Extra 300 48" Extreme Flight

Mittelstück?

Mittelstück?

So, bin jetzt etwas verwirrt...
Was nehmt ihr nun eigentlich für ein Mittelstück, ein 42er oder ein 52er?
Ich würde mal vermuten ein 52er, wenn der Spinner schon 50mm Durchmesser hat, aber warum schreiben hier fast alle ´vom 42er Mittelstück?

Gruß Martin
 
Hallo zusammen,

Ich habe hier eine fertig gebaute jedoch ohne elektronik bestückte Extra in Blau.
Also falls jemand ersatzteile braucht oder die ganze Maschine möcht soll er sich melden.
Sie ist ne handvoll mal in der Luft gewesen und in Topzustand. Komplett gebaut ohne Elektronik geb ich sie für 150€ inkl. Versand ab.
 

hmue84

User
Hey ho,

weiß jemand wo man im Internet die Flügelbefestigunsschrauben einzeln bestellen kann?

Lg

Hallo Blödsack, :D (sorry, bei der Vorlage...),

das hatte ich auch schon erfolglos versucht. Ich habe dann einfach M4 Nylon (Polyamid)- Schrauben genommen, eine Mutter als Anschlag draufgedreht und mit Sekundenkleber befestigt. Die Schraube selbst ist länger und steht innen etwas über.

Gruß
Heiko
 

miskin

User
Verkauf eine ARNE Carbon Haube

Verkauf eine ARNE Carbon Haube

hallo
Ich habe mir im Frühjahr von Arne ne Haube aus Carbon bauen lassen. Diese habe ich aber nie eingesetzt. So wer sie haben will einfach PN an mich schreiben
Grüße
Peter
 

Rick

User
Antriebsfrage

Antriebsfrage

Hi,

ich hab' noch ein Polytec Antriebsset mit einem C30-36 (1220kV) mit 45 A-Regler. Ging in einer 1m Yak 54 extrem gut an einer 11x5,5. Meint Iht das könnte was werden? Der Motor hat nur 105g und ich würde an 3s vergleichsweise leicht bleiben.

Danke für Eure Rückmeldung

Gruß

Rick
 

Rick

User
Hallo Arne,

ich hab' zwischnenzeitlich den halben Thread durch...

Mich wundert warum ihr generell auf so große Luftschrauben geht (Hacker empfiehlt generell12x6)- wird der Flieger dadurch so viel ruhiger? Was hältst Du vom A40 14L V2 allerdings an 3S und 14x7 CC. Leider liefert DC hier schon keine Werte mehr. Falls das geht auf welchen Regler würdest Du dann setzen (Hacker)? YGE60?

Gruß

Rick
 

hmue84

User
Hallo Arne,

ich hab' zwischnenzeitlich den halben Thread durch...

Mich wundert warum ihr generell auf so große Luftschrauben geht (Hacker empfiehlt generell12x6)- wird der Flieger dadurch so viel ruhiger? Was hältst Du vom A40 14L V2 allerdings an 3S und 14x7 CC. Leider liefert DC hier schon keine Werte mehr. Falls das geht auf welchen Regler würdest Du dann setzen (Hacker)? YGE60?

Gruß

Rick

Hallo Rick,

das stimmt so nicht. Auf der Hacker Hompage gibt es eine Antriebstabelle mit Empfehlungen. Der Hacker A30 14L (nicht A40!) wird sehr wohl für APC-E 14x7 an 3S empfohlen. Die Luftschraube 12x6 ist für das 4S Setup gedacht. Werte kannst Du auch im DC ermitteln (zumindest mit APC-E funktioniert's). Für den Hacker A30 14 L würde ich Dir aber diese Luftschraube empfehlen (3S). Dazu passt der X40 Regler.

http://www.hacker-motor-shop.com/e-...&a=article&ProdNr=35140080&t=10&c=3793&p=3793

Antriebstabelle:
http://www.hacker-motor.com/daten/katalog/2011/Hacker_Antriebstabellen.pdf

Für mehr Leistung kannst Du einen A30 12XL nehmen, dann allerdings mit größerem Regler.

Gruß
Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:

bundi2

User
Habe fertig

Habe fertig

Hallo Zusammen :)
seit Gestern schwimme ich auch auf der Extremeflightwelle, ich konnte nach dem Lesen diese Fred`s
hier einfach nicht widerstehen. Der Bau des Ganzen gestaltete sich ja als reichlich unspektakulär,
Mängel wie schief geschliffene Endleisten oder dergleichen konnte ich nicht feststellen. Als
Antrieb hab ich den original Torque Motor und den Airboss Regler verbaut. Ich bin diese Kombi
bisher mit 3S und einer 14x7 APC in einer Mini Raven geflogen. Da meine Akku-Packs aber immer
mehr an Leistungsschwäche und Blähungen leiden, stellt sich nun die Überlegung gleich auf 4-s
umzusteigen. Was denkt ihr? Der Prop müsste dann wahrscheinlich eine Nummer kleiner werden oder?
Und könnt ihr mit sagen ob der Regler die vier Zellen automatisch erkennt oder braucht es da eine Programierung?
Oder soll ich doch lieber bei 3-S bleiben? :confused:
Hie mal ein Bild meiner Kleinen. Vom Design wird sie noch an die große Schwester im
Hintergrund angepasst. Ich steh einfach auf Flugzeuge mit Gesicht. ;)
Viele Grüße
Andi
 

Anhänge

  • IMAG0320.jpg
    IMAG0320.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 83
  • IMAG0321.jpg
    IMAG0321.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 71
Hi,

also ganz ehrlich: Ich persönlich verstehe nicht, warum man die Extra mit 4S fliegen sollte. Sie ist doch so schön leicht und mit 3S geht es doch wunderbar vorwärts. Sogar meine mittlerweile 3 Jahre alten Hyperion Lipos haben noch richtig Power, die volle Kraft von meinem Hacker kenne ich ja noch gar nicht?!
4S kosten wahrscheinlich mehr, bringen mehr Gewicht, etc.
Ich persönlich würde bei 3S bleiben, macht doch einiges einfacher... :)

Gruß
 

bundi2

User
Extra gepimpt

Extra gepimpt

Hallo Julian
Danke für deine Antwort,
Ich persönlich würde bei 3S bleiben, macht doch einiges einfacher...
Wahrscheinlich hast du recht, ich denke auch ich bleib bei drei Zellen.

Um aus der Kleinen eine Aircombat Canada Extra zu machen, wurden ihr heute die
Beine weiß lackiert. Also zuerst alles anschleifen, was bei dem wirklich schönen Kohlefahrwek
schon etwas schmerzen bereitete, IMAG0324.jpgund anschließend zwischen zwei Graupelschauern weiße Farbe
lackiert.
Durch den Tempereaturunterschied von Draussen nach Drinnen its der Lack etwas angelaufen,
das war aber mit etwas Schleifpolierpaste schnell behoben.
IMAG0329.jpg

Und nun ist das Fahrwek weiß, ich finde das macht sie gleich einen Tick eleganter.:)
IMAG0331.jpgIMAG0332.jpg

Viele Grüße
Andi
 

Lukas B

User
Hallo

@Andi
Das mit den weißen Radschuhen und Fahrwerk macht richtig was her:cool::cool: schöne Idee:)
Der Regler erkennt selber wie viele Zellen das sind, das kann man nicht einstellen.
Ich selber würde sagen 3S es ist recht leicht, schnell geladen, günstig, und für 3D besser da leicht.
Ohne nun werbung zu machen: LF 2200mAh 3S 25C oder auch von SLS kosten nur 18€ und die 30C reichen auch noch wenn nicht sogar besser.

Ich selber habe eine Zeit lang die SebArt Su 29S S30 mit 3S und dem Hacker A30-14L und einer 14x7 geflogen und das selbe Setup habe ich neu in der MXS von EXP 48" und denke das reicht auch


MfG Lukas B
 

bundi2

User
Operation Gesicht

Operation Gesicht

Hallöchen Zusammen
Vielen Dank erstmal, ich Denke ihr habt recht und ich bleib bei drei Zellen, vorallem vor dem
Hintergrund, dass noch etliche Dreizeller vorhanden sind.

Heute gings mit dem Zähnen weiter, als erstes wurde das Gebiss am PC konstruiert und zum Maßnehmen
ausgedruckt. Anhand diese Ausdrucks konnte dann der weiß zu lackierende Bereich festgelegt werden.

IMAG0336.jpg

IMAG0335.jpg



Dann gab es kein Zurück mehr, mit leichten Schmerzen in der Magengegend wurde die doch recht schön
lackierte Motorhaube mit 600er Schleifpapier nass angeschliffen, entfettet und mit Weiß aus der
Sprühdose lackiert.


IMAG0338.jpg

IMAG0337.jpg


Als nächstes kommt dann der Zahnersatz an die Reihe. ;)
Viele Grüße
Andi
 

bundi2

User
Zahnersatz

Zahnersatz

Danke Lukas :)

So weiter geht´s, Folie der Stoff aus dem die Zähne sind.:D

IMAG0340.jpg

Die Zähne, die Augen und die Mundwinkel sind geplottet, und werden nun
mittels Transferfolie und viel Spüliwasser aufgebracht. Erst wird der schwarze
Gaumen und hinterher das rote Unterteil montiert. Wichtig ist auch hier wieder viel Spüliwasser
zu verwenden, so lassen sich die beiden Teile Spalt frei aneinander schieben.

IMAG0341.jpg

Viele Grüße
Andi
 

Lukas B

User
Wie Geilo ist das denn?

echt eine schöne Idee um die Extra aufzuwerten aber alleine das Fahrwerk weiß zu machen reicht schon aber das mit dem Gebiss hat schon was;)
Bin mal gespannt wie es aussieht wenn alles fertig ist.

MfG Lukas B
 

bundi2

User
Auge, Auge Nase Mund.....

Auge, Auge Nase Mund.....

Hallo Lukas und alle Mitleser,
jetzt ist es soweit, die Kleine sieht mich an.
Das Blöde an so Gesichts-Fliegern ist der vorwurfsvolle Gesichtsausdruck wenn sie mal im Acker liegen. :D
Wichtig am Maul ist die schwarze Umrandung, denn ohne diese sieht es so gar nicht nach Maul aus.
Durch Drehen und Verschieben der Augen kann man den Blick von bösartig - aggressiv bis
treu - doof einstellen.

IMAG0343.jpg

Jetzt fehlt noch die Kennung die Ahornblätter auf den Flächen und so Kleinkram halt noch.

Wenn Interesse vorhanden ist, kann ich ja weiter Berichten.

Viele Grüße
Andi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten