... und außer "wir haben uns mühe gegeben" steht ja jetzt nicht so viel auf der Website....
Eine Kurze Erklärung des optimalen Einsatzbereichs im Vergleich zum 4er und 5er wären cool gewesen, dazu noch die Unterschiede der benutzten Teile (Leitwerke, Rümpfe, Rumpflängen, Leitwerksflächen und Winkel). Dann wüsste man wie man sinnvoll kombinieren kann.
Yep! Tim, das sehe ich ganz genau so. Vielleicht kann Franz (oder Martin oder Andreas) da aus berufenem Munde noch mal ein paar Zeilen hinzufügen. Das würde den nicht-Wettbewerbspiloten sicher helfen.
Profil soll ja dünner sein, dementsprechend wundert mich, dass der 5er weiterhin schneller sein soll....
Ich schwanke auch noch mir einen zusätzlichen Satz Flügel oder mal als Vergleich einen PB2 zu bestellen. Werde mal anfragen ob die Rümpfe und Leitwerke identisch sind, dann ist ein 6er Flächenpaar wohl die naheliegendste Lösung.
Naja, ich lese da beim 5'er was von Optimierung für "Sub 30'er Zeiten", was suggeriert, daß der 5 besonders für gut tragende Bedingungen und hohe Geschwindigkeiten in Strecke und Wende optimiert wurde. Nicht das dies für mich als angestachelter Freizeitpilot irgend einen Unterschied machen würde, aber....(leider geil). Ein extra Flächenpaar ist genau auch meine Idee.
Zum PB2 kann ich sagen: egal ob in Profihand (F3F Top-Pilot) oder auch von einem sehr guten Freizeitpiloten bewegt, in beiden Fällen komme ich mit der FS4 nicht hinterher und zwar ziemlich deutlich. Natürlich ärgert mich das. Nur - bestelle ich jetzt ein Paar FS5 oder FS6 Flächen für meinen 5'er Rumpf?
Nach der Aussage von Matze würde ich ja zum FS6 tendieren. Die dünnen Flächen machen mir aber LDS-mäßig auch etwas Angst. Und anderer Aspekt ist die Lieferbarkeit. Ich befürchte, daß man wegen Auslastung der Form auf einen FS6 Flügel ziiiiiiiiiiiiemlich lange warten muß. Auf einen FS5 Flügel vielleicht nur ziiiemlich lange.
Gruß
Marc-Oliver