fast foams von jepe

ich hab das letzte von jepe ergattert. er vertreibt nicht mehr weil zu aufwendig mit den chinesen *G*

versuch dein glück beim lindinger, vielleicht haben die das v2 (mit metallgehäuse, und verstärktem bugfahrwerksbein) schon. einfach mal tel. wieder nachfragen


lg
tom
 
beim Lindinger is es wenigstens im Programm. Zwar auf rot wie so vieles aber sobald lieferbar hol ich es mir. Hab soeben noch die Flaps programmiert, sind wahrscheinlich eh nicht nötig aber is halt ein wenig Show dabei :).

Morgen muss ich mir noch diverse Lacke besorgen damit ich die Phantom lackieren kann. Da ich sie gespachtelt und beglast habe ist das eben nötig. Den Impeller hab ich auch gegen einen Wemotec Midi Fan ausgetauscht, das läuft so gut, ein Gegensatz wie Tag und Nacht zum FlyFly Impeller...

Also mal sehn, sie wäre prinzipiell mal fertig für den Erstflug.

LG Chris.
 
hi,
hast du bilder vom rohbau? vor allem interessiert mich die bugfahrwerksklappe, falls du eine vorgesehen hast.

welche komponenten nimmst du rc-mäßig? regler, motor usw.


danke tom
 
die Kiste liegt grad im Bastelraum zum Trocknen. Hab heut mal alle weissen Teile lackiert. Fahrwerksklappen kommen auf alle Fälle rauf, die werd ich laminieren. Das geht einfach und ist leicht. Aber erst nachdem das EZFW drinnen ist. Als Motor hab ich den Turnigy B36-56-06 1800kV inrunner. Regler ist ein 85A Turnigy Regler, als Servos verwende ich 4 Stück 2,9kg Servos. Den originalen Fan hab ich gleich mal gegen einen Wemotec Midi Fan ausgetauscht. Der läuft einfach wunderbar. Fliegen werde ich die Phantom erstmal mit 5S und dann noch mit 6S. Meine hat flugfertig mit 6S Lipo, Fahrwerk und den Zusatzservos gerade mal 2kg und ein paar Gramm. Swe Wemotec liefert in etwa den Schub. Also fast 1:1, das sollte genügen :D

Wenn das Wetter vielleicht irgendwann heuer noch einmal fliegbar wird dann muss die Phantom in die Luft.

LG Chris.
 
fahrwerkshöhe

fahrwerkshöhe

hi, hat wer die phantom mit fahrwerk?

ich hab heute gemessen. am flügel vorne hab ich 15,5 cm abstand vom boden und am flügel hinten 16,5 --> kann das zu einem "nichtabhebeproblem" werden?

könnte das mal jemand bei sich nachmessen? danke

jepe sagt ja beine hinten kürzen, aber dann muss ich ja bei der radaufnahme auch am stüropor schnipseln und den rest aufspachteln??? das gefällt mir so gar nicht.


hmmm

vielleicht hat wer infos für mich

danke
tom
 
Hier hast mal ein paar Bilder von meiner Phantom. Wie gesagt, sie gehört noch lackiert und das Grau und Gelb schön verschliffen. Ich würd an Deiner Stelle die Fahrwerksaufnahme weiter nach innen setzen wennst die Federbeine kürzt. Das sieht dann noch mehr nach Scale aus. Ansonsten hat sie kurze Beine weit auseinander...ähm, jetz nicht falsches denken...;)

LG Chris
 

Anhänge

  • DSC09223.JPG
    DSC09223.JPG
    65,3 KB · Aufrufe: 90
  • DSC09226.JPG
    DSC09226.JPG
    52,3 KB · Aufrufe: 63
  • DSC09221.JPG
    DSC09221.JPG
    70,7 KB · Aufrufe: 61
hi

hast du an den endleisten das balsaholz nicht angeklebt?
hast du die Flächenenden hoch gestellt?

kannst du mir bitte noch den abstand boden zu fläche sagen (bei ausgefahrenem fahrwerk?

leider kann ich die Fahrwerksmechanik nicht weiter nach innen bauen, da schon alles verklebt, ich werde wohl den weg des rad-ausschleifens machen müssen.

zwar sind dann die räder weiter auseinander, damit ist sie aber dann auch besser steuerbar und schmiert nicht so leicht ab. mal sehen, wir werden auf jeden fall am samstag airbrushen und dann sehen wir weiter.

lg
tom
 

Micke

User
Hallo, hat jemand von euch schon erfahrung mit bae hawk fast foam von jepe? Möchte mir demnächst eine besorgen, was ist noch alles zu machen. Wie kommt der jet nach Hause? Ist es eine original flyfly mit DVD zum selber bauen oder sind diverse teile schon dabei oder verbaut. Würde mich über eine Antwort freuen. Gruß Micke
 

Savoy73

User
Hallo Jürgen,

es geht auch ohne Seitenruder. Warum gibt es denn ein lenkbares Bugfahrwerk?

Ich sehe bei zu stark gekürzten Beinen ein Problem, dass bei einem Rasenstart das Pendelruder (FlyFly Variante) aus der Verankerung herausgerissen wird.

Mein ist schon ein bisschen überpowert. Ich habe mir seit längere Zeit angewöhnt, mit ¾ Gas zu starten…sieht irgendwie auch besser aus :D

Hier mal ein zu schneller Startvorgang, mal von einem anderen Blickwinkel:

http://www.youtube.com/watch?v=xPzsqTOk3yE#t=8m10s


Gruß
Frank
 
hallo Frank, kannst du genaue angaben zum fahrwerk geben? welches? abstand vorne zum boden, hinten zum boden usw.

ich hab echt ein wenig bammel dass meine phantom nicht abheben wird (ca. 3kg)


lg
tom
 

Savoy73

User
Hallo tom,

ich habe ein Behotec C-21 EZFW eingebaut.

Das Bugfahrwerk besteht aus dem FlyFly Fahrwerksbein plus org. Zwillingsräder, Kenner Federbein 4mm mit einer Windung. Die Kenner Hauptfederbeine aus einseitige Radgabeln, die mittig zum Rad stehen und zwei Sullivan SkyLite Räder.

Abstand: vorne ca.15cm und hinten ca.14,5cm

Gruß
Frank
 

Anhänge

  • IMG_Behotec_C21.JPG
    IMG_Behotec_C21.JPG
    152,3 KB · Aufrufe: 48
danke für die info frank.

da werde ich dann wirklich heute noch das fahrwerk hinten umbauen.


lg
tom
 

Lathy

User
Lass mich raten :cool: das war deine Vorlage:

xxxxxxxxxxxxx (Bitte um Quellenangabe vom Bild. Urheberrecht beachten! FR 1.8)

Leider ist dein hellgrün etwas zu hell und das Sand könnte auch etwas dunkler sein, schaut aber trotzdem ganz ordentlich aus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja stimmt, aber die farbmischung ist dermaßen der hund gewesen, dass ich mit diesem ergebnis schon recht zufrieden bin.jetzt noch antrieb rein und ab damit.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten