AeroPlusRC Extra 330SC 70E - Erfahrungen?

Dlight

User
Nabend die Herren,

hat jemand Erfahrung mit der AeroPlusRC Extra 330SC 70E? Die AeroPlus Webseite war irgendwie immer down.
Ich hab bis jetzt eigentlich nur gutes gelesen über AeroPlus, und da bei Modellmarkt24.ch am 01. Februar 70% Rabatt waren konnte ich nicht Wiederstehen mir die Bude für 101,70 Franken zu ordern :D

Ich bin mal gespannt wie das Teil so daher kommt.

Von der Ausstattung wirds ein 6S Setup mit irgend einem 450KV Motor (vermutlich Leomotion oder Joker) an einer 16x7 oder 16x8 Xoar. Regler Hobbywing Platinum V3 100A hab ich hier aus meiner letzten Schlachtung noch rum liegen. Akkus hab ich schon SLS 6S 3000er von meiner Slick 540. Bei den Servos werd ich mal schauen. MM24 schlägt 14-18kg Servos vor o.O Ich denke ich werde auf die KST DS589 HV von meiner Slick setzen, die sind super.

Na dann schönen Abend noch, ich werde dann weiter Berichten.

LG Christian
 
Deine Komponenten sind sehr gut. Diese Extra ist aerodynamisch zu 99% identisch mit der Graupner Hottrigger 1500. Sie scheint aber leichter und nicht alles der Konstruktion ist identisch. Ich hab schon zuviel und will im Moment in der Grösse nur noch die Slick61, aber fast hätte ich auch zugeschlagen.

Ach übrigens: ich glaube die Extra ist eigentlich für 20mm Servos vorbereitet. Da sind sie übers Ziel geschossen. Schwere 20mm würde ich da nicht vwrwenden. Deine KST15mm passen nur mit Rähmchen rein, sind aber perfekte Servos für den Flieger.
 

Dlight

User
Sali,

ich hab gerade mal ein wenig rumgerechnet, eine Xoar 3 Blatt würde in 16x8 auch noch gehen :D Nur finde ich keine 3 Blatt Spinner :( Cool würde das schon aussehen :)
 

Dlight

User
Oder doch ein Stinker?

Oder doch ein Stinker?

So,
vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Ich hab das Teil heute bekommen, super verpackt und 1a Qualität! Was mich ein wenig stutzig gemacht hat, bei dem Zubehör fiel mir direkt ein 260ml Tank entgegen, ein Motorträger für V motoren, und ein zusätzlicher E-Motor Spant (der Spant im Modell ist für Verbrenner vorbereitet).
Nun ja und da kam ich ein wenig ins grübeln... Warum denn nicht als Verbrenner aufbauen :D
Laut Anleitung gehen 7,5 -10ccm 2T und 10-14ccm 4T.

Nun die Fragen:
Was ist Vibrationsärmer, 2T oder 4T? Meines Wissens nach die 2 Takter, oder?
Kennt jemand einen 10ccm 2T Benziner? Ich will, wenn dann Benziner, das Nitrogesiffe hat mir damals in meinem Modellauto schon gelangt ;)

Bis jetzt habe ich nur den Evolution 10 und einen RCGM gefunden. Gibts da noch was anderes?

LG Christian
 

Dlight

User
Also der RCFG 10ccm scheint da rein zu passen und Gewichtstechnisch wird's wohl auch nicht soooo schlimm...

Hat keiner dazu eine Meinung?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten