige.
Gruß
Onki