Da bin ich wieder...
Da bin ich wieder...
Hallo und sorry erstmal für die lange Sendepause... Ich bin Beruf- und Familientechnisch einfach nicht dazu gekommen, hier zu posten ...
Also der Reihe nach:
@Ralph: mein damaliger Testflug war mit 6Zellen und einem Motor mit 400kV (Axi-Klon), Drehzahl mit 4-Blatt war so um 7000. Zum Scale fliegen genug Leistung und Geschwindigkeit, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, das ab Halbgas nicht mehr viel kam und das beim Drosseln auch gleich so stark gebremst wird, das das Modell Höhe abbaut. Mit der Dreiblatt und der beschriebenen Leistungsreduktion gefühlt gleiche Flugleistung, aber bessere Gasannahme über Halbgas.
Ich habe (hatte) jetzt auf 8Zellen umgebaut wg. Schleppen, anderer Motor (350kV, Hyperion) und auch 47mm-15x8-3Blatt-Aeronaut. Sieht sehr gut aus, Leistung satt, wirkt wie ein Schlepper unserer Verbrennerkollegen
ABER: Leider hat mein Motor scheinbar einen Lagerschaden, er klingt leider auch wie ein Verbrenner ab 3/4-Gas....
Jetzt kommt wieder der 400kV-Motor rein, wahrscheinlich völlig überpowert, mal sehen was die Messung sagt...
Welchen Motor verwendest Du denn ?
Bei der Kupplung muss ich mal die Zugkraft messen, ziehe halt moderat am Seil und versuche dann auszuklinken... Servo ist ein Stadardservo mit (angeblich) 3KG.
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Seid so nett und stellt nurt Links von Airliners.net hier rein,das ist etwas haarig sonst !
http://www.airliners.net/photo/Para...k=&photo_nr=3&prev_id=1003686&next_id=0798152
Danke , Daniel !
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Die Gummitüllen gabs bei Conrad, im RC-Autozubehör...
@Uwe
den Spinner habe ich bei
www.modellfliegershop.de http://www.s128420402.online.de/catalog/2blattspinneralu64mm-p-360.html bestellt, ich glaube das war dann der von Robbe. Für die Montage hatte ich mir von Ramoser die lange Stahl-Spannzange besorgt, da ist auch ein Spannteller für den Konus dabei. Leider war das Gewinde dann (wie immer) zu kurz, deshalb hat mir ein Kollege die Spinnerplatte von hinten für den Spannteller ausgedeht (bei der Gelegenheit war er auch so freundlich mir den Spinner auf 4-Blatt zu Fräsen...)
Ich habe übrigens den 64mm Spinner genommen, im Orginal geht der Spinner auch nicht nahtlos auf die Haube über (ist aber eigentlich auch egal
)
Anhang anzeigen 165120
Bei den Ramorser-LS ist noch zu beachten, das die Maximaldrehzahl bei 15" schon bei 7100 Umdrehungen liegt, da sollte der Motor schon angepasst sein.
Gruß,
Stefan