F-16 für 69er E-Impeller......

Hallo Frank

Ne, das war's fürs erste an F-16...:) hab da vor ner Ewigkeit mit angefangen. Heut würd ich se auch größer machen.

Aber es kommt was für 90er!!!! Denk im Frühjahr/Sommer...:) Allerdings keine F-16...:)


Viele Grüße!!!
 
Weiter an der Nächsten F-16

Weiter an der Nächsten F-16

Hallo und guten Abend!
Hab auf die Schnelle mal Bilder gemacht.

Die GFK-Flächen sind nun fertig und leicht grundiert. Und noch 2-3 Bilder wie ich mit den Aileron-Anlenkungen angefangen hab.
Bleib nun diese Woche mal mit Volldampf an der kleinen F-16 dran, da ich vom Schleifen/Polieren der Urmodelle anderer Projekte (Mirage III /BD-5 J) grade dei Nase echt voll hab. :-)
( Foto(2).JPG
 

Anhänge

  • Foto(5).JPG
    Foto(5).JPG
    19,9 KB · Aufrufe: 35
  • Foto(4).JPG
    Foto(4).JPG
    25,7 KB · Aufrufe: 36
  • Foto(3).JPG
    Foto(3).JPG
    19,9 KB · Aufrufe: 37
Guten Abend Zusammen!

Hab heute auf die Schnelle ne Schubdüse gemacht und angepasst.

Die Ailerons sind nun fertig angelenkt und die Servos verbaut.

Morgen geht's an den Einbau des Antriebs und dessen Aufhängung.


Viele Grüße Sebi
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 41
Guten Abend Zusammen!
Heute war Erstflug mit 6s. Die Düse ist für den 76mm Lander-Abtrieb noch etwas sehr eng.
Aus diesem Grund nochmal auf die Flitsche zurückgegriffen...."sicher ist sicher"....."oder doch nicht"
Aber dazu später mehr...
Aufs Pedal getreten und an ging die Fuhre. Es waren keinerlei Trimmkorrekturen nötig. Vielleicht ein Zehntel von nem "Tick" kopflastig.
Und so flog sie nun wie auf Schienen mit einem Affenzahn dahin.:) alles funktioniert, die Holmbrücke, welche mit samt Hauptspant etwas mager ausgefallen ist,hält bombig. Nötig war die Änderung,um den 76mm Impeller unterzubringen.
Dann ging's ans Landen mit der 1300g Mühle...
1.Anflug zu schnell...
2.Anflug zu hoch und....zu schnell.
3.Anflug nur noch schnell...
Also angefangen mit leichtem Anstellen...da saß sie auch schon.:) und traf mim Einlauf genau den Häring vom Gummiseil.
Murphy war also mit am Platz...:)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    225,7 KB · Aufrufe: 38
  • image.jpg
    image.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 45
  • image.jpg
    image.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 39

behsad

User
Hi Sebi ,
das ist natuerlich aergerlich:(
aber das macht nix ! du hast ja die Formen;) und so ein Rumpf ist ja schnell laminiert .
koennte man bei der F-16 auch ein Einziehfahrwerk einbauen?
 

behsad

User
Ps ,
was ist das auf dem Bild ? ist das Schubrohr aus Folie ,? oder ist es das Wartungdeckel?
 

Anhänge

  • attachment.jpg
    attachment.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 37
Guten Morgen!

Fürs Fahrwerk ist wenig bis kein Platz. Seidenn, du lebst damit, dass es komplett im Einlauf-Luftstrom vom Impeller hängt.

Das auf dem Bild ist nur der rausgedremelte Deckel, welcher lässig für den Erstflug mit krepp zugeklebt war.

Ist halt noch nicht grau gewesen.:)

Ja,hab zwar die Form, aber keine Lust wieder nen ganzen Flieger zu bauen. Drum laminiere ich nur das Stück vom Rumpfboden, und setz es ein.:)
 

behsad

User
PS: Hauptsache sie fliegt gut!!!:)

Das bezweifle ich nicht:) ich habe auch von Forumskollegen hier gehoert gehabt dass grad deine F-16 super fliegt . das mit dem Fahrwek wollte ich wissen , weil ich auf Asphalt landen muss und ohne Fahrwek ist es kritisch:)
sonst ein geiles Modell.:)
viele Gruesse
Behsad
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten