Fragen nach dem Softwareupdate von RC-Network

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Mathias

entweder bin ich blind oder es gibt keine Möglichkeit das man alle foren als gelesen zu kennzeichnen.

Also, nen blinden Modellflieger? Wäre ne interessante Thematik - aber lassen wir das lieber...

Bildschirmfoto 2020-08-05 um 14.05.18.png

Die Auswirkung? Diskutier ich nicht darüber, mir auch schon aufgefallen, steht bei uns noch auf der ToDo...;)
 

kalle123

User
Guckux Mathias



Also, nen blinden Modellflieger? Wäre ne interessante Thematik - aber lassen wir das lieber...


Die Auswirkung? Diskutier ich nicht darüber, mir auch schon aufgefallen, steht bei uns noch auf der ToDo...;)

Also scheine nicht nur ich damit ein Problemchen zu haben 😉

Gesehen hab ich das wohl, also hakt es da noch ....

cu KH
 
Good job !

Schön, dass das Forum wieder online ist.
Ich "verspüre" aber irgendwie noch Performance-Lücken. Die Reaktion der Websites scheint insgesamt träger zu sein, oder habe nur ich das Gefühl ?
 

Heinz234

User
Was mir auch noch als recht unübersichtlich auffällt: hinter jedem Beitrag steht in der selben schriftform und Größe „von Benutzer“. Ich finde das sollte irgendwie vom eigentlichen beitragstitel abgesetzt sein. Kleiner. Schmaler. Eventuell darunter.

Bezüglich avatare: auf EiFon XR habe ich avatare nur im Querformat sichtbar. Dann ist allerdings die Schrift so groß das man Beiträge kaum flüssig lesen, geschweige denn Bilder gut sehen kann.
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Hans

auch Dir wird geholfen! :D

1. Ich hatte PN für alle deaktiviert und nur für bestimmte Personen zugelassen, wurden glaube ich Freunde genannt. Jetzt ist in den Einstellungen von Followern die Rede, finde dazu aber keine Liste usw.

2. Weiter hatte ich zugelassen, dass mir Mails zugeschickt werden. Entweder wurde das nicht übernommen (erhalte Maisl von Administratoren) ist nicht nagehakt der der Text in den Einstellungen dazu ist mißverständlich und müsste heißen "Erhalte Mails nur von Administratoren, nicht von anderen".

1)
Bildschirmfoto 2020-08-05 um 14.19.27.png

Click mal auf Abonnenten...

2) Muss ich mal näher anschauen...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-08-05 um 14.19.27.png
    Bildschirmfoto 2020-08-05 um 14.19.27.png
    52,5 KB · Aufrufe: 44

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Heinz234

Bezüglich avatare: auf EiFon XR habe ich avatare nur im Querformat sichtbar. Dann ist allerdings die Schrift so groß das man Beiträge kaum flüssig lesen, geschweige denn Bilder gut sehen kann.

Stell mal Deine Mindestschriftgröße um - mit der neuen vB-Version hier sollte keine Schriftgröße mehr definiert sein, sondern nur noch mit relativen Werten gearbeitet werden (100%, 150%, 80% etc), schließlich weiß der User (Anwender) besser, was für ihn lesbar ist - ich habe bei mir persönlich 14Punkt Mindestgröße eingestellt, ist aber alles Geschmacksache.
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux BNoXTC1

gibt es dazu schon eine Lösung?:confused:

Ich kann mich nur wiederholen - es wird nicht mehr unterschieden zwischen Desktop und Mobile-Versionstyle, es gibt nur noch EINEN für ALLES! :D
 
Nach einem kurzen - erst mal sehen - sprach der Blinde Effekt:

Also bei mir funzt das geupgedatete RCN schon ganz gut.

Obwohl ab Kairo ja getrommelt wird…🙃
 
Hallo,
Identifizierung von Usern geschieht oft über Avatare und nicht unbedingt über den gemerkten Namen. Nur sehe ich die avatare nicht mehr in der Darstellung die mir das Telefon anbietet.
finde ich schon ganz schön befremdlich für einen User der selbst keinen Avatar nutzt.😉
Da der Benutzername in Foren meist einzigartiger ist als ein Avatar, ist das wohl auch nicht unbedingt die übliche Vorgehensweise.
Das Ganze deshalb als "totalen Müll" und "Taugt nix! Verschlimmbessert." zu bezeichnen wird der Arbeit der Betreiber nicht gerecht.
Sorry, musste ich jetzt mal loswerden.🙄

@Team: Mir würde in der Börse bei den Fliegern ein Präfix für Flächen und Helis gefallen.
Zum Thema Styles: Gibt es für vBulletin 5 keine dunklen Styles ?

LG,Micha
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Eisvogel

Dich habe ich übrigens versucht zu malen im Schulunterricht in Kunst :D

Hat das Kennwort was mit dem Browser zu tun? bisher war das immer egal.
Keine Fehlermeldung, es steht dort "meldet an", aber geht nicht weiter.

Normalerweise nicht - noch interessant wäre, ob das mit der IE-alt oder Edge-neu-Variante auftritt...
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hat das Kennwort was mit dem Browser zu tun? bisher war das immer egal.
Keine Fehlermeldung, es steht dort "meldet an", aber geht nicht weiter.

Mancher speichert sein Kennwort im Browser.
Hm, aber wenn es nicht weiter geht...
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux eifeljeti

Ich "verspüre" aber irgendwie noch Performance-Lücken. Die Reaktion der Websites scheint insgesamt träger zu sein, oder habe nur ich das Gefühl ?

neue Software, neue Schalter. Ab und an hakt es noch an manchen Stellen, das System muss das erstmal lernen (ja auch Betriebssysteme lernen, zB was wird wie gecacht).
Wie ich unseren Admin kenne, spielt er schon an den Schaltern und guggd, was so passiert - er hat da ein ganz gutes Händchen... Das ist auch nichts, was innerhalb von Stunden oder Tagen erledigt ist, das wird sich, bis ER zufrieden ist :D bestimmt ein paar Wochen hinziehen (frei nach dem Motto: 90% eine Woche, 95% einen Monat, 99% ein Jahr).

Ich persönlich von der Agilität bis jetzt recht überrascht, manches, wie die Suche dauert etwas länger, anderes geschieht sehr flott... sehr sehr flott...
 

mipme_kampfkoloss

Vereinsmitglied
Teammitglied
Das ist - sorry - totaler Müll. Identifizierung von Usern geschieht oft über Avatare und nicht unbedingt über den gemerkten Namen. Nur sehe ich die avatare nicht mehr in der Darstellung die mir das Telefon anbietet. Über den normalen pc habe ich das Forum vor etwa ein Jahr zuletzt besucht. Nutze ich nicht. Zudem fehlen jegliche Infos zum User mit dem ich es zu tun habe. Das einzige was geblieben ist, ist ein gelbes Feld mit einem Namen. Taugt nix! Verschlimmbessert. Sorry. Von übersichtlichem Forum in eklig nutzbares mickymaus Design verändert.

Hallo Heinz,

sorry - wir mussten einen Kompromiss eingehen, was auf mobilen Endgeräten angezeigt werden soll und was nicht.
Uns war vorallem mal das flüssige lesen der Inhalts wichtig.

Wir werden sicher noch das eine oder andere update am design machen - vielleicht kommen dann die Avatare wieder retour.
Momentan kann ich dir nur empfehlen - falls der avatar so wichtig ist - einfach auf den Namen zu klicken. Dann bist du gleich im Profil des users...

LG Kjell
 
Alles richtig gemacht.
Htpps wurde umgesetzt und auf einmal geht bei meinem Smartphone auch die entsprechende Ansicht.. Der Rest ist Feinschliff.

Als ehemaliger EDV Mann kann ich erahnen, welche Arbeit das war. Vielen Dank dafür.
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Sag mal Kjell, schläfst Du eigentlich nie? Nach dem Marathon schon wieder hier...
Herbert und Nik genauso dauernd online. Ihr seid der Hammer.

Kleine Frage niedriger Priorität: In meinen Abos gibt es welche, die ich nicht kündigen kann. Liegt das daran dass das Blogs sind, mit derzeit noch unvollständiger Funktion?
 
Hi Leute,

nach ein paar Problemen mit dem Login hat es jetzt bei mir auch wieder geklappt.

An das eine oder andere muss ich mich noch gewöhnen, aber eines fehlt mir jetzt schon ganz stark! Man konnte früher in der Forums-Ansicht ganze Themenbereiche "einklappen" (zum Beispiel Schiffe oder Hubschrauber), irgendwie finde ich diese Möglichkeit jetzt nicht mehr :-(.
Gerade auf dem Smartphone oder Tablet war das schon recht praktisch.

Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten