fast foams von jepe

heli1

User
das hellgrün ist dunkler wenn es nicht direkt beleuchtet wird so wie das sandgelb jetzt muß noch die spitze lackiert werden und abtiehbilder drauf dann ist es schon ein super modell

mfg Heli1
 
meine Phantom hat nun auch den Erstflug geschafft...völlig unkompliziert! Hab die Phantom ohne Fahrwerk aus der Hand gestartet, ganz unspektakulär.
Hier mal ein paar Standbilder.

LG Chris
 

Anhänge

  • DSC01140neu.jpg
    DSC01140neu.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 44
  • DSC01143neu.JPG
    DSC01143neu.JPG
    195,6 KB · Aufrufe: 37
  • DSC01144neu.jpg
    DSC01144neu.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 40
  • DSC01145neu.JPG
    DSC01145neu.JPG
    162,7 KB · Aufrufe: 34
hi

glückwunsch zum erstflug. hast du wie bei jepe beschrieben auch die ecken an den flächen hochgezogen (zieht sie bei high-speed nach unten?)?


lg
tom
 
ich hab da gar nicht so rumgetan, einfach mit 25er Gewebe und Parkettlack eingepinselt und gut is. Ich hab auch sonst nichts geändert. Sprich sie ist mehr oder weniger im Serienzustand bis eben auf den Wemotec Impeller.

Sie fliegt bei Vollgas aber ganz genau level, es gehen maximale Tiefflüge damit da sie extrem stabil in der Luft liegt. Sie macht ein mega dumpfes Luftgeräusch, das ist sehr genial. Es ist eine Mischung aus fauchen und dumpfen Rauschen. Sehr geil einfach. Und bei Vollgas wird sie wirklich sauschnell...mit einem "normalen" Styroporimpellerflieger sicher nicht mehr zu vergleichen. Von der Speed her kann die Phantom mit Modelljets mithalten!!!

LG Christian.
 
Jepe Phantom

Jepe Phantom

Hi,

ich habe meine Phantom mit Eagletree GPS gemessen, und das Resultat waren 239 kmh. Die hier...
http://www.jepe.org/FastFoam/f4/orange%20small.JPG

Leider habe ich ein kleines technisches Problem: Bei Vollgas steigt sie stark weg.
Ich kann mir das nur mit der EWD erklären (die Flügel und HLW sind fix verklebt, alse kein Pendel - HLW)

Ansonsten sehr sehr stabil im Schnellflug. Ich werde eher meine "Mischkünste " hier bemühen büssen um etwa 10-15 % Tiefenruder bei Vollgas zusäzlich zu habe.

Gruß

Manfred
 
komisch, jepe meint genau das gegenteil. er schreibt dass bei vollgasflug das ding nach unten geht, daher auch die flügel aussen nach oben. hmmm, na ich bin schon gespannt ob unterm baum heuer ein antrieb liegt *G*

kontronik jive 80+ hv
jepe fan unit 8s


mal sehen ob das der finanzminister erlaubt :-)
 
welchen hast da verbaut?

jepe hat da was von 388gr inkl. midifan. und der geht definitiv sehr gut. kollege hat die combo im einsatz

lg
tom
 
hier noch ein paar Bilder von der heutigen Aufklärungsmission ;)

LG Chris.
 

Anhänge

  • neu-7.JPG
    neu-7.JPG
    36,4 KB · Aufrufe: 45
  • neu-4.JPG
    neu-4.JPG
    46,9 KB · Aufrufe: 42
  • neu-3.JPG
    neu-3.JPG
    58,5 KB · Aufrufe: 48
  • neu-2.JPG
    neu-2.JPG
    56,3 KB · Aufrufe: 40
  • neu-1.JPG
    neu-1.JPG
    41,1 KB · Aufrufe: 43
  • neu-8.JPG
    neu-8.JPG
    35,2 KB · Aufrufe: 48
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten