Andreas Bredl
User
Hallo Jungs,
ich habe in dem Modell 4 Hitech HS65HB verbaut.
Mein Modell wird auch mit 3S geflogen!
ich habe in dem Modell 4 Hitech HS65HB verbaut.
Mein Modell wird auch mit 3S geflogen!
I
Finger weg von den Savöx SH 0254!!
Ich bin heute zum 2. Mal in 3 Wochen mit den Servos abgestürzt!!!
Ich würde Dir zu MG Servos raten. Die paar Euro mehr sind gut angelegt. 40A Regler ist deutlich zu klein. Besser wären 50A oder 60A.
Ansonsten gut. Nimm unbedingt ne Holzlatte dazu, damit fliegt es sich viel besser.
Noch eines zu meiner Extra:
Finger weg von den Savöx SH 0254!!
Ich bin heute zum 2. Mal in 3 Wochen mit den Servos abgestürzt!!!
Es grenzt an ein Wunder, dass außer 4 kaputten Servos, Propeller, Motorwelle und Motordom nichts kaputt gegangen ist...
Ich bin gerade sehr sauer, wollte ich doch nur meine alten Hs 65MG, die etwas weich waren gegen neue Servos tauschen. Diese Rechnung ist leider überhaupt nicht aufgegangen!!
Grundsätzlich gehen schwerere Rudermaschinen überall. Man braucht sich dann aber nicht wundern, wenn das zu schwere Modell an Performance einbüsst.
Für die Extra sind 150 g Aussenläufer mit 800/Vmin optimal. Der Mercedes in dieser Klasse ist der Kora 15-14.
Mit der AE CC 14 x 8 oder RF 14 x 8 an 52 mm Mittelstück, erreicht man die besten Flugergebnisse. APC 14 x 7 und andere 7" Luftschrauben sind unbefriedigend.
Regler mindestens 55 A,z.B Kobi oder YGE 60 oder Jeti.
3s 2200 mAh 35 C Lipo.
Servos genügen 11 g Klasse, z.B HS 65 HB oder Hyperion DS 11 AMB
Hi!
Ok,
Nur was ich nicht kapier ist die Sache mit dem regler.Warum soll er 50 oder 60 A abkönnen, wenn der Antrieb doch nur 32 A zieht?Also die Werte stammen aus DC, ich weiß das ist nur ein grober Richtwert, aber dennoch kann es ja nicht sein das dann plötzlich 42 A oder so anliegen.und wenns um reserven geht, der Jeti Advanced ist wirklich ein gutes Teil, also warum soll der nciht gehen?
Mfg Nils
Die Stromaufnahme bei den angegebenen Motoren ist weit über 40 A. Bei guten, vorgewärmten Lipos mit hoher Spannungslage, z.B Smart Devils 3s 2200 mAh 35 C, kann sogar die Überlastabschaltung des Jazz 55 eingreifen.
Beim Elektroflug ist das Mindeste, daß man bei einer neuen Kombi wenigstens mal den Standstrom misst.
#############################
Wenn ich einen Antrieb erstmals in Betrieb nehme, messe ich erstmal den Standstrom, am Platz
mache ich dann nach 3-4 Minuten die erste Landung und halte mal den Lipo Checker dran,
so komme ich recht schnell an die Flugzeit.