größe
größe
Hallo@all,
ich denke schon das da Unterschiede sind wenn ein Modell in 2,7m oder 2,6m geplant/konstruiert wird.
Ich gehe mal davon aus das nicht nur die Spannweite sich um 10cm verlängert, sondern auch der komplette Rumpf + Fahrwerk dahingehend "angepasst" werden wird.
Ergo: Mehr Gewicht ( ok, bei den zur Zeit eingesetzten (Boxer) Motoren nicht unbedingt ein Problem )
Mehr Stirnwiederstand ( bei gleichen Profielen ),
werden sich auf jeden Fall beim Fliegen bemerkbar machen.
Das finde ich ist Sache des Herstellers herzufiltern was jetzt der beste Kompromiss ist im Bezug auf die Flugeigenschaften des Fliegers ( Einsatzgebiet ). Und auch wichtig ist finde ich, was für ein Motor sollte verwendet werden, z.B. MVVS 116, ZDZ100, 100-er KING, DA100L, DA120, 3W110, DLA112, DLE111 ( liegen alle im "fast" gleichem Gewichtsniveau, bei doch deutlich unterschiedlichen Leistungen und Laufeigentschaften ).
Ich denke die Fa. Krill wird sich da sicherlich gedanken zu machen........
Ich bin mal gespannt was da so kommen wird.....
Gruß Arnd
Ausgehend natürlich sollte Fa. Krill die Extra in 2,6-2,7m Anbieten ( Vergleiche zu anderen Herstellern machen da keinen Sinn ).