F-16 für 69er E-Impeller......

Gast_38673

User gesperrt
F-16

F-16

Hallo,
hab mir jetzt auch eine zugelegt.. und ich muß sagen "..einfach nur g...." Bin super zufrieden. Die Qualität ist super in Ordnung.... und ich krieg sie so, wie ich sie will, ohne chinesisch zu sprechen. ;)
Erstflug demnächst. Ich sag`s euch dann wie`s war.... :cool:
 
Servus Thomas!

Viel neues gibt's von meiner Seite aus nicht. Fliegt halt einfach!:)
Aber das mit den 6s würd ich nimmer machen. Ist einfach zu viel.
Wobei nun ein paar Jungs dabei sind das Teil mit Kolibri zu fliegen. Da bin auch ich gespannt!;)

Selbst bin ich dran, mir ganz arg nebenher, eine Ultra leichte mit 3-4s zu machen. Wenn ich mal einen der Rümpfe nicht gleich wieder hergeben muss..:)
 

crutav

User
....und wir würden soviel tun wenn du uns eine für einen 90mm machen würdest mit einer spannweite die auch ältere menschen sehen und rasenstarttauglich ist..... ;-)
 
....und wir würden soviel tun wenn du uns eine für einen 90mm machen würdest mit einer spannweite die auch ältere menschen sehen und rasenstarttauglich ist..... ;-)

und was ist mit der?

http://www.bzmbau.de/f-16.html

Da wir flexibel für die Kunden in der Produktion reagieren können, kann man auch über Fahrwerkseinbau und Spannweiten reden.
smile.gif


Gruss

B. Zahn
 
Die sieht ja auch gut aus...was für eine Motorisierung muss da den rein für Stressfreies Starten vom Rasen ...?

Gruß
Matze
 

TR2N

User
Ich würde gerne wieder auf die F-16 von Sebastian zurück kommen...

Mein Kumpel und ich haben nun auch vor, im Winter solch eine zu bauen, nachdem uns die F-16 von Phase3 jahrelang angefixt hat. :)

Mich würden mal Eure Antriebe interessieren. Ich denke da zum Beispiel an einen Wemotec Mini Fan EVO mit HET 2W20, einem 80A-Regler an 4S mit 2.200 mAh. Fliegt jemand der hier anwesenden einen vergleichbaren Antrieb und könnte ein paar Infos geben? Sie sollte natürlich handstartfähig sein, was mit dem o.g. Antrieb wohl möglich sein sollte. Die Geschwindigkeit würde mich auch mal interessieren. :)

Vielen Dank und liebe Grüße
Nico
 
Hi Nico,

wie Du ja weißt habe ich auch eine beglaste Phase 3 F-16. Die fliege ich mit 2w20. Nur mit 4s 2200 wird die Flugzeit sehr kurz werden. Ich habe 4s 2600 und den Timer auf drei Minuten. Handstart ist natürlich gar kein Problem - die geht aus der Hand senkrecht. Längere Flugzeiten gehen mit sehr viel Teillast, aber mit Vollstrom über den Platz zu fauchen ist schon nett^°.

Das Video ist mehr Soundprobe: http://youtu.be/SGwsRDy3Lcw

LG
Thomas
 

TR2N

User
@Thomas: Hast eine PN!
 

josch

User
F-16 Sebi

F-16 Sebi

Hallo zusammen,

habe auch mir eine F-16 von Sebi geholt.
Der Bausatz war schön leicht und doch stabil und ist auf alle Fälle seinen Preis wert.

Als Antrieb habe ich einen Wemotec Minifan Evo 2W27 an Gensace 6S3300mA/h, Regler YEP100A (eigentlich zu groß und zu schwer, war aber übrig).

Bedingt durch den 2W27, größeren Regler, größeren Akku, Cortex, Telemetry, Blitzanlage ergibt sich ein Gewicht von 1480 gr., bin doch deutlich über den möglichen 1280 gr.
Startet und fliegt sehr gut. Schub zu Gewicht selbst nach 3 min. Laufzeit besser 1:1.
Dank der Positionsblitzer ist die doch kleine F-16 gut erkennbar.
Start erfolgt auf Hartpiste völlig problemlos mit einem Startwagen.
Von den Flugeigenschaften bin ich restlos begeistert.

Hier ein (schlechtes) Video vom 3. Start und Überflug https://youtu.be/ItXsH1oP-MY

Ein besseres Video stelle ich bei Gelegenheit ein.

Bild

F-16 WoM 01.jpg

josch
 

josch

User
F-16 Sebi

F-16 Sebi

Hallo,

bin begeistert von Sebis F-16, gestern 10 Flüge durchgeführt.
Obwohl SP und Schubachse noch nicht ganz passen macht sie mir großen Spass.
Möglicherweise einziger Nachteil: gute Augen oder wie bei mir ein guter Optiker erforderlich.

Hier noch ein ungeschnittenes Handyvideo von gestern abend, war keine leichte Aufgabe für den Kameramann (Danke Rudi).

https://youtu.be/kwKULTE0n9s
 

josch

User
Startwagen

Startwagen

Hallo,

wie gewünscht einige Infos zum Startwagen.
6 mm CFK Rohre, Räder hinten 110 mm Durchmesser, vorne ca. 80 mm.
Mit Servo, Empfänger und LiFe Akku ausgerüstet.

Der Startwagen ist durch Austausch des Schaumeinsatzes (elastisches Verpackungsmaterial) für verschieden Modelle geeignet.
Das Umrüsten dauert nur wenige Augenblicke.
Meinen Startwagen verwende ich für die Impeller F-16 WoM und die Kolibri Saab Gripen.

Hier einige Bilder Startwagen mit F-16 Einsatz:

Startwagen 00.jpg

Startwagen 02.jpg

Der versetzbare Holzdübel verhindert ein herausrutschen nach vorne.
Startwagen 01.jpg
 

josch

User
GPS Speedmessung

GPS Speedmessung

Hallo,

hier 4 Flüge mit SM GPS Logger II .

Der 300 km/h Peak ist mit Vorsicht zu betrachten, wird vermutlich eine Fehlmessung sein.

F-16 wom Speed 3.jpg

F-16 wom Speed 1.jpg

F-16 wom Speed 4.jpg
 

josch

User
F-16 Speed

F-16 Speed

Hallo,

heute 8 weitere Einstellflüge gemacht, die F-16 macht einfach nur Spass.
Beim Anstechen aus etwa 200m Höhe erreicht sie max. etwa 280 km/h. Da hilft natürlich mein höheres Gewicht etwas mit.
Die Einstellungen Schwerpunkt und Schubachse sind noch nicht perfekt, die beiden Tailerons sind noch sehr deutlich angestellt.
Ich arbeite daran.

Zu den Logs von weiter oben:
Der 300 km/h Peak ist mit Vorsicht zu betrachten, wird vermutlich eine Fehlmessung sein.
Nein, Messung ist korrekt, die Geschwinfdigkeit baut sich langsam auf und die Messwerte enthalten keine Sprünge

Hier noch 2 Logs von heute

F-16 wom 217.jpg

F-16 wom 219.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten