Fragen nach dem Softwareupdate von RC-Network

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Problematik mit den Anhängen ist bekannt. "Früher" gab es eine Wartungsfunktion um das zu beheben. Jetzt ist es technisch anders gelöst - und der Hersteller der Forensoftware kratzt sich leider auch am Kopf.
Wir haben aktuell leider zu viele wichtigere Dinge zu machen, als dass wir das Problem jetzt sofort angehen können.
Die gute Nachricht: Die Anhänge sind nicht weg. Sie werden bloß nicht angezeigt. Wenn man das betreffende Posting editiert und speichert, sind die Bilder da.
Ist nen bisschen doof das alles händisch zu machen - also lösen wir erst ein mal wichtigere Probleme - und gehen das Problem dann an. Mit etwas Glück findet ja auch der Hersteller der Software kurzfristig eine Lösung.

P.S.: ich hab mal kurz deine Bilder reanimiert...
 
Das ist - sorry - totaler Müll. Identifizierung von Usern geschieht oft über Avatare und nicht unbedingt über den gemerkten Namen. Nur sehe ich die avatare nicht mehr in der Darstellung die mir das Telefon anbietet. Über den normalen pc habe ich das Forum vor etwa ein Jahr zuletzt besucht. Nutze ich nicht. Zudem fehlen jegliche Infos zum User mit dem ich es zu tun habe. Das einzige was geblieben ist, ist ein gelbes Feld mit einem Namen. Taugt nix! Verschlimmbessert. Sorry. Von übersichtlichem Forum in eklig nutzbares mickymaus Design verändert.

Wir haben uns schon gedacht, dass es auch User geben wird, die das alte Design besser fanden. Ebenso haben wir erwartet, dass es User gibt, die erst das alte Design besser fanden - und nach einiger Zeit das neue bevorzugen und nicht mehr zurück wollen. Dann haben wir vermutet, dass es User gibt, die das neue Design direkt ganz ganz toll finden.
Selbst innerhalb unserer Truppe gibt es diese Beobachtungen.

Nicht unerwähnt sollte jedoch bleiben, dass es noch hier und da Anpassungen geben wird. Feeback ist also sehr willkommen.
 
Guten Morgen,
Frage: Früher gab es ja neben dem Reiter "Neue Beiträge" auch einen mit "Neue Börseeinträge".
Ist das jetzt alles in einem ? Muss ich also wenn ich NUR die neuen Börseergebnisse sehen möchte einzeln über "Foren" die Börse aufrufen ?
lg
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guten Morgen modellflieger_14

Frage: Früher gab es ja neben dem Reiter "Neue Beiträge" auch einen mit "Neue Börseeinträge".
Ist das jetzt alles in einem ? Muss ich also wenn ich NUR die neuen Börseergebnisse sehen möchte einzeln über "Foren" die Börse aufrufen ?

wurde schonmal genannt - ist auf der ToDo - übergangsweise nutze die von Dir genannte Lösung.
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Heinz234

Das ist - sorry - totaler Müll. Identifizierung von Usern geschieht oft über Avatare und nicht unbedingt über den gemerkten Namen. Nur sehe ich die avatare nicht mehr in der Darstellung die mir das Telefon anbietet. Über den normalen pc habe ich das Forum vor etwa ein Jahr zuletzt besucht. Nutze ich nicht. Zudem fehlen jegliche Infos zum User mit dem ich es zu tun habe. Das einzige was geblieben ist, ist ein gelbes Feld mit einem Namen. Taugt nix! Verschlimmbessert. Sorry. Von übersichtlichem Forum in eklig nutzbares mickymaus Design verändert.

Also: auf meinem "Mini"-iPhone SE sehe ich Avatare neben den Beiträgen.
Und was Du als "totaler Müll" bezeichnest, nennt sich respnsive Design, welches sich dynamisch an den Darstellungsbrowser anpasst, das ist das einzig vernünftige Konzept, da damit auch die Pflege des Styles einfacher wird.
Alles andere sind subjektiv von Dir empfundene Wahrnehmungen, manches gibt es nicht mehr, anderes ist neu. Wir suchen uns das nicht aus, wir müssen primär mit dem arbeiten, was uns der Softwarehersteller zur Verfügung stellt. Wenn das für Dich nicht akzeptabel ist - kannst Du gerne entsprechende Anpassungen beim Softwarehersteller in Auftrag geben.
 
Hallo! Danke an das Team für die geleistete Arbeit. Ich find das neue Design sehr fesch und bin froh RC Network wieder zu haben! Liebe Grüße, Schorsch
 

v.p.

User
Hey,
ich kann mich auch noch nicht ganz mit dem neuen Design anfreunden :-D
ich bin einer von dennen, die die Desktopseite fürs Handy vermissen....

Mir fehlt die Möglichkeit, aus dem Forum direkt auf die letzte Seite eines Threads springen zu können.

Aber.... Danke für euer Engagement....

beste Grüße
Max v.P.
 
Moin,
schön das es mit der Softwareumstellung so schnell geklappt hat.


2 Sachen möchte ich doch bemängeln.

1. Der Hintergrund von der Seite ist so hell das es in den Augen weh tut.
Bitte nehmt ein dunkleres grau.

2. In der Börse gibt es immer noch keine Unterteilung zwischen Verbrenner und Elektro.
Es sollte doch nicht so schwer sein das noch zu ändern.

Gruß Rolf
 
Hallo,

entweder bin ich blind oder es gibt keine Möglichkeit das man alle foren als gelesen zu kennzeichnen.

Danke

Mathias
 

kalle123

User
Schön dass das Forum wieder funktioniert.

Nur, ich gehe aufs Forum -> Neue Beiträge.

Die letzten neuen Beiträge werden mir angezeigt, ich scrolle da durch. Aber wie setze ich jetzt 'gelesen'?

Grüße KH
 
Moin,

warum werde ich nach ca 15min ausgeloggt, obwohl das "eingeloggt bleiben"-Häkchen gesetzt wurde (ja, auch gespeichert ;) )

Gibt es eine Möglichkeit, den Hintergrund von knall-weiß auf eine weniger "augenfressende" Farbe umzustellen?

Gruß
o.d.
 

hholgi

User
Also vom Design her wirkt es zunächst mal etwas moderner. Aber es ist durch den hellen Hintergrund und die großen Leerräume deutlich anstrengender zu lesen und zu überblicken.

Das ist für die Werbekunden natürlich gut, man bleibt zwangsläufig länger hier ....🤔

Die Emojis sind übrigens ne Katastrophe
 
Hallo,
ich kann es nur bestätigen .... es war eine harte Zeit...aber nun hat ja die Leidensphase ein Ende.
Vilen Dank für eure Mühen....macht weiter so mir gefällt es.

Gruß
Karsten
 

Robinhood

Vereinsmitglied
Es gab ein "Benutzerkontrollzentrum", in dem ich alle noch nicht gelesenen Beiträge zu abonnierten Themen fand. Ist das jetzt unter "User Profile" -> Reiter "Abonniert" zu finden?
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo,

zwei Punkte:
1. Ich hatte PN für alle deaktiviert und nur für bestimmte Personen zugelassen, wurden glaube ich Freunde genannt. Jetzt ist in den Einstellungen von Followern die Rede, finde dazu aber keine Liste usw.

2. Weiter hatte ich zugelassen, dass mir Mails zugeschickt werden. Entweder wurde das nicht übernommen (erhalte Maisl von Administratoren) ist nicht nagehakt der der Text in den Einstellungen dazu ist mißverständlich und müsste heißen "Erhalte Mails nur von Administratoren, nicht von anderen".

Hans
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Max

ich kann mich auch noch nicht ganz mit dem neuen Design anfreunden :-D

ich bin einer von dennen, die die Desktopseite fürs Handy vermissen....

Mir fehlt die Möglichkeit, aus dem Forum direkt auf die letzte Seite eines Threads springen zu können.

Grins - ich auch (noch) nicht :D

Handy: nennt sich responsive Design, passt sich an den darzustellenden Browser mit seinen Eigenschaften und Möglichkeiten an...

Ich vermute mal, Du hast die Anzeigendarstellung, daß am Anfang der erste Beitrag dargestellt wird und am Ende der Neueste (ich mache das umgekehrt :p )
In Deinem Falle - schau mal nach den roten Kringeln:
Bildschirmfoto 2020-08-05 um 13.56.33.png
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Rolf

schön das es mit der Softwareumstellung so schnell geklappt hat.

2 Sachen möchte ich doch bemängeln.

1. Der Hintergrund von der Seite ist so hell das es in den Augen weh tut.
Bitte nehmt ein dunkleres grau.

2. In der Börse gibt es immer noch keine Unterteilung zwischen Verbrenner und Elektro.
Es sollte doch nicht so schwer sein das noch zu ändern.

War wohl ein harter Kampf - mich haben die Kollegen freundlicherweise "ausgeklammert" :D

Das heißt nicht bemängeln, sondern subjektive Kritik :p :D

1) Vielleicht solltest Du mal Deine Bildschirmhelligkeit runterschrauben? (Ernstgemeint) - Bei mir ist der Hintergrund "leicht angegraut" (unter X11 würde das etwa heißen silver light oder so) - ich finde es sehr angenehm... Dunkler würde den Kontrast reduzieren und die Augen mehr beanspruchen...
Sorry, gerade "technisch" geprüft, Du hast Recht, schon wir mal

2) Dieser Wunsch taucht immer wieder auf, würde aber bedingen, wir brauchen noch, F3B, F3K, F1A etc. etc. so ist es auch einfacher zu handeln, für uns geringerer Verwaltungsaufwand, verbunden mit der "Richtigkeit der Einstellung (von Artikeln). Also eher nicht... sorry
 
Zuletzt bearbeitet:

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Ich komm nicht mehr rein,

mit dem Internet Explorer, nur noch mit Firefox.

Gehen wir davon aus, dass Du bei beiden Browsern das selbe Kennwort für :rcn: hast.
Welche Fehlermeldung bekommst Du denn beim Anmelden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten